Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.399
25.564
4.918
Rhein-Main
Hätte echt vermutet, dass alle Beteilgten so vernünftig sind und Pattaya aussen vor lassen.

Da die Red-Shirts jetzt auch dort schon auftauchen ist es natürlich nur noch ne Frage der Zeit, wann dort die erste Granate fliegt.

Wenn das passiert ist, bricht der Tourismus im ganzen Land komplett ein. Stell mir grad die Meldung in der Tagesschau vor : Im thailändischen Badeort Pattaya explodierte heute...
Da würde dann auch der eine oder andere Hartgeseottene seinen Urlaub lieber canceln.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Wenn das passiert ist, bricht der Tourismus im ganzen Land komplett ein. Stell mir grad die Meldung in der Tagesschau vor : Im thailändischen Badeort Pattaya explodierte heute...
Da würde dann auch der eine oder andere Hartgeseottene seinen Urlaub lieber canceln.

Glaub' ich nicht. Granaten explodieren in aller Regel weder in Short Time Rooms noch in Hotelzimmern.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
www.pattaya-agency.net
neue strategie der roten....rote klamotten ausziehn....der startschuss zum buergerkrieg alla libanon anno 75...
bei einem offenen bürgerkrieg kann man erstmal davon ausgehn ,dass in diesem fall erstmal eine ganze menge private abrechnungen stattfinden ,da die situation günstig ist sich unliebsamer konkurenten oder sonstiger feinde ohne grosses risiko der strafrechtlichen verfolgung zu entledigen.....siehe der ueber 3000 toten die damals bei der antidrogen vogelfrei aktion von taksin kurz nach seiner wahl....da waren mit sicherheit mindestens 2500 dabei, die gar nix mit drogen zu tun hatten sondern opfer privater angelegenheiten waren.
sowas ist halt zum einem typisch thai,aber auf der anderen seite auch allgemeine randerscheinung von politischen wirren...
zur abrechnung mit einigen falangs im land wird es unter diesn umstaenden dann mit sicherheit auch kommen(rhodesien laesst gruessen).

Sollte dem ein oder anderen Makler in Pattaya in den naechsten Tagen was zustossen - ich hab' dann damit nix zu tun. :ironie

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673

Die%20%ABRothemden%BB%20ziehen%20sich%20um.png Die «Rothemden» ziehen sich um

Die seit Wochen demonstrierende thailändische Opposition will sich ihres Markenzeichens entledigen – aus praktischen Gründen.

Die Führung der Protestbewegung in Thailand hat ihre Anhänger aufgerufen, auf die rote Erkennungsfarbe zu verzichten.
Das Markenzeichen der Demonstranten soll aus praktischen Gründen weichen: Im Fall einer Niederschlagung der Proteste wollen die «Rothemden» auf diese Weise unerkannt untertauchen. Ausserdem dient die Aktion auch dem Zweck, weitere Demonstranten aus der Provinz ungehindert in die Hauptstadt Bangkok zu bringen, wie einer der Führer, Kokaew Pikulthong, erklärte.
Verhärtete Fronten
Die Fronten zwischen Regierungsgegnern und Sicherheitskräften sind weiter verhärtet. Am Sonntagabend explodierte ein Sprengsatz in der Nähe des Privathauses eines Politikers aus dem Regierungslager. Dabei wurden nach Polizeiangaben acht Menschen verletzt. Seit Beginn der Konfrontation im März kamen mindestens 26 Menschen ums Leben, nahezu 1000 wurden verletzt.

Quelle 20 Minuten.ch

genau wie es Robbi schon angedeutet hat. Eine Verkleidungstaktik der Roten. Das lässt natürlich einigen Varianten zu im politischen "Glaubenskrieg"

Anhänge

• Die%20%ABRothemden%BB%20ziehen%20sich%20um.png
    Die%20%ABRothemden%BB%20ziehen%20sich%20um.png
    5,7 KB · Aufrufe: 0
  • Die%20%ABRothemden%BB%20ziehen%20sich%20um.png
    Die%20%ABRothemden%BB%20ziehen%20sich%20um.png
    5,2 KB · Aufrufe: 0

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Meine Meinung habe ich ja hier auch schon dargetan, aber manchmal kann ich mit anderen Posts gut arrangieren, die von Kuppi und Uferlos gehören aber nicht dazu.

Also ich habe jetzt mal, bis zur Seite 69 zurück deine Statements gelesen - solltest Du vielleicht auch nochmals tun - da finde ich von Dir absolut keine sinnvollen Beiträge zur Diskussion, sondern nur destruktive Kommentare, zu Postings welche Dir nicht in dein Weltbild passen.
Konkret sich auf eine Diskussion einzulassen, scheint Dir aber noch weniger möglich - als den Leuten welche Du kritisierst.

Mehr schreibe ich dazu nicht, weil ich ungern ausfallend werde, ist ja auch keine Lösung. Aber jeder hier hat das Recht seine Meinung zu äußern.

Bitte deine Meinung - kannst auch gerne ausfallend werden, wenn es Dir hilft dich mitzuteilen!

Lösungen für Thailand habe ich aber leider keine, nicht mal ansatzweise.

"Wen" erstaunt es... ;)

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.543
138.925
7.168
Flinger Broich
t.me
Sollte dem ein oder anderen Makler in Pattaya in den naechsten Tagen was zustossen - ich hab' dann damit nix zu tun.

Das wollen wir für dich doch mal schwer hoffen.
Aber wenn die roten im Land die Macht übernehmen,arbeitest du mit Sicherheit doch gerne mit denen zusammen,wenn es sich ergibt.
So viel Koloborateur bisse aber schon,ansonsten würd ich mich in dir stark täuschen. :bigg

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.543
138.925
7.168
Flinger Broich
t.me
Hätte echt vermutet, dass alle Beteilgten so vernünftig sind und Pattaya aussen vor lassen.

Wieso sollten sie es tun?

Da die Red-Shirts jetzt auch dort schon auftauchen ....

Die waren schon immer vor Ort ,nur hast du es als Kurzzeit Touri nicht bemerkt

Wenn das passiert ist, bricht der Tourismus im ganzen Land komplett ein.....

Isser schon...

Besser wäre,der ein oder andere Expat würd seine Koffer packen..

In rot meine Meinung

esclavo

Rabattmarkenfälscher
Inaktiver Member
25 Juni 2009
97
43
758
68
Velbert
"Besser wäre,der ein oder andere Expat würd seine Koffer packen.."

Bist Du verrückt? Was sollen wir denn mit diesen Vollpfosten in D, wir haben doch schon genug davon!

Esclavo

• Like
Reaktionen: LoS

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
www.pattaya-agency.net
Das wollen wir für dich doch mal schwer hoffen.
Aber wenn die roten im Land die Macht übernehmen,arbeitest du mit Sicherheit doch gerne mit denen zusammen,wenn es sich ergibt.
So viel Koloborateur bisse aber schon,ansonsten würd ich mich in dir stark täuschen. :bigg

Man soll zwar "nie nie" sagen - aber aus meiner heutigen Sicht wuerde ich mal behaupten, in diesem Fall Thailand zu verlassen.
Sollten die Roten (an der Macht) jedoch Steuern senken, Visavorschriften lockern, Auslaendern den Erwerb von Grundbesitz erlauben, allen Farangs ein Begruessungsgeld bezahlen, die Sperrstunden in Pattaya wieder aufheben, das Benzin wieder auf 15 Baht reduzieren, Alkoholkontrollen in Pattaya abschaffen (ebenso wie die Helmpflicht) - dann ueberlege ich mir das schon nochmal. ;)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
www.pattaya-agency.net
Reds block police vehicles in Ayutthaya

In fast allen Provinzen werden Polizei Truppen Transporte durch die " Roten "gestoppt !

In Ayutthaya wurde ein Transport mit 14 Fahrzeugen , je 11Offiziere , der aus Lop Buri kommend
um die Polizei in Bangkok zu verstärken gestoppt und an der Weiterfahrt gehindert .

"http://www.die-unzitierbare.com/breakingnews/175861/reds-block-police-vehicles-in-ayutthaya"]http://www.die-unzitierbare.com/breakingnews/175861/reds-block-police-vehicles-in-ayutthaya[/URL]

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
220
973
Man soll zwar "nie nie" sagen - aber aus meiner heutigen Sicht wuerde ich mal behaupten, in diesem Fall Thailand zu verlassen.
Sollten die Roten (an der Macht) jedoch Steuern senken, Visavorschriften lockern, Auslaendern den Erwerb von Grundbesitz erlauben, allen Farangs ein Begruessungsgeld bezahlen, die Sperrstunden in Pattaya wieder aufheben, das Benzin wieder auf 15 Baht reduzieren, Alkoholkontrollen in Pattaya abschaffen (ebenso wie die Helmpflicht) - dann ueberlege ich mir das schon nochmal. ;)

..........damit hasst du so ziemlich komplett die politischen vorstellungen der roten getroffen..

ausser dem begruessungsgeld....mit dem spritpreis geht natuerlich nicht,weil das nur durch staatliche subvention noch realisierbar ist...wie es unter taksin aus sozialen gruenden uebgrigens schon mal war.

helmpflicht und alkoholkontrollen abzuschaffen waeren keine durch argumentation haltbaren ernsthaften optionen...das zu erwarten waer schon ein bisserl banane egal von welcher politischen kraft...

auf deiner wunschliste vermiss ich die forderung fuer falangs ihre thaiangestellten straffrei koerperlich zuechtigen zu duerfen und bei nichtfunktionieren an ihre hunde verfuettern zu duerfen......wirst wohl langsam altersmilde...:bigg:bigg:bigg
lass dir mal beim bangkok pattaya hosp ne testosterontherapie verpassen....kost nich ie welt und is in nem monat durch....nich dass du uns noch als weichei endest....:bigg:bigg:bigg

• Like
Reaktionen: Pomtong und manne1294

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
www.pattaya-agency.net
auf deiner wunschliste vermiss ich die forderung fuer falangs ihre thaiangestellten straffrei koerperlich zuechtigen zu duerfen und bei nichtfunktionieren an ihre hunde verfuettern zu duerfen......wirst wohl langsam altersmilde...:bigg:bigg:bigg
lass dir mal beim bangkok pattaya hosp ne testosterontherapie verpassen....kost nich ie welt und is in nem monat durch....nich dass du uns noch als weichei endest....:bigg:bigg:bigg

Die Hunde sabbern ohnehin schon bei jedem Widerspruch meiner Angestellten :ironie - dafuer brauch ich doch keine Partei.

Meine Medikamentenschublade ist mit TESTOVIRON und SUSTANON bis obenhin voll - dafuer brauch' ich doch kein Krankenhaus. ;)

Pattayareise

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
www.pattaya-agency.net
Schon wieder ein Polizeihauptquartier von den Roten geblockt:

Chachoengsao police HQ blocked

About 200 red shirts laid siege to the provincial police headquarters in the eastern province of Chachoengsao to prevent police from being sent to Bangkok. They blocked all three gates of the headquarters with 15 mini-buses and took turns verbally attacking the government for using force against the people. They decided to lay siege to the police HQ on learning that two companies of anti-riot police would be sent from Chachoengsao to Bangkok to take part in the government's planned crackdown on the United Front for Democracy against Dictatorship protesters at the Ratchaprasong intersection. Pol Maj Gen Monthon Mee-anan called for an urgent meeting of police to discuss this matter. Meanwhile, police reported that metal spikes were found to have been scattered at various locations in Chachoengsao, including on Highway 304 (the Chachoengsao-Kabin Buri road), the gateway to Bangkok.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
220
973
Die Hunde sabbern ohnehin schon bei jedem Widerspruch meiner Angestellten :ironie - dafuer brauch ich doch keine Partei.

Meine Medikamentenschublade ist mit TESTOVIRON und SUSTANON bis obenhin voll - dafuer brauch' ich doch kein Krankenhaus. ;)

:bigg...das erklaert vieles..:bigg

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
Schon wieder ein Polizeihauptquartier von den Roten geblockt:

Chachoengsao police HQ blocked

About 200 red shirts laid siege to the provincial police headquarters in the eastern province of Chachoengsao to prevent police from being sent to Bangkok. They blocked all three gates of the headquarters with 15 mini-buses and took turns verbally attacking the government for using force against the people. They decided to lay siege to the police HQ on learning that two companies of anti-riot police would be sent from Chachoengsao to Bangkok to take part in the government's planned crackdown on the United Front for Democracy against Dictatorship protesters at the Ratchaprasong intersection. Pol Maj Gen Monthon Mee-anan called for an urgent meeting of police to discuss this matter. Meanwhile, police reported that metal spikes were found to have been scattered at various locations in Chachoengsao, including on Highway 304 (the Chachoengsao-Kabin Buri road), the gateway to Bangkok.

Ich kann es mir einfach nicht erklären, dass es noch Leute hier gibt, die Sympathie für die Roten empfinden. Die sind für mich allesamt, mit Mann und Maus, militant. Die zerstören alles, was Generationen zuvor aufgebaut haben wegen ein paar Baht. Der Tourismus wird wohl erheblich leiden. Die Sextouris fliegen immer noch, aber die bringen auch nicht den Großteil der Devisen ins Land. Vielleicht hat es ja noch einen Vorteil ... dass es billiger wird ...

Hut ab vor den "Führeren". Die haben es geschafft mehrere tausend Leute zum Aufstand zu bewegen, allerdings schafft man das auch nur mit ungebildeten Leuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.