Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

eSIM - kostenlose oder günstige Angebote

Rockbert

„Gedächtnis auf Sparmodus."
    Aktiv
13 Juni 2026
36
107
393
55
Nürnberg, Deutschland
Welche Vorwahl hatte die Nummer? +66... Also die ersten drei Ziffern nach 66?
Hast du auf diese Rufnummer SMS erhalten? Weil so verifiziert Line zum Beispiel. Konntest du auf der Nummer wenigstens angerufen werden?
Die Nummer ist +66 66 091 ****.
Und ja ich habe eine SMS für LINE und WA empfangen.
Keine Anrufe.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und savoy

xelibrix

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 März 2017
1.506
7.523
2.465
62
Westerwald
ich hatte bei YeSIM keine Nummer bekommen, nur "Datendienste" im Dtac Netz.
Bei Klook habe ich eine Thai Nummer bekommen.......

ich nehme immer sone e-SIM als Backup zu meiner festen AIS-Nummer auf ner physischen Karte

• Wow
Reaktionen: Rockbert

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.307
6.884
1.965
Ganz identisch ist die Funktionalität eines Adapters mit einem Phone mit eSIM nicht.
Es lassen sich mehrere Profile installieren aber immer nur ein eSIM-Profil gleichzeitig im Adapter betreiben, während im Phone auch zwei eSIM parallel gehen können.
Aber doch nur, wenn du nicht zusätzlich noch ein physische SIM-Karte in Betrieb hast. Oder hast du auf deinem Handy bis zu 3 Nummern aktiv.

Wenn du 2 e-SIM aktiv haben willst, dann musst du eben in jeden SIM-Karten Slot einen e-SIM Adapter haben.

Der große Vorteil dieser Adapter ist, daß ich ihn einfach in ein anderes Phone stecken und die e-SIM Nummern, ohne neu installieren zu müssen, direkt wieder nutzen kann.
Für mich der entscheidende Vorteil.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.304
4.502
1.915
Aber doch nur, wenn du nicht zusätzlich noch ein physische SIM-Karte in Betrieb hast. Oder hast du auf deinem Handy bis zu 3 Nummern aktiv.
Nein, ich habe höchstens zwei SIM aktiv. Aber mit einem Phone mit eSIM, kann ich
A) 2 SIM Karten, oder
B) 1 SIM Karte und 1 eSIM oder auch
C) zwei eSIM gleichzeitig betreiben.
Wenn ich einen eSIM Adapter nutze, dann geht C) nicht. C) ist aber bei mir die häufigste Anwendung, da ich alle Karten bis auf eine als eSIM habe.
Und ich muss nicht am SIM-Slot rumfummeln um, zwischen A, B, C zu wechseln.
Wenn du 2 e-SIM aktiv haben willst, dann musst du eben in jeden SIM-Karten Slot einen e-SIM Adapter haben.
Dann braucht man aber zwei solche Adapter um die gleiche Funktionalität wie bei einem Phone mit eSIM zu haben. Und für den Wechsel zwischen A, B, C muss ich immer physische SIM-Karten austauschen.
Geht das dann überhaupt, dass die eSIM Adapter-Software zwei Adapter gleichzeitig betreibt?
Wie auch immer. So ein eSIM-Adapter ist schon nicht verkehrt, nur eben nicht ganz gleichwertig und nicht ganz so komfortabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rockbert

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.307
6.884
1.965
Wenn ich einen eSIM Adapter nutze, dann geht C) nicht. C) ist aber bei mir die häufigste Anwendung, da ich alle Karten bis auf eine als eSIM habe.
Das ginge schon. Musst halt nur 2 e-SIM Adapter nutzen.

Und für den Wechsel zwischen A, B, C muss ich immer physische SIM-Karten austauschen.
Das ist richtig. Allerdings wie oft kommt so ein Tausch vor? Bei mir ist die philippinische Hauptsimkarte als physische SIM-Karte in Slot 1 und der e-SIM Adapter mit Back Up SIM-Karten, sowie Thai und Vietnam e-SIM in Slot 2.
Normalerweise muss ich keine SIM-Karten wechseln, es sei denn ich nutze in Thailand 2 verschiedene Anbieter, was allerdings sehr selten vorkommt.
Dafür kann ich den Adapter einfach in Zweithandy stecken oder in ein neues Handy, wenn ein Neukauf ansteht ohne jede e-SIM neu zu registrieren. Für mich überwiegen die Vorteile.

Geht das dann überhaupt, dass die eSIM Adapter-Software zwei Adapter gleichzeitig betreibt?
Klar geht das. Der e-SIM Adapter geht in beiden SIM Slots.

Wie auch immer. So ein eSIM-Adapter ist schon nicht verkehrt, nur eben nicht ganz gleichwertig und nicht ganz so komfortabel.
Wieso nicht gleichwertig? Die Download Speeds und Handyempfang sind genauso gut (oder schlecht) wie bei built in e-SIMs.
Bei komfortabel gibt's, wie oben beschrieben, Vor- und Nachteile. Für mich überwiegen die Vorteile. Da ich öfters das Handy wechsle.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.311
7.283
2.515
Frankfurt am Main
Wozu E-SIM Adapter wenn E-SIMs generell gehen? ich hatte letztens 3 E-SIMS parallel in Betrieb
- Telekom D1 mit Heimatnummer
- Saily mit TRUE und
- Airhub mit AIS
muss man nur einstellen welche E-SIM für was primär oder exklusiv verwendet werden soll und ob man erlauben will, dass wenn eine Kein Netz hat automatisch auf eine Andere umgeschaltet werden soll...

Keine Ahnung ob jetzt 3 das Max waren oder ob 4 oder noch mehr gehen 🤔

• Like
Reaktionen: Santa

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.637
92.530
4.915
Wozu E-SIM Adapter wenn E-SIMs generell gehen? ich hatte letztens 3 E-SIMS parallel in Betrieb
- Telekom D1 mit Heimatnummer
- Saily mit TRUE und
- Airhub mit AIS
muss man nur einstellen welche E-SIM für was primär oder exklusiv verwendet werden soll und ob man erlauben will, dass wenn eine Kein Netz hat automatisch auf eine Andere umgeschaltet werden soll...

Keine Ahnung ob jetzt 3 das Max waren oder ob 4 oder noch mehr gehen 🤔
Was hast Du für ein Smartphone? Bei meinem Samsung gehen nur 2 E-Sims gleichzeitig.

Screenshot_20260703_194131_Call settings.jpg

• Like
Reaktionen: NOMAAM und MrDeeJay

MrDeeJay

Aktiv
25 Juli 2018
1.311
7.283
2.515
Frankfurt am Main
Was hast Du für ein Smartphone? Bei meinem Samsung gehen nur 2 E-Sims gleichzeitig.
Samsung S26, aber evtl. habe ich da ein Detail übersehen ... es waren 3 Installiert und es gab immer noch ein "+ eSIM hinzufügen" jedoch waren nur 2 aktiv. die Telekom für Tel und SMS und dann die Saily oder Airhub für Mobile Daten ;)

Aber der Kern der Aussage bleibt: Wenn das Phone eSIMs kann, warum dann eSIM Adapter in die physischen Slots?

Santa

Autor
7 März 2017
10.637
92.530
4.915

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.307
6.884
1.965
Meine Aussage war "Wenn eSIM Funktionalität da ist, warum dann noch dazu Adapter?" - klar, wer LowTech hat, muss halt nachrüsten...
Klar wenn e-SIM Funktionalität vorhanden, braucht es keine e-SIM Adapter.
Hat nichts mit Low Tech zu tun, sondern mehr mit Sanktionen und Verboten.

MrDeeJay

Aktiv
25 Juli 2018
1.311
7.283
2.515
Frankfurt am Main
Hat nichts mit Low Tech zu tun, sondern mehr mit Sanktionen und Verboten.
1783112276101.png
Aus "Kontrollzwang" behielt China seinen Einwohnen lange den nächsten technologischen Schritt bei SIMs vor.

Für einheimische Chinesen sind jedoch eSIMs für Smartphones seit Oktober 2025 offiziell landesweit zugelassen.

OldTech = LowTech :p

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Santa

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
842
6.191
1.845
Aber der Kern der Aussage bleibt: Wenn das Phone eSIMs kann, warum dann eSIM Adapter in die physischen Slots?
Auf den ersten Blick ist es Unsinn, aber ein Argument für eSIM im Adapter finde ich: der einfache Umzug in ein anderes Telefon ohne die notwendige Mitarbeit des Providers.
Im nächsten TH Urlaub werde ich wieder mindestens eine halbe Stunde im True Shop verbringen um meine eSIM auf ein anderes Telefon zu verfrachten, mein P40pro bekommt leider schon zu lange keine Updates mehr...

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.307
6.884
1.965
Anhang anzeigen 2231992
Aus "Kontrollzwang" behielt China seinen Einwohnen lange den nächsten technologischen Schritt bei SIMs vor.

Für einheimische Chinesen sind jedoch eSIMs für Smartphones seit Oktober 2025 offiziell landesweit zugelassen.

OldTech = LowTech :p
Ich schrieb ja Verbote (China) und Sanktionen (USA) spielen hier eine Rolle.
Hat nichts mit Low Tech zu tun.
Low Tech sind (leider) inzwischen Apple, Google oder Samsung. Hinken was Kamera und Batterien (Laufzeit und Ladezeit) deutlich hinterher.

• Like
Reaktionen: dzikabomba

Santa

Autor
7 März 2017
10.637
92.530
4.915
Ich schrieb ja Verbote (China) und Sanktionen (USA) spielen hier eine Rolle.
Hat nichts mit Low Tech zu tun.
Low Tech sind (leider) inzwischen Apple, Google oder Samsung. Hinken was Kamera und Batterien (Laufzeit und Ladezeit) deutlich hinterher.
Dafür können diese die Kernkompetenzen eines Telefon (das telefonieren und der Internetzugang) mit neuester Technologie umsetzen.
Das Du Dir das schön redest ist nichts neues, bist halt die Pipi Langstrumpf im Forum. Bleibt Dir ja nichts anderes übrig, wenn es Hauptsächlich günstig sein muss.

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.307
6.884
1.965
Dafür können diese die Kernkompetenzen eines Telefon (das telefonieren und der Internetzugang) mit neuester Technologie umsetzen.
Wo ist der Internetzugang besser? Und wo haben Samsung und Apple Vorteile beim telefonieren?

Das Du Dir das schön redest ist nichts neues, bist halt die Pipi Langstrumpf im Forum. Bleibt Dir ja nichts anderes übrig, wenn es Hauptsächlich günstig sein muss.
Typisches Beispiel für, wenn man keine Argumente hat, dann wird man persönlich.