Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
bauern sind halt keine diplomaten,
jetzt hamse all ihr mühsam erkämpftes politisches kapital verbraten :k

Die richtigen Bauern bereiten sich auf das Reispflanzen vor. Die haben ganz andere Sorgen als für irgendwelche Spinner
den Kopf in Bangkok hinzuhalten.

Sobald die Trockenzeit Anfang Mai vorbei ist, muss gepflügt werden. Das ist harte Arbeit. Dann die Hoffnung, dass es
genug regnet um pflanzen zu können. Wenn nicht, müssen Gräben gezogen und bewässert werden usw. usw. Auch
sehr viel Arbeit. Nix da mit die Bauern lungern und ballern in Bangkok rum.

Wenn da welche sind, müssen die allerspätestens übernächste Woche nach Hause. Dann ist es höchste Eisenbahn
für die Vorbereitungen. Diejenigen, die dann noch da sind, können keine Bauern sein!

Möchte mal wissen, welchen Typen da als Bauern verkauft werden.

• Like
Reaktionen: hotmanni

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Liggi, habe niemals etwas gegen andere Meinungen, nur was der Joerg alias Chronist hier teilweise ablässt, das ist schon MENSCHENVERACHTEND in dieser traurigen Situation.
Wenn ich das nicht mehr schreiben darf, bin ich im falschen Forum.

Ich bete, das es keine Toten und Verletzten mehr gibt und sich die Parteien friedlich einigen.

@Heini

Wenn hier posts gelöscht werden, müssen natürlich auch die Bezugsposts weg, die sich darauf beziehen,
sonst stehen die leer im Raum.
Das Post von Chronist wurde gemeldet und da die Meldung als berechtigt angesehen wurde auch sofort
entfernt. Nicht von mir, da ich mich wegen des Vorwurfs der fehlenden Tolleranz bereits vor längerem
aus diesem Thread als Regulator verabschiedet habe. ;)
Daher kann es auch mit irgendwelchen Eingriffen hier auch länger dauern.
Wenn halt ein Thread gewünscht ist, wo man sich nach Herzenslust auch unter der Gürtellinie beleidigen

kann, dann nehmt halt von mir aus diesen und haltet in den anderen Frieden. :baeh

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Demonstranten beschiessen die Armee-Truppen an der Ratchaprarop!

Gegen 22 Uhr wurden mehrere Gewehrschüsse aus den Reihen der Demonstranten an der Ratchaprarop abgegeben.

Anscheinend feuerten die Demonstranten auf Soldaten, die auf der "Makkasan" in Stellung gegangen waren.

Darauf erfolgten Schüsse aus den Reihen der Soldaten.

Gegen 22.30 Uhr gab es vier Explosionen, anscheinend feuern die Demonstranten mit Granaten auf die Armee-Truppen.

Quelle: http://www.nationmultimedia.com/home/Protesters-fire-at-troops-at-Rajprarop-30129392.html

So ich gehe nun schlafen - haltet die Stellung...

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.363
47.127
4.865
Die richtigen Bauern bereiten sich auf das Reispflanzen vor. Die haben ganz andere Sorgen als für irgendwelche Spinner den Kopf in Bangkok hinzuhalten.

Sobald die Trockenzeit Anfang Mai vorbei ist, muss gepflügt werden. Das ist harte Arbeit. Dann die Hoffnung, dass es genug regnet um pflanzen zu können. Wenn nicht, müssen Gräben gezogen und bewässert werden usw. usw. Auch sehr viel Arbeit. Nix da mit die Bauern lungern und ballern in Bangkok rum.

Wenn da welche sind, müssen die allerspätestens übernächste Woche nach Hause. Dann ist es höchste Eisenbahn für die Vorbereitungen. Diejenigen, die dann noch da sind, können keine Bauern sein!

Genau so ist es!

Und alles andere, was hier so kommentiert und polemisiert wird, "trieft" von Nichtahnung vom wirklichen Leben in der Pampa in Thailand!

Und deshalb gibt es für den Beitrag von berjik auch die Waage!

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Die französische Revolution haben auch nicht hauptsaechlich die Bauern angeführt,

aber heute sind die meissten froh über diese Revolution - trotz der grossen wirren der damaligen Zeit

Die Gegenwart ist schon wirr und undurchsichtig genug. Ist immer interessant zu sehen, welche sogenannten
Tatsachen bestehen bleiben und in die Geschichtsbücher für spätere Zeiten aufgenommen werden.

Über die französische Revolution mussten wir in der Schule einiges für die Klassenarbeit lernen. Inwieweit das
richtig war? Ich weiß es nicht. Mit Sicherheit war da was. Aber was genau.

Mich würde mal interessieren, wie Bush, Obama, Clinton und einige andere in 100 Jahren beschrieben werden.
Was die Kinder mal später über diese Herrschaften lernen müssen. Das alles wird einmal ganz anders aussehen,
als sich uns das heute darstellt.

Wie wird die Geschichte mal später über Südafrika urteilen? Wird sie von einem schwarzen Politiker, von einem
Friedensfreund, von einem Rassisten, von einem Priester, von einem schwarzen Medizinmann weitergegeben?

Was ich sagen will ist: Wer wird berichten und in welchem Licht will derjenige das sehen von dem er berichtet.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.676
32.751
5.215
58
Waterkant
Natürlich kann man das alles nicht objektiv genau analysieren, kennt ja auch keiner die langfristigen Folgen und Auswirkungen,

die Jahre 1790-1792 waren sicher auch kein Honigschlecken bei den Franznaken,

auch in Südafrika ist die gewalt jetzt brutal hoch,

also schauen was passiert,
aber ein einfach weiter so kann es sicher auch in Thailand nicht geben

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Natürlich kann man das alles nicht objektiv genau analysieren, kennt ja auch keiner die langfristigen Folgen und Auswirkungen,

die Jahre 1790-1792 waren sicher auch kein Honigschlecken bei den Franznaken,

auch in Südafrika ist die gewalt jetzt brutal hoch,

also schauen was passiert,
aber ein einfach weiter so kann es sicher auch in Thailand nicht geben

Ich wollte Dich auch nicht kritisieren. Ich meine nur es ist wahnsinnig wichtig auf welchen Informationen wir unsere
Meinung bilden. Nicht alles glauben, was wir in den Zeitungen lesen und in der Tagesschau hören und sehen.
Eine Portion Zweifel muss immer bei weitergegebenen Informationen dabei sein. Ich bin ein gebranntes Kind.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
CNN aus Bangkok:

"http://edition.cnn.com/video/data/2.0/video/world/2010/05/14/rivers.thailand.mayhem.cnn.html"]http://edition.cnn.com/video/data/2.0/video/world/2010/05/14/rivers.thailand.mayhem.cnn.html[/URL]

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.676
32.751
5.215
58
Waterkant
Ich wollte Dich auch nicht kritisieren. Ich meine nur es ist wahnsinnig wichtig auf welchen Informationen wir unsere
Meinung bilden. Nicht alles glauben, was wir in den Zeitungen lesen und in der Tagesschau hören und sehen.
Eine Portion Zweifel muss immer bei weitergegebenen Informationen dabei sein. Ich bin ein gebranntes Kind.

Natürlich -

hab es auch nicht als Kritik empfunden ,
wobei man mich ruhig kritisieren darf,

aber beim ganzen Thema gibt es ja auch noch einen Faktor über den man hier im Forum nicht reden darf,
auch da wird man natürlich alles wissen oder glauben dürfen,

aber ein Gesammtbild kann man sich ohne diesen Faktor - der nicht erwähnt werden darf:bigg -
nicht machen,

auch kann man ohne diesen Faktor so nicht spekulieren wie man es eigentlich möchte

"du weisst schon wer gemeint ist" - aber nicht Lord Voldemort, Mist jetzt hab ichs gesagt:k

gruss
Jörg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
aber beim ganzen Thema gibt es ja auch noch einen Faktor über den man hier im Forum nicht reden darf,
auch da wird man natürlich alles wissen oder glauben dürfen,

Fang bloss nicht wieder damit an.

Da soll sich jeder sein eigenes Bild davon machen, aber hier im Forum wird da nicht darüber diskutiert.
Wir wären alle nicht erfreut, wenn wir von TH aus nicht mehr ins Forum könnten, von anderen
Repressalien mal ganz abgesehen.
Das hat mit Feigheit absolut nichts zu tun, insbesonders da ich dazu prinzipiell auch Deiner Meinung bin
und Religion halt Opium für das Volk ist.
Süchtige sind auch Kranke und über die sollte man sich nicht lustig machen. ;)

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.676
32.751
5.215
58
Waterkant
Ich fang damit auch nicht mehr an Paul ,

sonst hätte ich ja anders geschrieben - war ja nur ein kleiner Denkanstoss,

ohne Kritik an irgend jemand

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
610
1.853
www.pattayaforum.info
schweizer botschft geschlossen

jetzt hat sogar die schweizer botschft geschlossen.....

hoffe nicht, das es so schlimm wie im mai 1992 wird....

"http://www.blick.ch/news/ausland/proteste-in-bangkok-werden-zum-gemetzel-146821"]http://www.blick.ch/news/ausland/proteste-in-bangkok-werden-zum-gemetzel-146821[/URL]

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.676
32.751
5.215
58
Waterkant
Jedenfalls würde ich jetzt meine Famillie nicht nach Thailand schicken - man kann einfach nicht absehen was passiert

:k

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
Shooting between police and army personnel was also reported at several locations, as policemen joined the side of the anti-government demonstrators.
The emergence of divided loyalties among members of the security services
transformed the stand-off with Thailand's Red Shirt opposition into a crisis for the government.

auszug aus : http://www.telegraph.co.uk

sieht so aus, als wenn die derzeitige regierung sich net mehr sicher sein kann, was den rückhalt der polizei/militär betrifft.

ob man die geister, die man mit in marsch setzen des militärs gerufen hat, so schnell wieder los werden wird ?

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.676
32.751
5.215
58
Waterkant
Die Leute können sich doch nie sicher sein wenn das Volk - Armee Polizei auf die eigenen Landsleute schiesst ,
ob nun rot oder links,

aber leicht wird es sehr vielen nicht fallen ,
es ist halt kein "Krieg" gegen einen Gegner von aussen sondern es sind die eigenen "Brüder und SChwestern"

Irgendwann stehen da 12 Soldaten und laden ihr Waffen nach und plötzlich kommt eine Frau auf sie zugestürmt und ruft " warum schiesst ihr auf eure Brüder und Freunde"

genau so könnte auch eine "Gelbe" auf die "Roten" stürmen,

es sind ja nicht nur Roboter die hinter der Waffe stehen - es sind Landsleute

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
Die Leute können sich doch nie sicher sein wenn das Volk - Armee Polizei auf die eigenen Landsleute schiesst ,
ob nun rot oder links,

solche auseinandersetzungen hat es ja schon öfter gegeben, nur war da kein anschein von spaltung der bevölkerung und wohl jetzt auch der sicherheitskräfte zu beobachten ???????

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.676
32.751
5.215
58
Waterkant
solche auseinandersetzungen hat es ja schon öfter gegeben, nur war da kein anschein von spaltung der bevölkerung und wohl jetzt auch der sicherheitskräfte zu beobachten ???????

Die früheren Auseinandersetzungen - also frühere Jahre waren ja auch mehr BKK intern bedingt

Studentenunruhen - diesmal kann man es sicher nicht vergleichen,
fürher hatte die Armee oder die Politzei ihren Feind - Studenten, also Leute mit Intelligenz
die oft auf die Staatsdiener in Uniform herabschauen ,

Da konnte der Heeresführer noch zu seinen "Jungs" sagen - " wollt ihr etwaa an die Glauben - meint ihr die meinen es gut mit euch ?
"
das ist diesmal doch ein wenig anders,

damals hat doch sicher mancher Soldat mal eher gern so eine Studenten"Schlampe" abgeballert als
jetzt die Menschen die vielleicht aus der Gegend kommen und wie er auch und auch nur 5-8 Jahre in der Schule wahren.

Und das meine ich null abwertend :daume:zwink

Status
Für weitere Antworten geschlossen.