Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Pete 1 unterwegs

Pete 1

Pattayaner
   Autor
3 August 2022
3.361
63.893
3.665
@Pete 1 sollte das Lokal noch kennen

Andechser am Dom, alte Stelle, war mein Stammlokal. Es bot sich an, ich wohnte in Bogenhausen, also gut mit U-Bahn und Tram zu erreichen. Gearbeitet habe ich in der Maximilianstrasse, also auch nur paar Minuten entfernt.
2016 gab ich meinen Wohnsitz in München auf, da gab es den neuen Ort noch nicht.
Habe mir gerade die Speisekarte angeschaut und war begeistert.
Die Tochter vom Sepp scheint jetzt die Führung zu haben.

Die Halbe Helle kostet jetzt 5,70 Euro dort, in Lukis Kitchen in der Soi Siam Country Club, sah ich am Sonntag die Halbe Andechser Hell 165 THB.
Auf der Naklua Rd, im Restaurant Oktober 250 THB, die Halbe Helle.

Für mich war das schöner Ort, denke gerne zurück. Vielleicht wenn's passt, schreib ich mal über eine meiner ersten Begegnungen mit Gunter Sachs 1996 dort.

Pete 1

Pattayaner
   Autor
3 August 2022
3.361
63.893
3.665
Gestern Morgen 6.00 Uhr war ich unterwegs wie jeden Tag mit meinem Frühsport.

300 m vor dem Eingang unseres Villages sah über 20 schwarzgekleidete Personen, mit Schusswaffen.
Erst dachte ich mir, die stehen vor dem CC- Condo, also holen die dort einen ab.
Nach einer kurzen Lage, fuhren die dann mit 8 Fahrzeugen in unser Mubaan.

Vor 3 Jahren der Olaf und jetzt das:

Pete 1

Pattayaner
   Autor
3 August 2022
3.361
63.893
3.665
Hier noch eine schlechte Übersetzung:

Ermittlung Teil 2 – Die Touristenpolizei stürmte das Versteck von „Sia Nueng Tong 111“, einem jungen, selbstständigen Kredithai in Nong Prue. Er hatte sein Haus in ein Lagerhaus umfunktioniert und über 115 illegale Fahrzeuge darin gehortet, die er sogar im Badezimmer unterbrachte. Außerdem wurden zwei 9-mm-Pistolen und eine große Menge Munition sichergestellt.

Am 18. August 2026 um 6:29 Uhr ordnete Polizeigeneralleutnant Chatchai Surachetphong, Kommandeur der Provinzpolizeiregion 2, Polizeigeneralmajor Kiattisak Sarathongoi, Kommandeur der Ermittlungsabteilung der Provinzpolizeiregion 2, zusammen mit Polizeioberst Warawut Charoenchon, stellvertretendem Kommandeur der Ermittlungsabteilung der Provinzpolizeiregion 2, und Polizeioberst Tianchai... an. Oberst Lertmanee Thaveesap, Leiter der Ermittlungsabteilung 1 der Provinzpolizeiregion 2; Polizeioberst Natthapol Phongsookskul, Leiter der Polizeistation Nong Prue; Polizeioberstleutnant Prabda Suksuntree, Hauptinspektor der Touristenpolizeiabteilung 4, Unterabteilung 2, Büro 1 der Touristenpolizei; Polizeileutnant Asada Charusombat und Polizeileutnant Apisit Phungyaem, stellvertretende Leiter der Touristenpolizeiabteilung 4, Unterabteilung 2, Büro 1 der Touristenpolizei

führten ein Team von Ermittlern der Provinzpolizeiregion 2, der Touristenpolizei und der Polizeistation Nong Prue an, um ein Haus in Moo 10, Unterbezirk Nong Prue, Bezirk Bang Lamung, Provinz Chonburi, zu umstellen und zu durchsuchen. Die Durchsuchung erfolgte auf Grundlage eines Durchsuchungsbefehls des Provinzgerichts Pattaya. Die Operation erfolgte aufgrund von Hinweisen darauf, dass der Hausbesitzer illegal Fahrzeuge und Schusswaffen als Kreditsicherheit akzeptierte.

Bei der Durchsuchung wurde vor dem Haus ein Werbeschild für ein Pfandhaus namens „Tong 111“ gefunden, während in der Einfahrt mehrere Motorräder geparkt waren. Es wird vermutet, dass die Fahrzeuge von Kunden verpfändet wurden. Im Haus trafen die Beamten auf Herrn Apiwat, auch bekannt als „Sia Nueng“, 30 Jahre alt, den Hausbesitzer und Finanzier der verpfändeten Fahrzeuge. Eine gründliche Durchsuchung förderte zwei Schusswaffen zutage, eine Glock und eine Norinco 9 mm, sowie 84 Schuss Munition, alle ordnungsgemäß registriert. Außerdem wurden in einem Regal in der Nähe des Eingangs zahlreiche Pfandverträge von Kunden gefunden.

In der Einfahrt standen 13 Motorräder, die von Pfandhäusern beschlagnahmt worden waren und zum Verkauf auf dem Gebrauchtwagenmarkt bereitstanden. Diese wurden für weitere Ermittlungen sichergestellt. Nach einem Hinweis, dass „Sia Nueng“ das Haus speziell zur Lagerung der verpfändeten Fahrzeuge nutzte, weitete die Polizei ihre Ermittlungen auf ein weiteres Haus im selben Dorf aus.

Beim Betreten des Hauses stellten die Beamten mit Erstaunen fest, dass 97 Motorräder und 5 Autos, insgesamt 115 Fahrzeuge, auf dem gesamten Grundstück, einschließlich Badezimmer, Schlafzimmer und Küche, abgestellt waren. Die Küche war eigens für die Fahrzeuglagerung umgebaut worden. Der Gesamtwert der beschlagnahmten Fahrzeuge wird auf über 5 Millionen Baht geschätzt. Alle Vermögenswerte wurden beschlagnahmt und für weitere Ermittlungen sichergestellt.

Die Ermittlungen ergaben, dass „Sia Nueng“ ein junger Mann ist, der sich in der Gegend ein Vermögen erwirtschaftet hat. Er begann mit dem An- und Verkauf von Gebrauchtwagen, bevor Freunde und Bekannte anfingen, ihre Fahrzeuge zu verpfänden. Er erkannte die Chance, von den Zinsen zu profitieren, und bewarb seinen Autopfandservice auf Facebook. Sein Kundenstamm wuchs stetig, von nur 5 Autos auf mittlerweile Hunderte.

Die Pfandkredite reichen von Tausenden bis zu Zehntausenden Baht, unabhängig davon, ob das Fahrzeug zugelassen ist. Für Motorräder beträgt der Zinssatz 10 % alle 15 Tage, für Autos 15 % alle 10 Tage. Zahlt ein Kunde die Zinsen länger als einen Monat nicht, wird das verpfändete Fahrzeug auf dem Schwarzmarkt zum Selbstkostenpreis oder mit einem Aufschlag von 20–30 % weiterverkauft.

Die Polizei ermittelte zunächst, dass „Sia Nueng“ ein bedeutender Autopfandleiher im Zuständigkeitsbereich der Polizeistation Nong Prue war. Diese Operation steht im Einklang mit der Strategie der Regierung und der Königlich Thailändischen Polizei zur Bekämpfung illegalen Waffenhandels und illegaler Kreditvergabe. Die Polizei bekräftigte ihr Engagement im Kampf gegen alle Formen der Kriminalität und die strikte Einhaltung der Gesetze.

Zuletzt bearbeitet:

Pete 1

Pattayaner
   Autor
3 August 2022
3.361
63.893
3.665
Gestern 13.00 Uhr keine Wolke am Himmel, Highway 36 genau gegenüber von der Big Bee Farm in Fahrtrichtung Stadt, brach die Lichtmaschine zusammen.
Links ran und gehofft das der Spuck schnell rum ist. Ging dann auch in 45 Minuten, Abschleppung in die nächste zufällige "Werkstatt" 750 m entfernt.
Die bestellten dann sofort eine neue Lichtmaschine, die heute Nachmittag dort eintreffen soll und dann sofort eingebaut wird.

DSC01941.JPG

DSC01944.JPG

DSC01939.JPG