Jetzt kann ich es mir nicht mehr verkneifen: Man kann sich den Allerwertesten auch mit Hilfe eines einzigen, ca 9cm x 9cm großen, einfachen Notizzettels perfekt säubern:
Man faltet den Zettel zweimal, auf ein Viertel seiner Größe. Dann reisst man an der Ecke, die sozusagen die Mitte des Gesamtzettels darstellt, eine kleine Ecke ab und legt sie beiseite.
Der Zettel wird wieder auseinandergefaltet und schirmartig (aus Rücksicht auf die Arabs) über den LINKEN Zeigefinger gestülpt. Das geht ganz prima, weil man jetzt dieses kleine Loch in der Mitte des Zettels hat.
Mit diesem papierbehüteten Zeigefinger fährt man nun gründlich und mehrfach die Furche rauf und runter, bis sich das ganze Verdauungsendprodukt am Finger befindet. Daraufhin ergreift man mit der rechten Hand die unbeschmutzte Aussenseite des Zettels und streift mittels leichtem Anpressdruck den Finger komplett sauber (braucht etwas Übung).
Zu guter Letzt, und das ist das Tüpfelchen auf dem 'i', ergreift man die zu Anfang beiseite gelegte, abgerissene Ecke und macht damit noch akribisch den Fingernagel sauber.



