Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Mein erstes mal Pattaya - Der Urlaub der mich verändert hat

sterntat

Mr. Anaconda
   Sponsor 2026
13 Juli 2020
3.021
73.859
3.665
52
Hamburg
... oder erst an den Terminals direkt vor der Immi. - Unverständich wie manche nur so einen PanikHype bzgl. TDAC erzeugen können.
Das habe ich auch schon ein paar mal gesehen.
Oft Inder(kann auch sein, das gerade einer aus Indien gelandet war) die am Schalter wegen fehlendem TDAC zurück geschickt wurden.
Solche kosten unsere kostbare Zeit🤬

heraklit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 August 2016
97
119
913
... oder erst an den Terminals direkt vor der Immi. - Unverständich wie manche nur so einen PanikHype bzgl. TDAC erzeugen können.
Ja, machen einige auch sehr seelenruhig nach der Landung in Bkk. Ist vermutlich Unkenntnis und viele denken es muss unbedingt vorher erledigt sein. Aber die Fluggesellschaft nimmt einen auch ohne TDAC mit. Anders aber bei Reisen nach Kenia , USA und in einige andere Länder. Da muss das Prozedere auf jeden Fall vorher erledigt sein.

PanTau

Lady Drink King
    Aktiv
22 Januar 2011
2.015
6.614
2.515
Bremen
Die Reise war also gebucht. Habe alles als Pauschalreise über last minute.com gebucht, wie sich aber raus stellte ein Fehler war. Aber dazu später mehr. Geflogen bin ich mit KLM ab Düsseldorf mit Zwischenstopp in Amsterdam. Flugdauer insgesamt 14 Stunden. Mit in der Buchung was das 4* Centara Nova Hotel Pattaya. Mit in der Buchung war ein privater Transfer, den ich aber für 15€ aufgestockt habe für einen besseren Wagen. Alles in allem hat mich die Pauschalreise für 4 Wochen knappe 2800€ gekostet. Da ich mit dem eigenen Auto zum Flughafen gefahren bin hab ich mir noch ein Stellplatz in der Nähe des Flughafens gebucht für 267€ bei Park and Fly. Zudem vorsichtshalber noch ein Hotelzimmer im Hotel am Spichernplatz , ca. 10min vom Flughafen entfernt, für den Rückflug gebucht, da dieser erst um 22.30 Uhr in Düsseldorf landet und ich nicht wusste wie geschafft ich vom Flughafen bin.

Es geht weiter.......

Anhang anzeigen 2253569
Es gibt da aber auch Hotels am Airport wo Du dann gratis parken kannst wenn Du 1 Nacht buchst, kann auch die Nacht beim Rückflug sein - zumindest 3 Wochen P frei - Rest 1 Wo dann evtl Zusatzkosten.

PanTau

Tischtennis Pattaya

ElectricEagle1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Mai 2024
63
236
493
35
Herford, Deutschland
Wat? Warum? Der Koffer wurde doch geortet... dann kommt er doch mit ziemlicher Sicherheit an, da heißt es Rechte abklopfen und shoppen gehen 🤩. Leicht ärgerlich aber kein Horror 😉

Wenn mein Koffer nicht ankäme würd ich auch Panik schieben, keine Kulturtasche keine Klamotten , keine Ladekabel usw.usw. also keine Kleinigkeit.

wasbeer

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 März 2023
1.454
10.149
2.665
Bei einen fehlenden Koffer gibt es kein Grund um Panik zu haben.

Als vielflieger der schon Welweit unterwegs war, ist mir das auch schon passiert.
Bei mir kann Ich mich an 7 Fälle in 31 Jahre weltweiter montageeinsätze erinnern das ein Gepäckstuck irgendwo liegen geblieben ist. Meistens ist es die Werkzeugkiste.
Die koffer tauchen in der Regel innerhalb 24 Stunden wieder auf, und werden dann ins Hotel geliefert.

Meistens passiert sowas wenn die Umsteigezeit zu kurz war.

Also, keine Panik und immer ruhig bleiben.

Nog ein kleiner Tipp, bei manchen Fluggesellschaften gibt es dann eine gewisse Summe an Cash, damit mann sich wenigstens mit eine neue Unterhose, Zahnpasta und Rasierschaum eindecken kann.

Ich kann mich an ein Fall aus Saudi Arabien errinnern, da ist mein Gepäck wegen zu kurzer Umsteigezeit in Amsterdam liegengeblieben. Da hat mich das "LOST und FOUND" Office mit Geld ausgestattet sodas Ich mich für 3 Tage komplett einkleiden konnte.

Ein anderer Fall spielte sich in China ab. Da kam meine Werkzeugkiste in Peking nicht an, die war in München liegengeblieben. Ich müsste aber dan weiterfliegen. Die Werkzeugkiste ist 5 Tage später dan in mein Hotel am Ankunftsort geliefert worden. Wenn so eine Werkzeugkiste zu spät ankommt, ist das nicht so schlimm. Da kann Ich ein paar Tage fri machen, denn ohne Werkzeug geht nichts.

Also, immer schön ruhig bleiben , und wenn man in der EU eigecheckt hat, ist die Fluggeselschaft verpflichtet dir für den nicht angekommen Koffer eine Summe zu zahlen, damit du, wie schon erwähnt, neue Sachen kaufen kannst

Zuletzt bearbeitet:

sterntat

Mr. Anaconda
   Sponsor 2026
13 Juli 2020
3.021
73.859
3.665
52
Hamburg
Wenn mein Koffer nicht ankäme würd ich auch Panik schieben, keine Kulturtasche keine Klamotten , keine Ladekabel usw.usw. also keine Kleinigkeit.
Wie @wasbeer schon schrieb, die kommen dann mit dem nächsten Flieger, ein paar Dinge kann man fix kaufen.
Ganz selten geht wirklich mal einer verloren.
Aber ganz ehrlich im schlimmsten Fall hast die Gummis nicht dabei, auch die bekommt man neben den Klamotten im Land gekauft.

Ich habe in meinen Koffer/Taschen und Portemonnaie mittlerweile ne Trackerkarte, nachdem ich mal was im Bahtbus liegen gelassen hatte. Nicht wegen Diebstahl, sondern einfach um schnell zu wissen, wo ich es finde.
In der Tasche war nichts von Wert, aber ich hatte sie wiederbekommen und alles war noch drin.
Im Zweifel sieht man dann damit auch, wo der Koffer ist.

Tischtennis Pattaya

Kai78Hamm

Neuer Member
    Neuling
17 Juli 2026
17
444
318
Da habt ihr alle Recht, das mit dem Koffer war kein Weltuntergang. Was ich mir ab dem Zeitpunkt vorgenommen habe ist, ich werde mir vorsichtshalber immer eine kleine Ausstattung an Klamotten und so ein paar wichtige Sachen die man wirklich braucht mit ins Handgepäck packen. Für den Fall der Fälle.

ramak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2020
61
116
663
Da habt ihr alle Recht, das mit dem Koffer war kein Weltuntergang. Was ich mir ab dem Zeitpunkt vorgenommen habe ist, ich werde mir vorsichtshalber immer eine kleine Ausstattung an Klamotten und so ein paar wichtige Sachen die man wirklich braucht mit ins Handgepäck packen. Für den Fall der Fälle.
So mach ich es auch immer. Wenigstens Unterwäsche, eine Shorts und ein Shirt ins Handgepäck, dann lassen sich ein paar Tage problemlos überbrücken, falls mal etwas schief geht.

Kai78Hamm

Neuer Member
    Neuling
17 Juli 2026
17
444
318
caption_wm.jpg Am Hotel angekommen ging es erstmal zum Check In. Die Dame dort war sehr nett und erklärte mir alles. 3000 Bath musste ich als Kaution hinterlegen. . Das Problem mit den Koffer habe ich auch angesprochen und ihr gesagt das dieser dann am nächsten Tag hier hingebracht wird. Alles kein Problem, der Koffer sollte mir dann auf mein Zimmer gebracht werden. Als das alles abgeklärt war hab ich mir meine Key Card geschnappt und bin in in mein Zimmer. Das Zimmer war sauber und es war alles da was man braucht.
416531665_wm.jpg
caption (1)_wm.jpg
PXL_20260720_115225024_wm (1).jpg
PXL_20260722_063927628_wm.jpg

Ich war auch ehrlich gesagt vollkommen platt, nach fast 24 St auf den Beinen. Also erstmal ein Nickerchen machen. Daraus wurde dann der ganze Tag und es war schon dunkel.
PXL_20260720_134001642_wm.jpg

PXL_20260720_115225024_wm (2).jpg

sterntat

Mr. Anaconda
   Sponsor 2026
13 Juli 2020
3.021
73.859
3.665
52
Hamburg
Ich war auch ehrlich gesagt vollkommen platt, nach fast 24 St auf den Beinen. Also erstmal ein Nickerchen machen. Daraus wurde dann der ganze Tag und es war schon dunkel.
Ich rechne auch immer 24 von Haustür bis ins Hotel.

Dann einmal Koffer auspacken, duschen und ab in die Nacht, bis ich dann irgendwann mitten in der Nacht oder Morgen tot ins Bett falle😜

Aber ich habe keine Ruhe, wenn ich dann vor Ort in Pattaya oder Hua Hin bin muss ich raus unter die Massen und mich austoben.
Mittlerweile führen mich meine Füße als erstes in die Chapel um meine Sünden zu beichten, dann fühle ich mich gleich erleichtert und frei😎

Kai78Hamm

Neuer Member
    Neuling
17 Juli 2026
17
444
318
Ich rechne auch immer 24 von Haustür bis ins Hotel.

Dann einmal Koffer auspacken, duschen und ab in die Nacht, bis ich dann irgendwann mitten in der Nacht oder Morgen tot ins Bett falle😜

Aber ich habe keine Ruhe, wenn ich dann vor Ort in Pattaya oder Hua Hin bin muss ich raus unter die Massen und mich austoben.
Mittlerweile führen mich meine Füße als erstes in die Chapel um meine Sünden zu beichten, dann fühle ich mich gleich erleichtert und frei😎
Das kann ich gut nachvollziehen, die Chapel ist schon was außergewöhnliches 😎

sterntat

Mr. Anaconda
   Sponsor 2026
13 Juli 2020
3.021
73.859
3.665
52
Hamburg
Das kann ich gut nachvollziehen, die Chapel ist schon was außergewöhnliches 😎
Ja, ich fühle mich dort wohl, besonders wenn eine gewisse Dame dort ist.
Ich werde auch von allen in Ruhe gelassen, die kennen mich dort schon😆

Später steht dann eigentlich das Heaven Above auf dem Zettel, da bin ich ja auch bald wieder😁

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.433
8.584
2.615
Frankfurt am Main
Genau Deswegen, auch wenn es schwerfällt, am ersten Tag durchziehen bis ca. 22 Uhr oder Mitternacht, dann ist man ab da im Rhythmus.
... man muß ja nicht übertreiben, wie ich mal, in D um 6 aufstehen und zur Arbeit gehen, von der Arbeit zum Flughafen, dann über Nacht fliegen und an Bord nicht schlafen um dann in Pattaya nach Zimmerbezug direkt auf die Piste zu gehen und Morgens um 7 aus dem Republic rauszustolpern und dann auf Umwegen zurück ins Hotel zu kriechen 🥴

Zuletzt bearbeitet:

munichman

Gibt sich Mühe
   Autor
15 September 2025
258
5.404
1.595
München, Deutschland
Ja, ich fühle mich dort wohl, besonders wenn eine gewisse Dame dort ist.
Ich werde auch von allen in Ruhe gelassen, die kennen mich dort schon😆

Später steht dann eigentlich das Heaven Above auf dem Zettel, da bin ich ja auch bald wieder😁
In Ruhe gelassen? Oder halten die eher Sicherheitsabstand zu dir :bigsmile

@Kai78Hamm schöner Start für deinen Bericht.. bin gerne dabei

sterntat

Mr. Anaconda
   Sponsor 2026
13 Juli 2020
3.021
73.859
3.665
52
Hamburg
In Ruhe gelassen? Oder halten die eher Sicherheitsabstand zu dir :bigsmile
Sie wissen, mit wem ich dort verkehre, da geht es auch nicht nach der Reihenfolge, welches Mädel dran ist :bigsmile
letztes Mal hört ich sie schon kreischen, als ich geklingelt habe, da die Damen mich schon auf dem Monitor vor der Tür stehen sahen:ROFLMAO: