Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

eSIM - kostenlose oder günstige Angebote

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.304
4.502
1.915
Also 30 Tage Airalo unbegrenzt kostet lt. App bei mir gerade 43 euro.
Dafür gibt es original Thai-SIM ohne Umweg China für 60 Tage, auch online als eSIM erhältlich, zusätzlich WiFi, TH-Rufnummer, Phone-Flat und 100 Baht Guthaben
1769523764000.png
Ich nutze auch Reise-eSIM, aber irgendwo müssen die besser oder billiger und nicht schlechter und teurer sein, damit es sich lohnt.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.490
51.516
4.315
Ich weiß nicht ob es hier schon thematisiert wurde, aber Besitzer der Miles & More Mastercard der Deutschen Bank bekommen pro Jahr 5 Flexiroam Gutscheine für je 5 Tage und 1 Gbit.
Das ist optimal zum aktivieren in Deutschland, dann hat man nach der Landung gleich Internet und genug Zeit sich ohne Zeitdruck ein passendes Paket zu buchen. Ich hab es auch schon bei Zwischenstopps in der Schweiz, Türkei, Qatar und in Laos genutzt - hat überall anstandslos funktioniert.

Es lohnt sich allerdings nicht die Karte nur deshalb zu beantragen - aber wenn man sie eh hat zwecks Meilen sammeln ein sehr schönes Goodie.

munichman

Aktiver Member
   Autor
15 September 2025
164
3.350
1.395
München, Deutschland
Also 30 Tage Airalo unbegrenzt kostet lt. App bei mir gerade 43 euro.

Mit dem Rabattcode für Betandskunden: AIRALOESIM10 (-10%) bin ich immer noch über den ca. 28 EUR bei nomad.
Hast du einen der vielen Codes benutzt, um ein paar Euro zu sparen? Da gibts im Internet ne Menge Auswahl an Rabettcodes für Airalo

Bei mir gab es gerade so einen Black Friday Deal + Newcomer Deal - daher der niedrige Preis

• Like
Reaktionen: NOMAAM

gert78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2016
123
260
853
49
hi, ich hab da mal eine grundsätzliche Frage, mein Telefon kann kein eSIM hat aber 2 SIM-Slots. Plan war, eine "physische" eSim-Karte zu kaufen (zB von 9eSIM) und damit im Ausland zu arbeiten, bin ich dann gezwungen die eSims bei denen zu kaufen oder gehen auch die hier angebotenen Schnäppchen-eSIMS? Danke

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Santa

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.304
4.502
1.915
hi, ich hab da mal eine grundsätzliche Frage, mein Telefon kann kein eSIM hat aber 2 SIM-Slots. Plan war, eine "physische" eSim-Karte zu kaufen (zB von 9eSIM) und damit im Ausland zu arbeiten, bin ich dann gezwungen die eSims bei denen zu kaufen oder gehen auch die hier angebotenen Schnäppchen-eSIMS? Danke
Ich glaube 9eSIM verkauft gar keine eSIMs. Andere eSIM-Adapter Anbieter lassen sich teils für die Installation zusätzlicher eSIM-Profile bezahlen.
Ich nutze selbst 9eSIM auf einem Phone. Am besten man nimmt nicht die 9eSIM App sondern die quelloffene direkt vom Entwickler:
Ganz identisch ist die Funktionalität eines Adapters mit einem Phone mit eSIM nicht.
Es lassen sich mehrere Profile installieren aber immer nur ein eSIM-Profil gleichzeitig im Adapter betreiben, während im Phone auch zwei eSIM parallel gehen können.
Es gibt Apps, die selbst das eSIM-Profil installieren wollen. Das funktioniert meist nicht weil das Smartphone nicht als eSIM-Smartphone erkannt wird. Man muss zwingend den eSIM QR-Code oder Daten zu sehen bekommen, um es im Adapter installieren zu können, was aber meist die Regel ist. (bei GMX freephone aber z.B. nicht. Da will die GMX-App das eSIM Profil installieren, was beim Phone mit Adapter misslingt).

Zuletzt bearbeitet:

gert78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2016
123
260
853
49
Ich glaube 9eSIM verkauft gar keine eSIMs. Andere eSIM-Adapter Anbieter lassen sich teils für die Installation zusätzlicher eSIM-Profile bezahlen.
Ich nutze selbst 9eSIM auf einem Phone. Am besten man nimmt nicht die 9eSIM App sondern die quelloffene direkt vom Entwickler:
Ganz identisch ist die Funktionalität eines Adapters mit einem Phone mit eSIM nicht.
Es lassen sich mehrere Profile installieren aber immer nur ein eSIM-Profil gleichzeitig im Adapter betreiben, während im Phone auch zwei eSIM parallel gehen können.
Es gibt Apps, die selbst das eSIM-Profil installieren wollen. Das funktioniert meist nicht weil das Smartphone nicht als eSIM-Smartphone erkannt wird. Man muss zwingend den eSIM QR-Code oder Daten zu sehen bekommen, um es im Adapter installieren zu können, was aber meist die Regel ist. (bei GMX freephone aber z.B. nicht. Da will die GMX-App das eSIM Profil installieren, was beim Phone mit Adapter misslingt).
Danke erstmal, auch allen anderen Antwortern. Ich bin ja kein eSIM-Poweruser, wollte nur die teuren SIMs am Flughafen vermeiden, ein Thai- und ein vietnamesisches Profil reichen ja für die nächste Reise.

• Like
Reaktionen: Rockbert

AlfredSturm

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Februar 2026
29
129
388
Ich kann die eSIM von Saily Empfehlen. Das hat bisher immer funktioniert. Ich hatte einmal irgend ein Upgrade umsonst bekommen ohne irgend eine Meldung hat sich mein Guthaben geändert, da wird man direkt Stutzig wenn es umsonst ist :) . Daher habe ich den Support angeschrieben, hat keine 5 Minuten gedauert bis alles geklärt war. Die Preise sind auch vollkommen okay aber Günstiger geht natürlich immer. Da ich bisher nur gute Erfahrung hatte werde ich das auch erstmal weiter nutzen. Bisher konnte ich auch immer einen Rabattcode bei google finden.

• Like
Reaktionen: Santa und MrDeeJay

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
1.001
249
1.193
Da hinten
Ich weiß nicht ob es hier schon thematisiert wurde, aber Besitzer der Miles & More Mastercard der Deutschen Bank bekommen pro Jahr 5 Flexiroam Gutscheine für je 5 Tage und 1 Gbit.
Das ist optimal zum aktivieren in Deutschland, dann hat man nach der Landung gleich Internet und genug Zeit sich ohne Zeitdruck ein passendes Paket zu buchen. Ich hab es auch schon bei Zwischenstopps in der Schweiz, Türkei, Qatar und in Laos genutzt - hat überall anstandslos funktioniert.

Es lohnt sich allerdings nicht die Karte nur deshalb zu beantragen - aber wenn man sie eh hat zwecks Meilen sammeln ein sehr schönes Goodie.
Hab ich diesmal auch genutzt und bin dabei geblieben. Einziger Nachteil: Keine eigene Nummer. Aber über Whatsapp kann man ja auch wunderbar telefonieren.

Timmey283

Neuer Member
    Neuling
30 Juni 2026
6
60
273
28195 Bremen, Deutschland
Moin, ich hatte im Jahr 2025 Yesim als eSim in Thailand genutzt und war sehr zufrieden. Preis/Leistung war besser im Vergleich zu Saily z.B...............hat jemand schon mal von deutschen Anbietern das versucht? Ich wollte mal Vodafone ausprobieren wegen Preis/Leistung, hat wer Erfahrung und empfehlungen zu alternativen oder gehört AIS schon zu der Top Empfehlung?

• Like
Reaktionen: Rockbert

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.346
11.557
2.915
im kalten Deutschland :-(
Also ich habe jetzt mittlerweile verschiedene esim Anbieter getestet
Mit der physischen AIS 12call hatte ich bisher die schnellste Verbindung in 5g, die anderen esim Anbieter waren alle deutlich langsamer und sehr unterschiedlich in der Geschwindigkeit.

Nutze aktuell Eskimo als esim Anbieter. Hier habe ich ein globales Datenpaket gebucht, welches 2 Jahre lang gültig ist. (120 Länder)
Ist quasi mein backup, wenn ich irgendwo auf der Welt am Flughafen stehe und dort kein oder schlechtes WLAN habe. Der Vorteil wie gesagt ist dass man die Pakete 2 Jahre nutzen kann. Ist nicht die günstigste Lösung für Thailand aber in TH nutze ich ja meine AIS 12call Karte. Für Leute die oft verreisen ist der globale Tarif von Eskimo ne Überlegung wert.
Man kann auch Freunde einladen, die bekommen dann 1 GB gratis und man kann seine nicht verbrauchten Datenpakete an Freunde verschenken.
Auf meinen Telefonen ist neben Eskimo noch Airalo und Flexiroam installiert.

Edith: wenn ich Freunde werbe gibt es momentan 500mb gratis.
Falls jemand von euch noch Internet für die Mongolei braucht kann er sich gerne bei mir melden, ich kann euch 1,3 GB schicken

Rockbert

„Gedächtnis auf Sparmodus."
    Aktiv
13 Juni 2026
36
107
393
55
Nürnberg, Deutschland

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.304
4.502
1.915
Man bekommt bei Yesim eine Thai-Nummer.
Funktioniert das bzw. wo steht das auf deren Seite? ich lese da nur

Use Thailand eSIM together with your traditional SIM card. You can keep your phone number for Whatsapp, Snapchat, Facebook, Telegram, or any other service.

• Like

Rockbert

Aktiv
13 Juni 2026
36
107
393
55
Nürnberg, Deutschland
Das kann ich mir kaum vorstellen, lese das auch nicht auf deren Seite. Wo kommt die Info her?
Anhang anzeigen 2231775
Imho gibt es TH Nummern nur von den TH Anbietern und dann inkl. Identifizierung.
Auch die 999 GB für 42$, fehlende Adresse und Telefonnummern der Wenbseite kommen mir unseriös vor.
Also ich hatte bzw. die ist sogar noch bei LINE gespeichert, eine Nummer bekommen. Ich habe mich dort mit dieser eSIM in Pattaya bei LINE angemeldet!
Auch wenn es nicht auf deren Seite steht, kann ich dir nur das sagen, was ich bekommen hatte.
Ich habe mir die eSIM über den Werbelink von Rudys YouTube-Video damals geholt, für ich glaube ca. 15€ für 14 Tage. Deshalb würde ich ja gerne wissen, ob es bei diesen anderen Anbietern auch so ist.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.304
4.502
1.915
Ich habe mir die eSIM über den Werbelink von Rudys YouTube-Video damals geholt,
Ich weiß nicht, ob ein russischer Youtuber in Thailand ein Garant für Seriosität ist ;)
Aber darum geht es nicht. Nur gibt es Länder mit Identifizierungspflicht für Rufnummern. Dazu gehören Deutschland und Thailand auch. Daher die Nachfrage, ob du dich identifizieren musstest?
Ein Anbieter, der funktionierende TH Rufnummern ohne Identifizierung ausgibt, kann ja eigentlich nicht legal arbeiten in meinem Verständnis.
Die KI bestätigt meine Zweifel auch:
1783067113745.png

• Like
Reaktionen: NOMAAM und xelibrix

Rockbert

Aktiv
13 Juni 2026
36
107
393
55
Nürnberg, Deutschland
Ich weiß nicht, ob ein russischer Youtuber in Thailand ein Garant für Seriosität ist ;)
Aber darum geht es nicht. Nur gibt es Länder mit Identifizierungspflicht für Rufnummern. Dazu gehören Deutschland und Thailand auch. Daher die Nachfrage, ob du dich identifizieren musstest?
Ein Anbieter, der funktionierende TH Rufnummern ohne Identifizierung ausgibt, kann ja eigentlich nicht legal arbeiten in m
Ein Anbieter, der funktionierende TH Rufnummern ohne Identifizierung ausgibt, kann ja eigentlich nicht legal arbeiten in meinem Verständnis.
Die KI bestätigt meine Zweifel auch:
Anhang anzeigen 2231798
Okay, ich bin da jetzt nicht wirklich technisch versiert und kann dir auch keine befriedigende Antwort liefern, und verstehen tue ich das Ganze schon mal gar nicht. Wie gesagt: Telefonieren konnte ich mit der Nummer nicht, aber mich bei Diensten mit dieser Nummer anmelden.
Tut mir leid, wenn ich dir da nicht weiterhelfen konnte. Und über YouTuber möchte ich hier mir auch keine Meinungen erlauben!
Aber vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort oder einen Bericht zu Superalink schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: savoy

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.304
4.502
1.915
Okay, ich bin da jetzt nicht wirklich technisch versiert und kann dir auch keine befriedigende Antwort liefern, und verstehen tue ich das Ganze schon mal gar nicht. Wie gesagt: Telefonieren konnte ich mit der Nummer nicht, aber mich bei Diensten mit dieser Nummer anmelden.
Welche Vorwahl hatte die Nummer? +66... Also die ersten drei Ziffern nach 66?
Hast du auf diese Rufnummer SMS erhalten? Weil so verifiziert Line zum Beispiel. Konntest du auf der Nummer wenigstens angerufen werden?
Tut mir leid, wenn ich dir da nicht weiterhelfen konnte.
Kein Thema, jeder trägt ein Quäntchen zum Gesamtbild bei ;)

Also, so wie ich es verstehe, ist es eine Nummer, auf der SMS eingehen, aber sonst nichts. Aber auch das ist schon ein Graubereich, da man damit ohne Identifizierung viel Unfug treiben kann. Es hat einen Grund, weshalb Länder strikt eine Identifizierung verlangen.
Danke

• Like