Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Vietnam Vietnam – Motorbike & Matcha 🏍️🍵

Sepply

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Dezember 2014
52
433
573

🇻🇳 Hanoi bei Nacht – Beer Street, Strassenschwalben und jede Menge Trubel 🍻😎​

Natürlich wollte ich mir auch das Nachtleben in Hanoi etwas genauer anschauen.
Wer wie ich Thailand kennt, hat ja gewisse Vorstellungen, wenn es um das Nachtleben in Asien geht.
Also abends losgezogen und geschaut, was Hanoi so zu bieten hat.

Beer Street – hier ist ordentlich was los!​

In den engen Gassen rund um die Beer Street ging richtig die Post ab!
Bars an Bars, Musik aus allen Richtungen und Menschenmassen, die sich durch die schmalen Strassen schoben.
Teilweise war so viel los, dass man kaum noch vorwärtskam.
Vor praktisch jedem Schuppen standen ein oder zwei Ladies, die entweder zur Musik tanzten oder versuchten, die vorbeilaufenden Gäste in die Bar zu lotsen.
„Hello Sir! Come in! Beer!“

1791488068767.png

1791488106736.png
Anhang anzeigen Hanoi_Abend_210532_Hochkant_Forum.mp4

Die Damen waren teilweise durchaus aufreizend gekleidet. Kurze Outfits, knappe Röckchen und vereinzelt sogar etwas im Bikini-Style.
Aber eines fiel mir sofort auf:
Im Vergleich zu Thailand war das Ganze deutlich weniger freizügig.
Trotz der teilweise sexy Outfits gab es praktisch keine nackte Haut im Sinne dessen, was Ihr aus gewissen Gegenden Pattayas kennt.
Keine Go-Go-Bars mit entsprechender Show, jedenfalls nicht dort, wo ich unterwegs war.

Die Stimmung war trotzdem richtig geil!
Dieses Gewusel, die Musik, das Gedränge und die vielen Leute – einfach ein herrliches Durcheinander.
1791488132432.png 1791488166872.png
1791488202510.png

Anhang anzeigen Hanoi_Abend_210505_Hochkant_Forum.mp4

Die Strassenschwalben – eher kein Grund, schwach zu werden 😂​

Natürlich gab es auch abseits der Bars die eine oder andere Dame, die offensichtlich mehr als nur ein Bier verkaufen wollte.
Allerdings war das Angebot, zumindest nach meinem persönlichen Geschmack, ziemlich ernüchternd.
Viele der Strassenschwalben wirkten eher älter und ungepflegt.
Sagen wir mal so: Da war für mich KEIN einziger Burner dabei! 🤣

Und die aufgerufenen Preise fand ich teilweise auch ziemlich ambitioniert. Da passte für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht.
Vielleicht hatte ich auch einfach die falschen Ecken erwischt.
Jedenfalls konnte ich mich zu nichts überwinden.

Die Jungs mit den Handyfotos 📱​

Was mir ebenfalls auffiel: Immer wieder wurde ich von irgendwelchen Typen auf der Strasse angehalten.
Kaum blieb man stehen, wurde einem schon ein Handy mit verschiedenen Frauenfotos unter die Nase gehalten.
„You want lady? Very beautiful!“
Natürlich mit dem Angebot, mich direkt zu den entsprechenden Damen zu bringen.
Wo man da tatsächlich gelandet wäre, weiss ich bis heute nicht. Aber irgendwie hatte ich bei diesen Vermittlern kein gutes Gefühl.
Das Ganze wirkte auf mich ziemlich undurchsichtig und nach einer möglichen Touristenfalle. Und ja es läuft hier wohl eher versteckt ab!!!
Vielleicht hätte alles wunderbar geklappt, vielleicht aber auch nicht.
Mein Bauchgefühl sagte jedenfalls: Lass die Finger davon! 😂
Und im Nachhinein war das vermutlich gar keine schlechte Entscheidung. Obwohl der Druck unten beim Max(li) schon langsam heftig war.

Vietnam – doch etwas konservativer als Thailand?​

Was mir während meiner Zeit in Hanoi generell auffiel, war die Kleidung der Frauen.
Im Vergleich zu Thailand wirkten viele Vietnamesinnen auf mich deutlich zurückhaltender gekleidet.
Auch ausserhalb des Nachtlebens sah man nach meinem Eindruck weniger knappe oder besonders freizügige Outfits.
Natürlich gab es Ausnahmen, gerade bei den jungen Leuten und in den Bars.
Aber insgesamt hatte ich das Gefühl, dass Vietnam gesellschaftlich noch etwas konservativer geprägt ist als Thailand.
Vielleicht spielen da Traditionen, Familie und kulturelle Vorstellungen eine grössere Rolle.
Das war jedenfalls mein persönlicher Eindruck während der Reise.

Mein Fazit 🍻​

Wer in Hanoi ein zweites Pattaya erwartet, dürfte zumindest in den von mir besuchten Gegenden nur enttäuscht werden.
Das Nachtleben funktioniert hier wohl einfach etwas anders.

Weniger offensichtliches Rotlichtmilieu, dafür viele Bars, Musik, Tanz und jede Menge Betrieb auf den Strassen.
Die Beer Street fand ich von der Atmosphäre her jedenfalls richtig klasse!
Einfach mit einem Bier dasitzen, das Gewusel beobachten und sich über die eine oder andere Szene amüsieren.
Was die Strassenschwalben und diversen Vermittler anging, blieb ich dagegen lieber Zuschauer.

Allerdings hatte ich ja noch Zalo auf dem Handy ...
Und dort lief die Kontaktaufnahme teilweise deutlich anders ab. 😈

Aber dazu mehr im nächsten Beitrag!

Fortsetzung folgt ... 🇻🇳🏍️🍵

Zuletzt bearbeitet:

Sepply

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Dezember 2014
52
433
573
Meinst Du zurückhaltend gekleidet = elegant?

Ich war das letzte mal 2023 in Hanoi.
Die Beer Street kenne ich nicht. Wie heißt die auf Vietnamesisch?
Biergärten gibt es allerdings überall.
Nein, mit elegant meinte ich es eigentlich auch nicht unbedingt. ;)
Mir ist vor allem aufgefallen, dass die Vietnamesinnen deutlich weniger Haut zeigen als die Thailänderinnen.
Auch im Nachtleben eher zurückhaltend gekleidet. Keine sexy superkurzen Röckchen, kaum tiefe Ausschnitte und generell wenig nackte Haut.
Selbst die Damen, die vor den Bars getanzt oder Gäste reingelockt haben, waren nach meinem Eindruck vergleichsweise brav angezogen.

Die Beer Street heisst übrigens Tạ Hiện (Phố Tạ Hiện) und liegt mitten in der Altstadt. Abends ist dort ordentlich Rambazamba! 🍻😂

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Danke.
In der Altstadt war ich jedes Mal nicht nur einmal.
Gibt's dort inzwischen Fußgängerzonen?
Als Kneipengast am Bordstein in Auspuffhöhe zu sitzen, fand ich nicht gut.

Meines Erachtens sitzt man in der Hinsicht besser in einem der romantischen Cafes auf den Boulevards des früheren französischen Viertels.
Übrigens: Meine Frau ist in einer Villa auf der Ly-Thuong-Kiet-Straße aufgewachsen .... :)
Naja, in den ehemaligen Herrenhäusern waren damals etliche vn Familien einquartiert.

In der Nähe ist die berühmte Quan-Su-Pagode und das ehemalige Gefängnis, das man "Hilton Hotel" nannte, als dort amerikanische Piloten gefangen waren.

Zuletzt bearbeitet:

Sepply

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Dezember 2014
52
433
573
Danke.
In der Altstadt war ich jedes Mal nicht nur einmal.
Gibt's dort inzwischen Fußgängerzonen?
Als Kneipengast am Bordstein, in Auspuffhöhe zu sitzen, fand ich nicht gut.

Meines Erachtens sitzt man in der Hinsicht besser in einem der romantischen Cafes auf den Boulevards des früheren französischen Viertels.
Übrigens: Meine Frau ist in einer Villa auf der Ly-Thuong-Kiet-Straße aufgewachsen .... :)
Naja, in den ehemaligen Herrenhäusern waren damals etliche vn Familien einquartiert.

In der Nähe ist die berühmte Quan-Su-Pagode und das ehemalige Gefängnis, das man "Hilton Hotel" nannte, als dort amerikanische Piloten gefangen waren.
Danke dir! 😎 In der Beer Street ist am Wochenende abends tatsächlich Fussgängerzone. Da sitzt man also eher auf Bierhöhe als auf Auspuffhöhe. 😂

Sepply

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Dezember 2014
52
433
573

🇻🇳 Vietnam – Motorbike & Matcha 🏍️🍵​

Hanoi bei Nacht – Zalo, hübsche Frauen und eine teure Überraschung 😂🍻​

Nachdem ich Hanoi tagsüber schon etwas erkundet hatte, wollte ich natürlich auch herausfinden, was die Stadt in Sachen Damenwelt zu bieten hat. 😎
In Vietnam läuft vieles über Zalo (Messenger).
Regelmässig wurde ich von jungen Vietnamesinnen angeschrieben, die gerne abends mit mir essen oder etwas trinken gehen wollten. Natürlich möglichst mit mir als Sponsor. 😂🍻
Woher die Damen überhaupt meinen Kontakt hatten, ist mir bis heute ein Rätsel. Jedenfalls meldeten sich ständig immer wieder neue Bekanntschaften, ganz ohne dass ich selbst gross aktiv werden musste.
Dabei war schnell klar: Nicht alle suchten einfach nur nette Gesellschaft. Auch die professionellen Damen gingen oft genau gleich vor – zuerst ein freundliches Hallo, etwas Smalltalk und irgendwann schnell zur Sache. 😉

Etwas essen gehen, Drinks und Disco oder eben direkt die horizontalen Angebote
Aber ich war ja schliesslich im Urlaub und in "go on" Stimmung 😉

🍜 Date Nummer 1 – Fotos und Wirklichkeit​

Mit einer jungen Vietnamesin verabredete ich mich zum Abendessen.
Auf ihren Profilbildern sah sie wirklich hübsch aus. Als sie dann vor mir stand, musste ich allerdings zweimal hinschauen. 😅
Sie war voll schmudlig und leicht chubby aber ja doch noch Jung. Eigentlich volles No GO!

Aber gut, ich bin ja kein Unmensch. Also gingen wir zusammen essen.
Die Dame bestellte munter verschiedene Gerichte, während ich das Ganze ziemlich entspannt laufen liess.
Als die Rechnung kam, war sie dann doch etwas höher als bei meinen bisherigen Restaurantbesuchen.
Ich denke bereits da war eine Absprache mit dem Restaurant wo Sie wohl provision hatte. 😁

Jedenfalls sprang bei mir der berühmte Funke nicht über. Ich bezahlte, verabschiedete mich freundlich und zog weiter.

🍸 Date Nummer 2 – Die hübsche Dame und der teure Club​

Ein anderes Mädel gefiel mir auf Anhieb deutlich besser. Hübsch, charmant und offenbar ziemlich partylustig.
Sie wollte unbedingt mit mir etwas trinken gehen.
Warum nicht? Ein gemütlicher Drink mit einer hübschen Vietnamesin klingt ja zunächst nicht gerade nach einem schlechten Ferienprogramm. 😎
Wir landeten in einer Seitenstrasse des Old Quarter, unweit der bekannten Beer Street.
Über eine schmale Treppe ging es hinauf in einen ziemlich dunklen Club. Musik, Tische, andere Gäste und eine recht schicke Atmosphäre.
Das Lokal war der Midnight Club an der Mã Mây.

1791556959709.png

1791556745524.png

Dann kam die Getränkekarte. Und plötzlich war ich wieder hellwach! 😂
Die Preise waren für vietnamesische Verhältnisse geradezu astronomisch. An den genauen Betrag erinnere ich mich heute nicht mehr, aber mein erster Gedanke war:
Hoppla, Kollege! Hier stimmt doch etwas nicht! 💸

Meine Begleitung hätte natürlich gerne etwas bestellt. Aber mein Bauchgefühl meldete sich ziemlich deutlich.
Ich hatte weder Lust auf eine Diskussion noch darauf, herauszufinden, wie teuer dieser Abend am Ende werden könnte.
Zum Glück war noch nichts bestellt.
Also freundlich verabschiedet und den geordneten Rückzug angetreten. 😂

🔎 Später wurde ich dann doch neugierig ...​

Bei der späteren Recherche zu diesem Club staunte ich nicht schlecht.
Auf Tripadvisor und Reddit finden sich mehrere Erfahrungsberichte von Touristen, die von erstaunlich ähnlichen Begegnungen erzählen.
Hübsche Vietnamesin über eine Dating-App kennengelernt, Einladung in einen bestimmten Club, teure Getränke und am Ende eine Rechnung, die den Ferienabend ziemlich vermiesen kann.
Ein Tourist berichtete sogar von einer weiteren Flasche für beinahe 200 britische Pfund!
Ob meine Begleitung tatsächlich mit dem Club zusammenarbeitete, weiss ich natürlich nicht. Vielleicht war sie auch einfach an einen etwas gehobeneren Lebensstil gewöhnt. 😁
Aber die Ähnlichkeiten sind schon bemerkenswert.

Wer selbst einmal nachlesen möchte: => Betrug, Scam...volles Programm

😎 Mein kleines Fazit​

Hanoi ist eine faszinierende Stadt, auch was das Nachtleben betrifft.
Und die Frauen können durchaus charmant sein. 😉
Aber ein hübsches Lächeln ist eben noch keine Garantie für einen günstigen Abend.
Es lohnt es sich, auf das eigene Bauchgefühl zu hören!

Mein teuerster Drink in Hanoi war am Ende derjenige, den ich gar nicht bestellt habe. 😂🍻
Aber keine Sorge ...
Es gab in Hanoi durchaus auch noch eine Begegnung mit einer Vietnamesin, die mir in deutlich angenehmerer Erinnerung geblieben ist.
Und diesmal hatte die Geschichte sogar ein Happy End. 😇😉

Fortsetzung folgt ... 🇻🇳🏍️

Zuletzt bearbeitet:

Sepply

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Dezember 2014
52
433
573

🇻🇳 Vietnam – Motorbike & Matcha 🏍️🍵​

Hanoi – Aller guten Dinge sind drei! 😎😉​

Nach meinen ersten beiden Begegnungen mit der Damenwelt von Hanoi war meine Bilanz noch ziemlich durchzogen.
Ein Restaurantbesuch, bei dem zumindest das Girly ordentlich auf ihre Kosten kam, und ein Ausflug in einen Club, bei dem ich angesichts der Getränkepreise lieber rechtzeitig die Flucht ergriff. :mua
Aber aufgeben? So schnell doch nicht!

Zalo war weiterhin fleissig am Arbeiten. 📱
Und irgendwann meldete sich eine Vietnamesin, bei der die Sache erfreulich unkompliziert verlief.
Klare Ansage was sie bietet und was nicht - kein Scam und sie sah schon toll aus!
Wir schrieben ein wenig hin und her und vereinbarten schliesslich ein Treffen bei mir im Hotel.

1791574532216.png 1791574565589.png

:bigsmileAnfangs etwas unbeholfen ...​

Ich gebe es offen zu: Als es dann so weit war, war ich doch etwas nervös.
Da sitzt man in einem Hotelzimmer mitten in Hanoi, wartet auf eine fremde Frau und fragt sich plötzlich, ob das eigentlich alles eine so gute Idee war. 😂
Aber sie kam tatsächlich, und die anfängliche Nervosität legte sich mit der Zeit.
Ich war anfangs wohl etwas tollpatschig, aber zum Glück nahm sie die Sache ziemlich entspannt.

😉 Endlich mal ein angenehmer Abend​

Was dann folgte, war eine wirklich schöne und entspannte Begegnung.
Ein bisschen Massage, viel Nähe und schliesslich auch das, was man in einem Pattayaforum wohl nicht bis ins letzte Detail erklären muss. Der Max wurde perfekt bearbeitet😇
Besonders angenehm fand ich, dass die ganze Sache ohne Hektik und ohne ständigen Blick auf die Uhr ablief. Zeit hat hier schon eine andere Dimension.
Keine überteuerten Cocktails, keine unangenehmen Überraschungen, keine Diskussionen. 👏:floor:titten raus
Einfach eine schöne gemeinsame Zeit. Sepply war zufrieden und glücklich
Und ja, auch in Hanoi kann man offenbar durchaus auf seine Kosten kommen. 😉 :bigsmile

🇻🇳 Mein kleines Fazit​

Nach diesen drei Begegnungen war ich jedenfalls um einige Erfahrungen reicher.
Nicht alles, was auf Zalo verlockend aussieht, hält auch, was es verspricht. Aber umgekehrt sollte man eben auch nicht jede Bekanntschaft über denselben Kamm scheren.

.....genug vom Nachtleben!
Schliesslich war ich ja nicht nur wegen der hübschen Vietnamesinnen nach Vietnam gekommen.
Da warteten noch ein Motorrad, jede Menge kurvige Bergstrassen und das eigentliche Abenteuer auf mich! 🏍️⛰️

Zuletzt bearbeitet: