Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

was sollte man aus D mit nach Thailand nehmen ?

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
95
438
85
Pattaya
www.expats-forum.net

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
Gibts auch im BEST FOODMARKET am Kreisel in Naklua. In Gewürzen für mich überhaupt die mit Abstand größte Auswahl in Pattaya. Man muß sich vorher nur genau schlau machen, wie das Gesuchte auf Englisch heißt. Bohnenkraut z.B. Savory
Ich war heute im Best Foodmarket am Kreisel, habe auch das Bohnenkrat (Savory ) gefunden , der Gewuerzstreuer mit 40 Gramm kostet 105 Baht , das ist doppelt so teuer wie zB Oregano oder Timian. Das Thai-Bohnenkraut ist in Pulverform,Ausserdem duftet dieses "Savory" nicht so intensiv wie das Bohenkraut das ich aus Deutschland gewohnt bin.

Ein Forenfreund den ich aus Pattaya kenne, hat mir angeboten fuer mich (echtes) Bohnenkraut aus Germany mitzubringen und das Angebot habe ich dankend angenommen, er kommt zwar erst in 38 Tagen, aber bis dahin werd ich es uebeerleben mit dem "Savory" ;)

@0211 Ich habe mir im im BEST FOODMARKET auch zwei Mettenden gekauft, Hersteller ist der Schweine Dieter, die kosten 80 Baht in der zweier Packung und sind ungefaehr so gross wie Bockwuerste. Mir schmecken die Schweine Dieter Mettenden
in einer Bohnen- oder Kartoffeksuppe (selbst gekocht ;))

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
  • :ironie Kann es sein das manche Leute öfter Sch... als Duschen? :ironie

Wenn im Hotelzimmer keine Arschbrause ist, geht man eben nach dem Geschäft duschen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg
....... oder nimmt 4 lagigiges Klopaper im Koffer mit und topic ist man dann auch hier im Thred und muss sich nicht den Arsch mit Bohnenkraut abwischen:bigg

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.130
3.336
2.265
Lovely Hill
Jetzt kann ich es mir nicht mehr verkneifen: Man kann sich den Allerwertesten auch mit Hilfe eines einzigen, ca 9cm x 9cm großen, einfachen Notizzettels perfekt säubern:

Man faltet den Zettel zweimal, auf ein Viertel seiner Größe. Dann reisst man an der Ecke, die sozusagen die Mitte des Gesamtzettels darstellt, eine kleine Ecke ab und legt sie beiseite.
Der Zettel wird wieder auseinandergefaltet und schirmartig (aus Rücksicht auf die Arabs) über den LINKEN Zeigefinger gestülpt. Das geht ganz prima, weil man jetzt dieses kleine Loch in der Mitte des Zettels hat.
Mit diesem papierbehüteten Zeigefinger fährt man nun gründlich und mehrfach die Furche rauf und runter, bis sich das ganze Verdauungsendprodukt am Finger befindet. Daraufhin ergreift man mit der rechten Hand die unbeschmutzte Aussenseite des Zettels und streift mittels leichtem Anpressdruck den Finger komplett sauber (braucht etwas Übung).
Zu guter Letzt, und das ist das Tüpfelchen auf dem 'i', ergreift man die zu Anfang beiseite gelegte, abgerissene Ecke und macht damit noch akribisch den Fingernagel sauber.
:frech:bigg:hut:baeh

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
@ariages, mann bist du ein kineau. Wenn du schon sparen willst, warum mopst du das Toilettenpapier nicht in den Hotels. Dann kann man dir wenigstens noch die Hand geben:baeh

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Das kann man doch als Farang auch mopsen. Die Rezeption lässt dich immer auf die Toilette.
Vor allem kannst du die Seife auch noch mitgehen lassen, wenn du am Strand schläfst. Spart viel Geld.:bigg

Also, ich stell fest, man muss nicht viel mit nach Thailand nehmen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
@ ariages, falls du handwerklich begabt bist, würde ich dir mein Badezimmer und alles was du darin brauchst für 2 - 3 Wochen zur Verfügung stellen. :daume

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
Das soll hier nicht unerwaehnt bleiben : 3 PTY Menber die in den naechsten Wochen , Monaten nach Pattaya kommen , haben sich angeboten mir etwas Bohnenkraut aus Deutschland mitzubringen. Echte Hilfsbereitschaft , respekt.gif und ein dickes Danke dafuer.

Anhänge

• respekt.gif
    respekt.gif
    4,8 KB · Aufrufe: 0

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Also müssen sich die th. Zöllner in Kürze auf stark erhöhte Einfuhr von Bohnenkraut aus dem Land der Bohnen- und Krautfresser einstellen. :ironie

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
Also müssen sich die th. Zöllner in Kürze auf stark erhöhte Einfuhr von Bohnenkraut aus dem Land der Bohnen- und Krautfresser einstellen. :ironie

Nee neitmoj es geht dabei nur um sehr kleine Mengen 50-100 Gramm Tueten :flipa Mit so einer Menge komme ich sehr ange aus , ich wuerze ja damit nur meine Suppen und futter das Zeug nicht loeffelweise . ausserdem esse ich Suppe nicht jeden Tag ;) Und was den thailaendischen Zoll betrifft so bin ich trotz ca 50 Reisen nach Thailand noch NIE kontrolliert worden , bei der Rueckreise nach DE aber schon des oefteren.

Schoko und Kaese muss mir niemand mitbringen sowas gibt es hier auch in Thailand , vielleicht etwas teuerer aber damit muss man leben in Thailand, viele andere Dinge sind da bedeutend billiger wie zB OBST , GEMUESE und DIENSTLEISTUNGEN , und das gleicht dann die allgemeinen Lebenskosten wieder aus bzw macht das leben in Thailand billiger als in DACH.