Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
kannst du das bitte in Thai schreiben ,dass ich weiss,was du meinst?:bigg

@franky sorry023 für mein schlechtes Farang-Thai :zwink

:bigg ich hab gerade gehört, ich werde nicht in die zweite Thai-Klasse versetzt :echt

:bigg musste meinen Zuschauer-Joker zur Hilfe nehmen thank017 @tongshi :daume

ผมอยากซื้อทองให้คุณ = pom jaag süü toong hai khun

ค่าสินสอดเท่าไหร่ = kaa sin-sood ta:u-rai

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
@franky sorry023 für mein schlechtes Farang-Thai :zwink

Als ob das Franky was interessieren oder nützen würde. :k

Er lebt sein Ding und du lebst dein Ding. Beides ist so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Und trotzdem braucht ihr euch hier im Forum. Der Gegensatz von Nutten-Stecher und Thai-Versteher ist doch gerade der Reiz dieses Forums. Mich würde es völlig langweilen, wenn hier nur Nuttenstecher oder nur Thai-Versteher rumlaufen würden. Der tägliche Zwist zwischen der einen und der anderen Fraktion macht dieses Forum doch erst so richtig lebendig.

Und damit hier keine falschen Hoffnungen auf Weich-Ei-Verhalten aufkommen: Ich kloppe mich aber auch gern mit Vertretern der andren Fraktion - ohne den Anspruch, immer Recht haben zu müssen, aber mir dem Anspruch, Ernst genommen werden zu wollen.

Mach also mal weiter, Kulleraugen-Fan, unsere Wege werden sich wohl noch öfters kreuzen.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Als ob das Franky was interessieren oder nützen würde. :k
...

@blokk

weiter noch Gute Unterhaltung im Forum :daume hast du auf deiner Versteher-Schallplatte auch etwas zum Thread-Thema oder wolltest du nur ein Lebenszeichen von dir geben ??? :bigg

Den @Franky wird es freuen zu lesen, dass du weisst, was er braucht :lool :lool

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
ผมอยากซื้อทองให้คุณ = pom jaag süü toong hai khun

ค่าสินสอดเท่าไหร่ = kaa sin-sood ta:u-rai

dann antworte ich besser auf Deutsch ,damits den Jocker nicht holen mußt..:bigg

meine Frau hat mich nicht gekauft ,sondern eine Kette mit 2 Amuletten zur Hochzeit geschenkt weil sie mich liebt.

wie schon oben geschrieben, Sinsod habe ich nicht bekommen ,wahrscheinlich weil ich zu alt bin und erwachsene Kinder habe.:bigg

danke AD ,wennst schneller gewesen wärst ,hätte ich meine Frau nicht wecken müßen:ironie

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Ich habe nichts gegeben.
War auch niemals im Dorf meiner Ehefrau und habe die Familie niemals kennengelernt.
Und ´ne buddhistische Hochzeit gab es auch nicht.

Das Brautgeld ist eigentlich für die Braut selber gedacht. Die Familie soll es eigentlich nur für die Tochter aufbewahren. Falls der Mann sie sitzen lässt. Damit sie eine gewisse Sicherheit hat. Denn Alimente und sowas gibt es ja in Thailand nicht.

Das härteste (für mich) sind die Jungs, die für ´ne Professionelle Brautgeld zahlen, damit die Family die Kohle für irgendeinen Scheiß verjubelt.
Alleine aus Prinzip würde ich einer Familie, die ihre Tochter auf den Strich gehen lässt , schon nichts bezahlen.

P.S.: Ein Freund von mir hat in höhere Kreise eingeheiratet. Der musste 3 Baht Millionen hinlegen. Die Beiden haben das Geld aber nach der Hochzeit zurück bekommen. Nach außen hin aber mußte der Schein gewahrt werden.

• Like
Reaktionen: tongshi

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Jeder soll das tun was er für richtig hält.
Wenn Du anderer Meinung bist, dann soll das für mich ok sein.
Löst auch kein Kopfschütteln bei mir aus.

Meine Einstellung hat auch nichts mit Geiz zu tun. Ich hab´schon ´nen ganzen Sack voll Geld in Thailand verteilt. Aber ich muss dabei auch einen gewissen Sinn erkennen können.
Und wenn ich einer Family die ihre Tochter anschaffen lässt, Sinsod bezahlen soll, der dann sinnlos von den Verwandten verballert wird, dann sehe ich für mich persönlich keinen Sinn darin.
Klar Ausnahmen gibt es sicher....... wie immer
Ist aber auch nur meine persönliche Einstellung. Sollte auch kein Ratschlag sein.

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Und ich hab auch nichts gegen die Bargirls. Die können einem eher noch leid tun. Die hören ja von zu Hause auch nur andauernd: Schick Geld! Schick Geld!
Was mich aber gewaltig stört ist, wenn die Family den Hals nicht voll kriegt und das Geld sinnlos vergeudet.
Ich kenne genug Mädels welche die ganze Familie durchfüttern, während ihre Brüder zu Hause vollgesoffen auf der Veranda sitzen oder die Kohle in Karaokeläden durchbringen. Da investiere ich keinen Cent......
Aber jeder muss sich selbst ein Bild von der speziellen Situation machen und dann entscheiden.

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
927
3.630
2.295
Ganz weit draussen
Habe ich auch nicht so aufgefasst...
Mich hat halt nur die Professionelle gestört....

In der Tat kann jeder für sich entscheiden, wie viel und ob überhaupt bezahlt wird...:zwink

:daume ist doch schön das es eine Ignore-Liste gibt :echt

Das erspart Dir das lesen von so manchen blöden Kommentar, Du musst Dich nicht ärgern, nicht wundern über die Allwissenheit und große Weisheit der echten Kenner.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.774
6.365
Ich habe nichts gegeben.
War auch niemals im Dorf meiner Ehefrau und habe die Familie niemals kennengelernt.
Und ´ne buddhistische Hochzeit gab es auch nicht.

Das Brautgeld ist eigentlich für die Braut selber gedacht. Die Familie soll es eigentlich nur für die Tochter aufbewahren. Falls der Mann sie sitzen lässt. Damit sie eine gewisse Sicherheit hat. Denn Alimente und sowas gibt es ja in Thailand nicht.

Das härteste (für mich) sind die Jungs, die für ´ne Professionelle Brautgeld zahlen, damit die Family die Kohle für irgendeinen Scheiß verjubelt.
Alleine aus Prinzip würde ich einer Familie, die ihre Tochter auf den Strich gehen lässt , schon nichts bezahlen.

P.S.: Ein Freund von mir hat in höhere Kreise eingeheiratet. Der musste 3 Baht Millionen hinlegen. Die Beiden haben das Geld aber nach der Hochzeit zurück bekommen. Nach außen hin aber mußte der Schein gewahrt werden.

@peterpatong,
man merkt, dass du dich sehr wenig mit der Tradition der Thaihochzeit und des Brautgeldes beschäftigt hast.

1. Es gibt keine buddhistische Hochzeit. Mönche dürfen nämlich nicht vermählen. Das wäre ein krasser Regelverstoss. Verheiraten tut der Dorfschamane oder Dorfälteste oder Clan-Aelteste. Mönche sind einfach nur zur Feier des Tages anwesend. Wie auch bei anderen grossen Familienfesten.

2. Das Brautgeld ist mitnichten für die Braut gedacht. Während der Hochzeitszeremonie werden die Scheine der Mutter präsentiert. Das Gold allerdings der Braut.

Allerdings sagst du richtig, dass das Geld und Gold heutzutage meist nur noch als Show gezeigt wird. Beides bleibt in der Regel im Besitz des Paares. Mütterchen bekommt allerdings einen kleinen Obolus.

Was das Brautgeld fuer 'ne Nutte betrifft, neige auch ich dazu, dies für Unfug zu halten. Sehe das aber nicht zu eng. Wie schon gesagt, jeder nach seiner Fasson.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.720
27.848
5.568
Austria
Man kann den Sinsod auch sinnvoll einsetzen, wenn man sich mit der Familie beschäftigt und auch versteht !
Wenn man natürlich die Familie und das Umfeld der Frau nicht kennt, bzw. gar nicht kennen will, dann sollte man sich mit seinen Äußerungen ein bisschen zurück halten, denn das Hörensagen in Thailand ist 90% gelogen !

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.616
3.315
(...)
Nicht die Definition "Nutte" geht unbedingt auseinander, sondern eher die Umgebung, in der sie sich bewegen.

In DACH eher im Puff, Sex-Club oder als Bordsteinschwalbe. Private Treffen ausserhalb ihres Wirkungsbereiches sind eher selten. Sehr selten.
(...)

Nichts für ungut aber man merkt, dass Du Kavalier alter Schule bist. In Zeiten von Facebook, Whats App und Line geht es in Deutschland ähnlich zu. Nur anders, häufig, sehr häufig. Der Preis, 50 €/Std in München für Hausbesuche von gar nicht mal so hässlichen Entlein ist im Norden bestimmt weitaus geringer. Wer also nur zum Vögeln nach Thailand fliegt macht was falsch. Von der Schwarzmeerflotte will ich jetzt mal gar nicht reden. Da kriegt man ja am Ende fast noch was zurück. :wink1
Man muss natürlich rotzfrech sein, denn die Vöglein sind es auch, es würde denen nicht im Traum einfallen sich für nen Macker in nem Laufhaus hinzulegen.

Pattayareise

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
382
1.373
Ban Chang
Das ist doch eher Zufall, wo die Ying aufschlägt, in der Soi 6, Gogo oder Bar Beer, meistens doch von nem Lockvogel/Freundin geködert auch mit der Pussy Geld verdienen zu wollen.

wie ist das denn mit Second-Hand Lady's, 2. Ehe, Kind etc. wird dann auch noch Sin-Sod fällig?

nach meinem Wisstensstand ist das Sinsod auch mehr eine Isan Variante und nicht bei einer Bangkok Thai üblich.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.901
16.997
4.165
nach meinem Wisstensstand ist das Sinsod auch mehr eine Isan Variante und nicht bei einer Bangkok Thai üblich.

Der Bangkok Thai gibt man heutzutage z.B.einen Mercedes und oder ein Appartementhaus.

Im Isaan wird noch Kultur gelebt und begnuegt sich mit dem Geld. :wink1

N.b.Wer sind Bangkok Thais und woher kommen die urspruenglich?

• Like
Reaktionen: juhe

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
382
1.373
Ban Chang
Keine Ahnung, sind meißt deutlich blasser und nennen sich Hok Thai's, wohl mehr die Upperclass und nicht die einfachen Reisbauern sind damit gemeint, die in BKK Taxi fahren.