Nachdem ich seit einiger Zeit angemeldet bin und schon einiges gelesen habe, hier mein erster (und hoffentlich für den einen oder anderen nützlicher) Beitrag.
Da meine finanzielle Situation auch eher begrenzt ist, ziehe ich die 500 - 700 Baht - Kategorie vor. Die letzten 3 - 4 Urlaube habe ich mich im
Patcharat Hotel, Soi Buakhaow
(andere Schreibweise Petcharat Hotel)
eingemietet. Erstmals im Jahr 2009 und letztmals in diesem Jahr.
Lage:
Super, verlässt man das Hotel und überquert die Soi Buakhaow ist man schon in der Soi LK Metro, Soi Honey Inn, Soi Diana, 2nd Road, alles gut fußläufig zu erreichen. Baht-Taxen halten sozusagen vor der Haustüre.
Zimmer:
Unterschiedlich, im vorderen Teil des Hauses sind die Zimmer eher klein und haben gerade in den unteren Stockwerken kein Fenster nach außen, im hinteren Teil des Hauses sind die Zimmer deutlich größer mit Fenstern nach außen. Ich schätze die Größe auf ca. 25 m² + Dusche. Eine einfache aber ausreichende AC, + Kühlschrank sind vorhanden, auch TV. Allerdings ist der Empfang schlecht eingestellt. Die Zimmer sind wie folgt eingerichtet: Doppelbett, 2 Sessel, 1 Kleiderschrank, 1 Schminktisch, TV-Schrank.
Sauberkeit war in Ordnung, soll heißen nicht perfekt aber auch nicht schmutzig. Manchmal lag noch ein langes schwarzes Haar auf dem Boden, keine Ahnung wo das herkam

In der Dusche war alles funktionstüchtig, kein Schimmel, kein Schmodder. Die Zimmer im hinteren Teil sind für die Lage sehr ruhig!
Preise:
Für die großen Zimmer habe ich 650,-- bzw. 700,-- Baht bezahlt.
Die Einrichtung ist ok, bekommt aber von Jahr zu Jahr mehr Gebrauchsspuren.
Für die kleinen im vorderen Teil des Hauses habe ich 2009 500,-- Baht bezahlt. Da ich aber jetzt nur noch nach hinten gehe, kann ich nicht sagen, ob dem noch so ist.
Sonstiges:
Kein Pool, kein Frühstück.
Wer Internet benötigt, wird hier wohl eher nicht fündig. Das Hotel hatte mal eine Zeit lang einen PC, aber der existiert nicht mehr. Und ich selbst benötige keines.
Unschön ist die Safeanlage, die eher primitiv und von der Straße aus einsehbar ist.
Angenehm ist, das im Eingangsbereich eine Wechselstube ist, die immer mit die besten Kurse von ganz Pattaya hatte. Oder zumindest von dem was ich gesehen habe.
Wäscherei im Haus.
Auf der Visitenkarte ist zwar eine Internetadresse angegeben, die existiert aber nicht mehr. Und Foto habe ich leider auch keines. Auf der Seite soidb.com bin ich allerdings fündig geworde. Habe noch keine Ahnung, ob ich das hier einbinden kann/soll/darf.
Falls jemand Fragen hat, gerne.
Gruß
Lobir