Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

was sollte man aus D mit nach Thailand nehmen ?

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
[h=3]"http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDEQFjAA&url=http://udon-news.com/de/preisindex/verbraucherpreise-thailand-25-11-2012&ei=ItC1UPm1MsTOrQes8IG4Aw&usg=AFQjCNFYpErrNc0RO4H3Zw_1Z7EWSDNDPw&sig2=7gjMt56hu7CeFxHlXvJCPQ"]Verbraucherpreise Inflation Thailand 25.11.2012 |[/URL][/h]

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg
peter Und was den thailaendischen Zoll betrifft so bin ich trotz ca 50 Reisen nach Thailand [COLOR=#ffa07a schrieb:
noch NIE kontrolliert [/COLOR]worden , bei der Rueckreise nach DE aber schon des oefteren.

Schoko und Kaese muss mir niemand mitbringen sowas gibt es hier auch in Thailand , vielleicht etwas teuerer aber damit muss man leben in Thailand, viele andere Dinge sind da bedeutend billiger wie zB OBST , GEMUESE und DIENSTLEISTUNGEN , und das gleicht dann die allgemeinen Lebenskosten wieder aus bzw macht das leben in Thailand billiger als in DACH.

Kommt ganz darauf an von woher Du einreist.
Von Hongkong aus Z.B: machten die fast jeden Koffer auf, von D aus so gut wie nie.
Auch das mit dem Obst ist mir zu pauschal, denn da kommts ganz darauf an welches.... progress.gif

Anhänge

• progress.gif
    progress.gif
    701 Bytes · Aufrufe: 0

francesco83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2012
17
1
313
Saarland
Also ich hatte ein paar Tafeln Ritter Sport dabei die scheinen bei den Ladys recht gut anzukommen :daume Vollmilch is der Burner ,die wurden mir direkt aus der Hand gerissen :bigg

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.041
2.153
Hi peterburiram,
es ist doch bedeutend günstiger in einem Gewürzladen
gleich mal 250 gr. zu kaufen als die kleinen Streuer für
teures Geld.Falls jemand aus Frankfurt kommt
bei Gewürz-und Teehaus Schnorr "Neue Kräme 28, 60311 Frankfurt am Main "
bekommt man Tüten Bohnenkraut von 100 g für 7.49EUR.
Um so großer um so günstiger der Preis.
Hatte für 250 gr. ca 15 € bezahlt.
Das Bohnenkraut verdirbt ja nicht
Gruß Raini:bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Ritter Sport! Regale voll in den Supermärkten! Gut, teurer als in D, aber daafür ist besonders Schokolade etwas schwieriger zu transportieren.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
Hi peterburiram,
es ist doch bedeutend günstiger in einem Gewürzladen
gleich mal 250 gr. zu kaufen als die kleinen Streuer für
teures Geld.Falls jemand aus Frankfurt kommt
bei Gewürz-und Teehaus Schnorr "Neue Kräme 28, 60311 Frankfurt am Main "
bekommt man Tüten Bohnenkraut von 100 g für 7.49EUR.
Um so großer um so günstiger der Preis.
Hatte für 250 gr. ca 15 € bezahlt.
Das Bohnenkraut verdirbt ja nicht
Gruß Raini:bigg

Du hast recht , Grosspckungen sind guenstiger aber ich bin ja kein Grosskonsument. Du hast auch recht mit dem guenstigen Preis fuer eine Grosspackung, aber es kommt mir garnicht so sehr auf den Preis an ich koche mir nur ab und an 1-2 mal in der Woche selber etwas . Aber dann will ich diese schoenen mir vertrauten Gewurze haben , genai so wie sie mir vertraut sind aus DE, zB das Bohnenkraut, Es gibt zwar hier in Thailand auch Bohnenkraut aber das ist vom Geschmack und vom Duft her nicht das Gleiche. Ich moechte auch nicht mit Grosspackungen den hilfsbereiten Touristen-Membern zur Last fallen. Kleine Mengen reichen mir persoenlich vollkommen aus, und fallen beim reisegepaeck kaum ins Gewicht . Ich weis inzwischen das die Forenmember ALLE sehr hilfsbereit sind . Kein Problem wenn man mal etwas mitgebracht haben will. Die Forengemeinschaft, die Forenfreundschaft es gibt sie !! :hut

sveneleven

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2012
7
3
263
Mainmetropole
ei gude wie...
du brauchst eigentlich nur deinen pass, deine kk und bargeld, weil alles andere kannst du dir da " unten " kaufen. ob t-shirt`s , schlappen, unterwäsche und und und...... ( iss zwar nicht mehr so billig wie vor 15 jahren, aber trotzdem noch günstiger ).
auch kannst du dir alle pflegeprodukte, wie shampoo, zahnpasta+bürste etc. da kaufen ( alles ballast.... ). am besten bei Watson.
ja, und wie die anderen schon gesagt haben, deinen verstand, weil sonst nimmst du einen rießen koffer voller probleme wieder mit nach hause....
viel glück....

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.926
17.342
4.165
Hosentraeger Made in Europa,wenn einer Freude an diesen Dingern hat.
Vor x Jahren ein Kollege super angekommen bei den Damen.

Schnappi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 November 2012
16
0
311
Frankenland
Also ich hab ganz schlechte Erfahrung mit den Kondomen gemacht , speziell die die manche Ladys dabei hatten.
Im 7/11 sind die guten Tüten relativ teuer , bei uns kauf ich die guten Dinger und bring sie nach LOS zum befüllen :)

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Die blauen Durex aus dem 7/11 sind okay. Kein Unterschied zu Dland!