Pleiten,Pech und Pannen...und das wortwörtlich in dieser Reihenfolge am heutigen Tag.
Pleiten...
Als wir zum Asiatique fahren wollten, sagte mir Google Maps, das ich einen U Turn in 200 Meter vollziehen sollte. Leider Gottes war 100 Meter vorher auch eine Stelle, welche ich für den U Turn hielt und das Schlamassel nahm seinen Lauf.
Ca 200 Meter hinter der Wendung winkte ein brauner Staatsbediensteter schon freudig erregt mit der Kelle und ich war im Netz der Spinne gefangen.
Nachdem Nettigkeiten ausgetauscht worden waren und ein bisschen Enttäuschung ob der vollständigen Papiere in den Gesichtern der Sheriffs anzusehen war,durfte ich mich in die gut gekühlte Polizeibox setzen und mir und Mia wurde der schwerwiegende Verstoß des Falschabbiegens eröffnet.
War mir alles klar, ist mir auch schon mal in Pattaya passiert und mit 500 Baht war der Drops gelutscht.
So aber nicht in Bangkok.
Er hielt mir ne Liste vor, auf der in Thai irgendwas stand und dahinter verschiedene Beträge mit anzukreuzenden Kaestchen bei 1000 Baht angefangen bis 6000 Baht standen.
Mist,keine 500 Baht vorhanden, aber ich nehme freiwillig das erste Kästchen und gut ist, dachte ich mir so in meinen kleinen ostdeutschen Gutmenschenhirn.
Das sah mein thailändischer Verkehrspolizist jedoch entschieden etwas anders und tippte mit seinem Kuli das 2000er Kästchen an.
Das ist doch nicht euer Ernst, dachte ich mir und Miss Silverstone sah mich nur streng an und wollte mir wohl sagen"Halt bitte einmal dein dummes Maul!"
Nun gut, Strafe muss sein,auch wenn ich 2000 schon recht heftig finde und kramte 2 Braune heraus.
Aber soooooo einfach wollte man es mir weiterhin nicht machen und ich sollte doch das Geld an einer Polizeistation am Arsch der Welt noch heute!!!! bezahlen.
Ich wurde nun doch schon etwas mehr sauer und Mias Blick wurde noch schärfer.
Mia übernahm nun die Verhandlungen und fragte, ob wir es nicht hier bezahlen können, natürlich ohne Beleg.Nun dachte ich OK, jetzt hamse was sie wollten und gut ist.
Aber auch hier war die Sache noch nicht erledigt.
Wenn ich die Strafe vor Ort bezahlen will, würde es 3000 Baht kosten und natürlich ohne Beleg .
Miss Silverstone übersetzte mir das und sagte gleichzeitig,ich soll still sein und bezahlen.
Ich überlegte kurz und kam zum Entschluss,den Spuk hier ein Ende zu bereiten.
Ist es dann auch einfach nicht wert, sich den Tag oder gar den Urlaub zu versauen.
Also 3000 Baht auf den Tisch des Hauses gelegt und mit einen freudigen schönen Tag noch, die Box verlassen.
Leider kamen im weiteren Verlauf des Tages auch noch Pech und Pannen dazu,aber davon schreibe ich später