Welcher Shorttimer baut Häuser im Isaan?
Welcher Shorttimer geht die Famile von Tilak besuchen und entscheidet vor Ort, dass hier finanzielle
Unterstützung notwendig ist?
Einfache Antwort: Keiner.
Soetwas passiert nur, wenn man die Dreitagesregel mit Füssen tritt.
Kommen wir mal weg von dieser Issan-Geschichte. So etwas passiert nicht nur im Issan, außer wenn man sich nur in Patty rumtreibt.
Ich lernte mal 2 Jungs Mitte 20 in CNX kennen. Das erste mal in LOS und absichtlich nicht nach Patty, weil es dort die bösen Mädchen geben soll, die einem nur die Kohle aus der Tasche ziehen wollen. Sie wollten die "echten, unschuldigen" Mädels kennen lernen, mit denen man auch Longtime zusammen leben konnte.
Der erste, nennen wir ihn einmal Ulf, lernte seine Flamme in einer Hotelbar kennen. Den Betreiber, ein Farang, und seine Frau kannte ich sehr gut. Ein Pärchen, dass man gerne trifft. Die Frau des Betreibers hatte eine Schwester -nennen wir sie einmal Nit-, die ob der offensichtlichen Performance der Schwester es ihr gleich tun und noch toppen wollte. Der offensichtliche Newbie Ulf traf auf den offensichtlichen Newbie Nit. Beide hatten vom Tuten und Blasen nicht die geringste Ahnung. Und beide hatten sich unglaublich lieb. Sagten jedenfalls beide.
Der zweite, nennen wir ihn einmal Olaf, lernte seine Flamme in einer Bar kennen. Ich weiß nicht wo und ich weiß nicht wie. Ich denke mir aber, dass er für sie gelöhnt hat und von ihrer Performance begeistert war. Er war ein eher simpel gestrickter Junge im fortgeschrittenen Alter wie sein Kumpel Ulf. Sie war eine ausgebuffte Lady, der kaum einer was vom Tuten und Blasen erzählen konnte.
Was beiden Damen gemeinsam war: Sie waren spitz auf den Mega-Trottel, der ihnen ein paar Monate des Lebens finanzieren würde.
Was beiden Jungs gemeinsam war: Sie waren spitz auf die Frau, die ihnen in DACH nicht einmal mit dem Arsch gegrüßt hätte.
Hätte man es dabei belassen, wäre ja alles in Butter gewesen. Ein jeder hatte andere Ziele im Auge und trotzdem bekam jeder, was er erwartet hatte.
Tag der Abreise. Urlaub zu Ende. Zurück zur Maloche.
Alle vier zum Airport CNX. Tränenreicher Abschied. Treueschwüre ohne Ende. Bedröppelte Jungs im Flieger nach BKK, bedröppelte Mädels im Taxi zurück nach Central CNX.
Und nun, der erfahrene Leser erwartet es schon, die Wende.
Die Freundin von Olaf zurück an den alten Arbeitsplatz. Schließlich hat man einen Job zu machen.
Die Freundin von Ulf zurück an die Bar der Schwester. Erstaunlicherweise nun offenherziger, was den Blick auf ihre Unterwäsche angeht. Aber sie hält sich zurück. schließlich steht auch der Ruf ihrer Schwester auf dem Spiel und da kennen ältere Schwestern kein Pardon.
Die beiden Freunde auf dem Flug nach BKK. Ich weiß nicht, ob die Idee auf dem Flug nach BKK kam oder in der Warteschlange vor dem Air France Counter. Jedenfalls beschloss Olaf die Rückreise noch etwas hinaus zu schieben und nach CNX zurück zu kehren, um seine neue Flamme ein wenig länger zu beglücken. Ulf konnte da nicht nein sagen und entschloss sich kurzerhand, Job und Zukunft ade zu sagen und seinem Freund beizustehen. Erfreulicherweise beschloss Olaf, diesbezüglich am Flughafen ein altersschwaches Taxi zu chartern.
Wie ich nachher erfuhr, hatten die beiden Liebeskranken auf der Rückreise die Gelegenheit, zwei bis drei thailändische Werkstätten kennen zu lernen. Es sollte sich heraus stellen, dass dieser Umstand Ulf vor einer großen Enttäuschung bewahrte.
Zurück nach CNX. Ulf's Flamme war durch ihre Schwester etwas blockiert. Olaf's Flamme dagegen wieder voll in ihrem Job aufgegangen. Es stellte sich für sie als hilfreich heraus, dass Olaf sein letztes Bargeld für die Vorauszahlung des Zimmers ausgegeben hatte und sie nun ihre Gäste privat empfangen konnte.
An jenem Abend, ich nippelte gedankenverloren mit Blick auf die Unterwäsche von Ulf's Freundin an meinem Bier, stolzierte Olaf's Freundin mit einem strammen Italiener an der Bar vorbei, schnurstrakt auf das überlassene und von Olaf bezahlte Zimmer zu und warf noch ein freudiges "Hello" in die Runde.
Nicht, dass wir uns gewundert hätten. Aber diese außergewöhnliche Flexibilität erstaunte doch.
Ich weiß nicht, woran es lag. War es das etwas raue Bett, war es die ungewohnte Umgebung, war es schlichtweg Hunger - keine Ahnung.
Gegen 6 Uhr morgens entschloss sich der Italiener, die gastliche Zwischenstation seines Thailand-Urlaubes zu verlassen.
Gegen 6 Uhr 30 trafen Ulf und Olaf mit dem altersschwachen Taxi in CNX vor dem Guesthouse ein. Übermüdet, aber glücklich die Herzallerliebste wieder in die Arme schließen zu können.
Und, der erfahrende Leser ahnt es schon, ab sofort blieb der Blick aufs Unterhöschen von Ulf's Freundin verwehrt und Olaf's Freundin mutierte von Knall auf Fall zur freudig erregten Geliebten. Andeutungen zum gestrigen Abend wurden als böse Verleumdung zurück gewiesen.
Die beiden blieben dann noch weitere 2 Wochen, um "familiäre Dinge" zu regeln. Als da wären:
Olaf kaufte auf Kredit, den seine Mutter absegnen musste, ein Grundstück, das ausgereicht hätte, ein Resort zu bauen.
Ulf verpflichtete sich zur Heirat und zur Zahlung einer monatlichen Apanage bis zu eben diesem Ereignis, das meines Wissens nie eingetreten ist.
Auch Olaf konnte meines Wissens nie das Gefühl von Eigentum in Thailand genießen.