Diese Diskussion ist für mich persönlich mehr als flüssig - sie ist einfach überflüssig wie ein Kropf.
Ich entscheide über die "Wertschätzung " einer Arbeit - nach - getaner Arbeit - was die für mich wert ist.
Wer sich im Vorfeld bei "ST" schon auf 1k festlegt, hat selber Schuld - oder er weiss, was er tut.
Ich sage den Mädchen immer: Good Job, good TIP, bad Job, no TIP.
Und ich erkläre auch punktgenau, was ich will-
So, what is the problem?
Chock dee na khrap
Hilltreibe
Schön dass du dich trotzdem an der überflüssigen Diskussion beteiligst.
Das mit dem Bezahlen nach Wertschätzung ist so eine Sache. Ich für meinen Teil befürworte dies, nur ist es in der Praxis nicht unbedingt durchsetzbar.
Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere dann geht es bei dir aber nur darum, ob noch ein Tip obendrauf kommt. Also scheinst du sehr wohl das Grundgehalt vorher zu besprechen(?)
Meiner Erfahrung nach wollen die Mädels mittlerweile ihre Gage im Voraus wissen (es gibt auch
Superman, da gehen selbst Girls von der Beach mittags schon LT mit ohne zu wissen was sie kriegen...
Ich für meinen Teil, um unnmötigen Ärger später auf der Bude zu vermeiden, bin mittlerweile auch dazu übergegangen die Gage vorher festzulegen. In der Praxis versuche ich da ein niedrigeres Fix-Gehalt (wenn du so willst) festzulegen, stelle aber einen Tip in Aussicht wenn der Service okay war. Letztendlich ergeben Fix & Tip die vertretbare, branchen- und
ortsbezogene Entlohnung (es ist ja Service der da geboten wird). Zumindest ein kleiner Leistungsanreiz würde ich sagen.
Wenn man Pech hat erwischt man eine ohne berufliches Talent. Dann haben beide Seiten Pech. Kann ich ihr zumindest den Willen bescheinigen einen guten Job machen zu wollen gebe ich ihr persönlich auch den vorher in Aussicht gestellten Tip. Oder zumindest die Kohle für das MBT.
Die ursprüngliche Frage dieses Threads - sind 1000 Bt ST zu viel - ist übrigens schwer zu beantworten. Ich persönlich würde 1000 Bt ST für zu viel halten, mache dies aber abhängig von den Umständen.
Habe gerade eine richtig Süße auf der Straße, im Vorbei gehen, kennengelernt. Sie gerade am Telefonieren vor einem Restaurant, drinne angeblich die Familiy...
Nummern ausgetauscht, später angerufen.
Auf die obligatorische Frage ''
How much you can give me?'' habe ich 700 ST in Aussicht gestellt. Ist okay meinte sie und kam mit ihrem neuen Roller angefahren...
In der Disco abends/nachts beispielsweise wäre die wohl nie und nimmer für unter 1000 Bt zu haben gewesen.
Daher ist eine pauschale Beantwortung der Frage bzgl. 1000 Bt ST zuviel oder nicht sehr schwierig. Kommt wohl oft auch in gewisser Weise auf die optische Erscheinung des Falang an, evtl. auch die Tageszeit, ob sie von ihrem meist obligatorischen Preis runtergeht. Und der liegt oftmals leider schon bei 1000 Bt ST. Da wohl offensichtlich genug Falang diesen Salär bezahlen.