Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

E-Sim versus physische SIM Karte

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.344
4.692
1.915
Als ich dann im Dorf war, bin ich in das Central und habe mir im AIS Shop eine Thai E-SIM geholt
[...]
Nachteil: Die Erstinstallation ist ein klein wenig aufwendiger, wobei das auch sehr easy geht. Handywechsel das gleiche.
Kannst du den sehr easy Wechsel kurz erläutern bitte. Bin in Deutschland und müsste von einem Pixel auf ein Xiaomi wechseln.
Bei einer physuischen SIM, die ich noch habe, reicht dazu die SIM umzustecken. Wie müsste ich bei der AIS eSIM vorgehen?

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
182
513
983
37
Frage vor meiner ersten Thailand-Urlaub: Wie erkenne ich im Laden diese Tourist-Sims?
Ich glaube Unterschied ist auch daran erkennbar ob die SIM nur mit einem Paket (wie z.b. am Flughafen immer ausgehängt) gebucht werden kann.

1789559200915.png

Ich habe für meine SIM 99 BAHT bezahlt. Die war komplett nackt. Also kein Paket gebucht. Ich habe dann in der AIS App einfach das für mich passende gebucht.
Z.b. Inernet 10GB 7 Days max Speed für 28.04 Baht, inkl. Steuer für 30 BAHT

• Like
Reaktionen: DaBaWa und NOMAAM

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
182
513
983
37
Kannst du den sehr easy Wechsel kurz erläutern bitte. Bin in Deutschland und müsste von einem Pixel auf ein Xiaomi wechseln.
Bei einer physuischen SIM, die ich noch habe, reicht dazu die SIM umzustecken. Wie müsste ich bei der AIS eSIM vorgehen?
Auf dem alten Handy in die Einstelungen, da die SIM Karte suchen und dann auf übertragen gehen. Den auf dem alten Handy angezeigten QR Code dann mit dem neuen Handy abscannen.

So funktioniert es bei mir. Man muss halt aber auf dem alten Handy das noch aufrufen können.

1789560311324.png

1789560345424.png