Shooting between police and army personnel was also reported at several locations, as policemen joined the side of the anti-government demonstrators.
The emergence of divided loyalties among members of the security services transformed the stand-off with Thailand's Red Shirt opposition into a crisis for the government.
Die Leute können sich doch nie sicher sein wenn das Volk - Armee Polizei auf die eigenen Landsleute schiesst ,
ob nun rot oder links,
solche auseinandersetzungen hat es ja schon öfter gegeben, nur war da kein anschein von spaltung der bevölkerung und wohl jetzt auch der sicherheitskräfte zu beobachten ???????
:zwinkDie richtigen Bauern bereiten sich auf das Reispflanzen vor. Die haben ganz andere Sorgen als für irgendwelche Spinner
den Kopf in Bangkok hinzuhalten.
Die früheren Auseinandersetzungen - also frühere Jahre waren ja auch mehr BKK intern bedingt
Studentenunruhen - diesmal kann man es sicher nicht vergleichen,
fürher hatte die Armee oder die Politzei ihren Feind - Studenten, also Leute mit Intelligenz
die oft auf die Staatsdiener in Uniform herabschauen ,
Da konnte der Heeresführer noch zu seinen "Jungs" sagen - " wollt ihr etwaa an die Glauben - meint ihr die meinen es gut mit euch ?
"
das ist diesmal doch ein wenig anders,
damals hat doch sicher mancher Soldat mal eher gern so eine Studenten"Schlampe" abgeballert als
jetzt die Menschen die vielleicht aus der Gegend kommen und wie er auch und auch nur 5-8 Jahre in der Schule wahren.
Und das meine ich null abwertend:zwink
leuchtet mir auch ein, meinte aber 'bauern' im übertragenen sinn,
wie die auf dem schachbrett.
x.
Hinter Abhi gibt es Leute, die den Hals nicht voll kriegen.
Das verkennst Du.
Hinter Abhi gibt es Leute, die den Hals nicht voll kriegen.
Das verkennst Du.
richtig, der ist auch nur ein bauer ( vom brett ) .
Das ist nicht mal so abwegig! Man täuscht sich oft gewaltig, wer das sein könnte. Worauf das "Wochenblatt" oder
wie die Zeitung aus der Schweiz hieß anspielt, ist absoluter Schweizer Käse! Ich möchte gerne wissen, wer von diesem Scheiß,
der ein ganzes Volk ins Elend bringen kann profitiert?
Die Armee setzt jetzt auch diese lustigen Granatwerfer ein (s. Soldat auf der rechten Seite des Photos):
![]()