Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

E-Sim versus physische SIM Karte

Limburger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2026
66
262
593
Konnte auf die schnelle keine Thread finden.
Zur Info: Bin relativer Technik Laie
Ich habe zum ersten mal ein Handy mit E-Sim Funktion (Samsung A-56)
Werde im Oktober in Pattaya sein.
Ich habe keine Ahnung wie eine E-Sim funktioniert.
Soll ich eine E-Sim in Thailand kaufen
(Bangkok airport oder Pattaya)?
Oder eine physische SIM Karte kaufen.
Wäre für eine erklärende Info sehr dankbar.
Gruß aus Limburg

• Like
Reaktionen: NOMAAM

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.428
8.506
2.615
Frankfurt am Main
Konnte auf die schnelle keine Thread finden.
Zur Info: Bin relativer Technik Laie
Ich habe zum ersten mal ein Handy mit E-Sim Funktion (Samsung A-56)
Werde im Oktober in Pattaya sein.
Ich habe keine Ahnung wie eine E-Sim funktioniert.
Soll ich eine E-Sim in Thailand kaufen
(Bangkok airport oder Pattaya)?
Oder eine physische SIM Karte kaufen.
Wäre für eine erklärende Info sehr dankbar.
Gruß aus Limburg
Wenn Du es im Oktober vorher noch zum Frankfurter Stammtisch schaffst können wir es Dir zeigen.

E-SIM kannst Du von verschiedenen Anbieter hier schon kaufen das ist grade der Vorteil ;-)

Hier gibt es einen Austausch zu Anbietern: eSIM - kostenlose oder günstige Angebote

Ich persönlich bin mit Saily und Airhub bisher zufrieden gewesen.

funktioniert aber jeweils etwas anders. Bei Saily instalierst Du die App, die App installiert die E-SIM und dann kaufst Du einen Tarif.

Bei AIRHB kaufst Du den Tarif, bekommst einen QR-Code und der QR Code installiert die E-SIM

Am Flughafen kannst Du Dir eine Tourist SIM (physisch) kaufen. E-SIM habe ich dort noch nicht gesehen. Vielleicht jemand anderes?

Limburger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2026
66
262
593
OK, scheint einfacher zu sein als gedacht.