Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Gerade ein paar Bilder im Thai-TV gesehen. Demonstranten besetzten die
ZUfahrtstraßen zum Läm Chabang Hafen, weil sie es nicht gut finden, daß
das Militär die eigenen Leute in BKK zusammen schießt.

Mia sagt die Kambodschaner würden sich ins Fäustchen lachen über die Thais...

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
und überall, wo berichterstatter behindert oder gar getötet werden, besteht keine echte demokratie oder sie ist dabei sich aufzulösen.

Ich würde gerne meine Frage wiederholen. Woran erkennt man einen Berichterstatter? Heißt das, man dann eine Kamera in die Hand nehmen und überall rumlaufen?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.672
32.697
5.215
58
Waterkant
Ich würde gerne meine Frage wiederholen. Woran erkennt man einen Berichterstatter? Heißt das, man dann eine Kamera in die Hand nehmen und überall rumlaufen?

Wurde doch gestern schon beschrieben - die Haben eine Weste und oft einen Helm auf , mit Aufschrift " Presse"

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
New announcement from CRES at TV Pool: Ratchaprasong is a very dangerous place now. Please leave from there asap.

CRES: 3 points:

1st. The redshirt trying to make the situation worse, ratchaprasong is the most dangerous place.

2. Fake information, the army fighting each other was not true.

3. Fake pictures being put up on the Internet. (shows pictures)

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Aus "Schönes Thailand" : Lesenswertes Interview mit Mark Teufel

"http://schoenes-thailand.de/startseite/analysen/5940-interview-mit-mark-teufel"]http://schoenes-thailand.de/startseite/analysen/5940-interview-mit-mark-teufel[/URL]

Der "Mark Teufel" bestreitet ja im Interview, dass die Roten "M79-Granaten" abgefeuert haben - dazu bestreitet er ja auch noch sonst jegliche Anwendung von Waffengewalt - es gäbe keine Bildbeweise etc. pp.

M. Teufel schrieb:
Ansonsten gibt es keine Fotos oder zweifelsfreie Augenzeugenberichte darüber, dass eindeutig den Rothemden zuzuordnende Kräfte M79 Granaten abgefeuert hätten.

Dann empfiehlt es sich doch mal (für alle Zweifler), den folgenden Link anzuklicken:
"http://www.ireport.com/docs/DOC-444485"]reds shirts firing M79 grenades at army[/URL]

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
Interessanter Hintergrundkommentar zum Konflikt in Thailand:

"http://www.freitag.de/politik/1019-buergerkrieg-ist-greifen-nah"]http://www.freitag.de/politik/1019-buergerkrieg-ist-greifen-nah[/URL]

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
Mark Teufel: Nun erstens verwenden die Demonstranten ja durchaus Waffen. Steine, Brandbomben, Zwillen, Feuerwerkskörper, angespitzte Bambusspeere sind durchaus gefährliche Waffen. Die Frage ist, welche Art von Gewalt man gegen solche archaische Waffen einsetzen darf.

Uferlos, Mark Teufel bestreitet Deiner Meinung nach in dem Interview jegliche Anwendung von Waffengewalt. Hast Du das Interview wirklich gelesen?

hotwater

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2010
43
6
308
Dann erzähl doch mal, wo und wann dieses Bild gemacht wurde?

Was soll es den beweisen?

Im übrigen haben Scharfschützen ganz andere GEwehre. :p

Uferlos,

da du ja selbst ein paar Youtube Videos eingestellt hast, solltest du eigentlich wissen, dass es über diesen Sniper auch eines gibt wo er gerade jemanden abballert...............

Des weiteren hast du ja hier im Forum schon öfters betont wie gut du Thai kannst, dann wirst du uns bestimmt erklären, was der Kollege zu dem Sniper sagt, nachdem er geschossen hat und dieser trotzdem weiterballert.

Wenn nicht , bin dir gerne behilflich, aber da du ja oft den Allwissenden zum Besten gibst ist, dass sicherlich kein Prob. für dich.:bigg

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.012
2.313
Auf Schalke
Uferlos,

da du ja selbst ein paar Youtube Videos eingestellt hast, solltest du eigentlich wissen, dass es über diesen Sniper auch eines gibt wo er gerade jemanden abballert...............

Des weiteren hast du ja hier im Forum schon öfters betont wie gut du Thai kannst, dann wirst du uns bestimmt erklären, was der Kollege zu dem Sniper sagt, nachdem er geschossen hat und dieser trotzdem weiterballert.

Wenn nicht , bin dir gerne behilflich, aber da du ja oft den Allwissenden zum Besten gibst ist, dass sicherlich kein Prob. für dich.:bigg

:hut für die wenigen, die es noch net kennen.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Mark Teufel: Nun erstens verwenden die Demonstranten ja durchaus Waffen. Steine, Brandbomben, Zwillen, Feuerwerkskörper, angespitzte Bambusspeere sind durchaus gefährliche Waffen. Die Frage ist, welche Art von Gewalt man gegen solche archaische Waffen einsetzen darf.
Uferlos, Mark Teufel bestreitet Deiner Meinung nach in dem Interview jegliche Anwendung von Waffengewalt. Hast Du das Interview wirklich gelesen?

Werter Josef
Ich habe das Interview sehr wohl gelesen und mich auch gewundert, dass "er" sich im Interview widerspricht! :bigg

Heisswasser schrieb:
da du ja selbst ein paar Youtube Videos eingestellt hast, solltest du eigentlich wissen, dass es über diesen Sniper auch eines gibt wo er gerade jemanden abballert...............dann wirst du uns bestimmt erklären, was der Kollege zu dem Sniper sagt, nachdem er geschossen hat und dieser trotzdem weiterballert.

Kenne ich nicht das Video - sei doch so lieb und "verlinke" es hierher. ;)

Pom puht thai mai dai!
Wäre daher schon sehr dankbar, für deine freundliche Übersetzung in unsere Sprache - Danke! :hut

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Frei übersetzt aus der "Pangkok Bost" vom 16. Mai 2010 -12:00 Uhr mittags - Abschnitt: News
"http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/37395/put-an-end-to-this-rebellion"]http://www.xxxxxxxxxxxxxx/opinion/opinion/37395/put-an-end-to-this-rebellion[/URL]

Macht diesem Aufstand ein Ende!

Ich befinde mich nicht in einem Wettbewerb der Popularität. Ich bin kein Diplomat mit zwei Gesichtern, der versucht auf Nummer sicher zu gehen, jedem zu gefallen. Deshalb sage ich es laut und deutlich: Es ist eine Aufstand ! Also: Macht diesem Aufstand ein Ende - mit Schnelligkeit, Härte und Bestimmtheit.

Der Militärputsch im Jahr 2006 stürzte den damals demokratisch gewählten Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra zu Unrecht. Das war keine Demokratie.

Der Militärputsch-Vorstand übergab die Macht zurück an die Bevölkerung im Jahr 2007. Die People Power Party (PPP) gewann die folgenden Wahlen. Das war Demokratie.

Die PPP wurde vom Verfassungsgericht wegen Unstimmigkeiten bei den Wahlen verboten und das Parlament - die demokratisch gewählten Vertreter Thailand's - stimmten die Demokraten an die Macht. Das war Demokratie.

Die United Front for Democracy against Dictatorship (Vereinigte Front für Demokratie gegen Diktatur) (UDD) argumentieren gegen die Legitimität der Demokraten-geführten Koalitionsregierung und protestierten gegen die Regierung, fordern sie auf zum Rücktritt und fordern Neuwahlen.

Das war Demokratie.

Und die UDD hatte gewonnen.

Die Ziele der UDD von Anfang an: Sie wollten ein Haus-Auflösung. Sie werden sie im September haben. Sie wollten Neuwahlen. Sie haben sie am 14.November. Alles innerhalb von sieben Monaten und PM Abhisit Vejjajiva's Amtszeit endet eigentlich erst im Januar 2012 - in 18 Monaten von heute an.

Sie sollten tanzen in den Straßen, den Sieg feiern. Dann könnten wir alle im November zur Wahlkabine gehen. Frieden und Demokratie. Aber nein.

Die Wahrheit hat sich offenbart. Die Vereinigte Front für Demokratie gegen Diktatur benutzt ganz einfach Demokratie als eine Front im Interesse der Diktatur.

Sie verweigern den friedlichen Kompromiss, Verlassen den demokratischen Prozess, um das Land weiterhin im Interesse eines einzigen Mannes zu schädigen - Thaksin Shinawatra - sie kämpfen gegen die Sicherheitskräfte der rechtmäßigen demokratischen Regierung von Thailand - dass ist ein Aufstand, das ist eine Rebellion.

Das ist kriminell. Das ist nicht Demokratie.

Wenn Sie nicht meiner Meinung sind und denken, die UDD ist im Recht, dann lassen Sie mich es vereinfachen: Das nächste Mal, wenn Sie über dem Recht stehen und in eine Verkehrskontrolle kommen, sollten Sie Reifen verbrennen, den Polizist mit Steinschleudern beschießen und ihn ein Diktator nennen.

Kommt jemand mit einem Haftbefehl? Keine Notwendigkeit sich zu ergeben. Verbarrikadieren und verstärken Sie Ihr Heim, feuern Sie Feuerschleudern und Feuerwerk und nennen Sie das Gesetz tyrannisch.

Kaufen Sie eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit vom Verband der Anarchisten. Sie gehören nicht in eine Zivilisation.

Die UDD Führer einigten sich auf die Konditionen des Ministerpräsidenten. Aber dagegen, befahl Thaksin Shinawatra Maj Gen Khattiya Sawasdipol auf die Bremse zu treten, denn im Geiste schrie er: "Was ist mit mir!" Was soll ich aus dieser ganzen Frieden- und Demokratie-shenanigans (fragwürdigen Praktiken und Verhaltensweisen) bekommen!"

Hier ist Thaksins Dilemma. Frieden und den demokratischen Prozess garantieren nicht seine Rückkehr an die Macht. Jemand in Montenegro liegt tretend und schreiend auf dem Boden:''ICH! ICH! ICH! Was ist mit mir!''

Den Kompromiss anzunehmen ist ein Gesichtsverlust, auf die Kugel zu beißen (auf den Lederriemen beim Entfernen der Kugel ohne Anesthesie) und seine Hand ausstrecken könnte sogar PM Abhisit in den Augen der Leute gut aussehen lassen. Thaksin Shinawatra kann sich nicht mehr auf die Wahlkabinen verlassen. Er kann sich nicht mehr auf den demokratischen Prozess stützen.

Die UDD hat die Demokratie als Instrument manipuliert und ausgenutzt, um Thaksin an die Macht zurück zu bringen. Jetzt, da sie nicht mehr davon überzeugt sind, dass der demokratische Prozess ihren Interessen dienen wird, hat die UDD sich von einer demokratischen Bewegung verwandelt in einen Aufstand, ein Aufstand einer kriminellen Organisation.

Es lohnt sich zu wiederholen: Sie wollten ein Haus-Auflösung. Sie werden sie im September haben. Sie wollten Neuwahlen. Sie haben sie am 14.November. Das ist Demokratie. Stattdessen spülen sie die Demokratie die Toilette hinunter.

Also gibt es ausser der vollständigen und totalen Kapitulation der Regierung keine Verhandlungen, nach der UDD's Willen und Laune. Es ist ein totaler Sieg, der die Regierung in den Augen des Königreichs und der ganzen Welt in Verlegenheit bringen wird - möglicherweise die Demokratischen Partei begraben wird. Das ist das Spiel.

Fuer Thaksin und fuer die UDD sind die 50 verlorenen Leben die Rückkehr Thaksins an die Macht wert. Und diese Zahl wird sicher steigen. Mehr als 1.000 wurden verletzt, und diese Zahl wird steigen. Milliarden Baht wirtschaftlicher Schaden. Und diese Zahl wird steigen.

Es ist ein Aufstand. Es ist eine Rebellion. Es ist kriminell.

Die UDD schreit: "Jetzt! Jetzt! Jetzt! Ministerpräsident muss jetzt zurücktreten!" Thaksin Shinawatra schreit: "Ich! Ich! Ich! Ich will meine Macht zurück!" Das ist nicht Demokratie. Das ist ein Kind, dass über's Knie gelegt werden muss für eine gute Tracht Prügel.

Lassen Sie es mich noch einmal wiederholen: Sie wollten Demokratie. Sie hatten Demokratie. Wir könnten alle zu den Wahlkabinen am 14.November gehen. Aber sie spülten Demokratie die Toilette hinunter und wählte stattdessen den Aufstand.

Und wenn es einen Aufstand gibt, dann muss die Regierung den Aufstand niederschlagen. Ansonsten haben wir Anarchie. Gesetze müssen unverzüglich sein, gerecht und mit Nachdruck gehandhabt werden - jeder Student der Kriminologie kann Ihnen das bestaetigen.

Ich habe ferngesehen und das ganze Wochenende Zeitungen gelesen. Die meisten sogenannten Intellektuellen, Wissenschaftler und Medien sprechen von Versöhnung. Nun, das ist einfach und sicher mit tausend blumigen Worten ohne etwas Bedeutsames zu sagen.

Wir ernten was wir säen. Noch einmal: Ich befinde mich nicht in einem Wettbewerb der Popularitaet. Ich bin kein Diplomat mit zwei Gesichtern, der versucht auf Nummer sicher zu gehen, jedem zu gefallen. Deshalb sage ich es laut und deutlich: Es ist eine Aufstand ! Zur Wahrung der Zivilisation, muss die Regierung den Aufstand niederschlagen - schnell, hart und mit Bestimmtheit.

UDD-Mitglieder haben ihr Leben verloren. Dies ist bedauerlich. Es dürfte nie geschehen. Sie sollten alle in unseren Gebeten sein und ihre Familien sollten auf jede mögliche Weise unterstützt werden. Aber sie sind in einem Aufstand gegen die rechtmäßige, demokratische Regierung von Thailand gestorben.

Sicherheitskräfte haben ihr Leben verloren. Dies ist bedauerlich. Es sollte nie geschehen. Sie sollten alle in unseren Gebeten sein und ihre Familien sollten auf jede mögliche Weise unterstützt werden.

Journalisten und andere Unbeteiligte haben ihr Leben verloren. Dies ist bedauerlich. Es dürfte nie geschehen. Sie sollten alle in unseren Gebeten sein und ihre Familien sollten auf jede mögliche Weise unterstützt werden.

Es hätte nicht so weit kommen müssen. Es hätte nicht so weit kommen dürfen. Aber hier sind wir am Rande der Anarchie, wegen dem Stolz, der Gier und der Rachsucht eines einzigen Mannes, und wegen der Unentschlossenheit, Unsicherheit und des Mangels an Führungsquqlitaeten eines anderen.

Lassen Sie mich wiederholen: Wir ernten was wir säen. Es ist eine Aufstand. Setzt diesem ein Ende, schnell, stark und mit Bestimmtheit, Oder treten wir einen Schritt zurück und lassen die Rebellen übernehmen. Je länger sich diese Krise hinzieht, desto näher und desto tiefer werden wir in einem Zustand der Anarchie sein.

Writer: Voranai Vanijaka
Position: Editor

Aus dem Tip-Forum kopiert, da nach meiner unwichtigen Meinung, sehr lesenswert!

• Like
Reaktionen: Stalker

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Anstrengend zu lesen.

Kurzform wuerde lauten: Thailand ist noch nicht soweit um Demokratie zu Leben.

Entweder Militaer-Regierung oder Monarchie. Einer muss Sagen wos Langgeht.

Fuer alles andere ist das Volk Leider Gottes noch zu Dumm.

Budah sei Dank.

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
Thailand
Scheinbar flauen die Strassenkämpfe etwas ab

BANGKOK - Erstmals seit drei Tagen sind die Strassenkämpfe zwischen Regierungsgegnern und der Armee wieder abgeflaut. Die Behörden verzichteten darauf auf Pläne, eine Ausgangssperre über die von den Rothemden besetzten Stadtteile zu verhängen.

Ein Anführer der Protestbewegung bot der Regierung neue Gespräche unter Vermittlung der Vereinten Nationen an. Zuerst müsse die Regierung aber die Soldaten abziehen. Ein Regierungssprecher wies eine internationale Vermittlung zurück: Es handle sich um eine interne Angelegenheit.

Die Kämpfe zwischen Regierungsgegnern und der Armee flauten etwas ab - die Lage blieb aber angespannt. Tausende Soldaten umzingelten das Geschäftsviertel der thailändischen Hauptstadt, in dem sich die «Rothemden» seit Wochen verbarrikadiert haben.

Doch gelang es militanten Aktivisten immer wieder, die Sperren zu umgehen und mit Benzinbomben und Steinen neue Brandherde zu schüren. Soldaten schossen zurück - mit scharfer Munition. Nun stellte die Regierung den Demonstranten ein neues Ultimatum: Abzug bis Montagnachmittag. Was dann geschehen soll, blieb unklar.

Bei den Zusammenstössen kamen nach Angaben von Spitälern seit Donnerstag 25 Menschen ums Leben, mehr als 200 wurden verletzt. Ganze Strassenzüge im Zentrum der 15-Millionen-Metropole glichen einer Kriegszone.

Die Regierung rief für fünf weitere Provinzen den Notstand aus. Damit solle den Sicherheitskräften die Möglichkeit verschafft werden, Unruhen umgehend unter Kontrolle zu bekommen, hiess es.

Der Notstand gilt damit inzwischen ausser für die Hauptstadt für 17 Provinzen, was ungefähr einem Viertel der Verwaltungsbezirke entspricht. Davon liegen die meisten im Nordosten, der als Hochburg der Regierungsgegner gilt.

Quelle Blick.ch

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Danke fuer die Info Heinz.

Da gehoert doch einfach nur noch Reingehauen.Wenn ich schon lese ein Protestler hat angeboten...da koennt ich schon Kotzen.Will hoffen das Weichei von pm haut jetzt langsam rein und verhindert dadurch den Totalen Staatsbangkrott.

• Like
Reaktionen: Werner1811
Status
Für weitere Antworten geschlossen.