Dieser Threat zeigt doch nur die Bereitschaft jemanden anzugreifen von dem man denkt, dass er
falsch liegt. Man denkt, er ist zu blöd zu sehen, was in der Zukunft bei seiner Einstellung herauskommen
könnte.
Für mich war/ist dieser Threat extrem lehrreich. Wenn wir hier bei uns in eine ähnliche Situation geraten
würden wie in Thailand, wir würden hier genauso reagieren. Davon bin ich überzeugt.
Sicher wir sollten nicht direkt über bestimmte thailändische Personen schreiben. Wir sollten erkennen,
wie schnell wir; im Grunde genommen Gleichgesinnte, uns in die Haare kriegen können.
Ich hätte den Threat so laufen gelassen. Ohne Einzugreifen! Irgendwann merkt jeder später, vielleicht
wenn er das Ergebnis von dem sieht was in Thailand gerade abgeht und vergleicht, was er vehement und
aggressiv verteidigt hat, dass etwas total anderes herauskam als er dachte.
Dieser Moment ist doch dann durch Geld nicht aufzuwiegen. Wie oft haben wir aus Fehlern gelernt. Wenn
wir sie hier im Forum machen, ist es doch besser als im „real life“.
Ich habe alles, was hier geschrieben wurde, auch dass was als totaler Blödsinn angesehen wird mit Interesse
verfolgt. Es waren doch nur Worte. Wahnsinn, was Worte auslösen können.
Bei einem solchen Thema, wo verschiedene Meinungen aufeinanderprallen, wird es wohl keine Höflichkeit geben,
wenn man versucht ehrlich zu sich selbst zu sein. Das man sich beherrschen muss, ist wieder etwas anderes.
Wirklich nicht einfach.