Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

eSIM - kostenlose oder günstige Angebote

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Hallo zusammen,

habe das zwar schon im
AIS-Thread gespostet.
Hier sammle ich aber die verschiedenen Angebote inkl. der Fragen/Diskussionen dazu.


Es geht los mit Eskimo, eine reine Daten-eSIM:

- Einrichtbar unter 5min, Authentifizierung über whatsapp
- Anbieter ist Singtel, IP-Standort ist Singapore
- kostenlos 1GB, über App Volumen zubuchbar, QR-Code 5x verwendbar bei Handywechsel (eSIM vorher aber löschen)


Angebot für eine kostenlose eSim mit 1GB in 2 Jahren, die inzw. in über 80 Ländern funktioniert.
In Thailand bucht sie sich übrigens in das AIS-4G-Netz ein.

Wer viel unterwegs ist, kann sie evtl. gut nutzen. Wer mehr Datenvolumen benötigt, kann dies hinzubuchen, damit habe ich aber noch keine Erfahrung.

Ich habe mir mal drei Stück auf drei Handys eingerichtet, dauerte je 5min, bis sie funktionierten.

Noch einige Tipps und Anmerkungen:

- Es funktioniert, egal welche Daten man eingibt, solange die Verifizierung über eine Telefonnummer funktioniert.
- Die Handy-IMEI oder ID wird wohl gespeichert, sodass man die App, die man zur Erstellung des QR-Simcodes benötigt, nur einmal verwenden kann.

- Die App erstellt nur auf einem eSIM-fähigen Handy den QR-Code, einrichten kann man die eSIM auch auf einem anderen eSIM-fähigen Handy.
- Beim Handy-Wechsel die eSIM vorab löschen, dann ist der QR-Code auch bis 5x verwendbar zum erneuten Einrichten der eSIM auf einem weiteren Handy.

- Die eSim ist nur für Datenvolumen, hat also keine Telefonfunktion! Dafür Whatsapp, Line, Satellite o.ä. benutzen.

- Mit der satellite-App kann man 100min gratis monatlich in weltweit weitweit viele Netze telefonieren und ist auch erreichbar.

- Nach dem Test einfach eSim deaktivieren bis man sie irgendwo mal dringend bis zum nächsten WLAN oder SIM-Kauf benötigt.




Aus dem Link:


Moinsen, aktuell bekommt ihr die Eskimo eSIM mit 1GB Datentarif kostenlos. Der Tarif gilt in 63 Ländern und ist 2 Jahre gültig nach Aktivierung. Wenn man die eSim nicht aktiviert, bleibt das Freivolumen die 2 Jahre im Account. Ab Aktivierung sind sie weitere 2 Jahre gültig. Benutzt den Gutscheincode DBTF-1 bei der Registrierung. KWK bringt hier nichts weil der Code auch ein KWK Code von einem Urlaubs Blog ist.

Anleitung:


  • 1. Eskimo App herunterladen
  • 2. Anmelden und Name, Geburtsdatum, Geschlecht, Nationalität, E-Mail, Rufnummer und den Code DBTF-1 eingeben.
  • 3. Rufnummer per WhatsApp, SMS oder Anruf verifizieren
  • 4. eSIM installieren + Roaming aktivieren

Länder-Liste (aktuellen Stand besser in der App einsehen, ist jeweils auch mit Provider/Netzanbieter angegeben):
Armenien, Australien, Bangladesch, Belgien, Brunei, Bulgarien, China, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Georgia, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Hawaii, Hongkong, Indien, Indonesien, Irland, Isle of Man, Israel, Italien, Japan, Jersey, Kambodscha, Kanada, Kasachstan, Kirgisistan, Kuwait, Laos, Lettland, Litauen, Macau, Malaysia, Mexiko, Montenegro, Myanmar, Nepal, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Pakistan, Philippinen, Russland, Südkorea, Spanien, Sri Lanka, Schweden, Schweiz, Taiwan, Tadschikistan, Thailand, Türkei, Ukraine, Ungarn, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigte Staaten, Vietnam
 
Zuletzt bearbeitet:

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Weiter geht es mit Red Bull Mobile, auch eine reine Daten-eSIM:


- Einrichtbar unter 5min
- Authentifizierung über einen beliebigen Google-Account.
- Anbieter ist T-Mobile Austria, IP-Standort ist Wien :)


Auszug aus dem Link:

Gibt eine eSim mit 1GB kostenlosem Datenvolumen, nutzbar in 60 Ländern weltweit. Bei den meisten scheint der Gutschein eine Frist für die Aktivierung von 1 Monat zu haben, das Guthaben selber ist dann 1 Jahr gültig.


Ablauf:
1. App (Android / iOS) herunterladen
2. App öffnen und sich registrieren & E-Mail-Adresse verifizieren
3. App öffnen, einloggen & eSIM installieren
4. Unter "Profile -> Settings -> Promo Codes" den Code "TRAVELDEALZ" eingeben
5. Unter "Data Plans" auf "+" klicken und das kostenlose 1GB TRAVELDEALZ-Paket auswählen.

IMG_1265.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
759
2.969
1.793
Frankfurt am Main
@TomGerm hab nach deinem Hinweis auch mal etwas gestöbert und bin bei
Airhub gelandet.
1697898076532.png

Ablauf quasi wie bei den von Dir dargestellten. App laden Plan aussuchen usw.
Wie man sieht hier das DTAC Netz ... mal gucken denke ich probiere es mal aus ab Mittwoch und kann dann Erfahrungsbericht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
@MrDeeJay Danke, bin gespannt auf deinen Bericht.
Ganz kostenlos und fast weltweit nutzbar ist die eSIM aber vermutlich nicht.


Sehen uns ja gleich beim Stammtisch zur Verabschiedung... muss selber noch 21 Tage warten
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
759
2.969
1.793
Frankfurt am Main
Ganz kostenlos und fast weltweit nutzbar ist die eSIM aber vermutlich nicht.
umsonst ist nur der Tod ;)

Übertragen des Plans von Land zu Land geht nicht, aber die haben auch zig Länder im Angebot.

Hauptsache ist ja, dass es preiswert und bequem ist. Und 10$ für 30 Tage mit 15GB sollten eigentlich reichen ... andererseits sind die 30GB auch nur 4$ mehr ... also Quasi ein 0,5 Bier in FFM weniger trinklen 😂
 
  • Like
Reaktionen: Philthy77 und tom089

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.900
4.115
Weiter geht es mit Red Bull Mobile, auch eine reine Daten-eSIM:

Erstmal, interessanter Thread. Also eins vorweg, die ganzen E-SIMs die mehrere Länder abdecken, ersetzen keine lokale Thai SIM. Außer man ist bereit, deutlich tiefer in die Tasche zu greifen. Wozu diese SIMs aber ganz brauchbar sind: Kurzfristige Zeiträume zu überbrücken. Ich hab sie schon in der Schweiz beim Transit genutzt (ist bei mir im Roaming bei meinem deutschen Provider nicht drin), und in Thailand zur Überbrückung vom ersten Tag bis man aufgeladen hat oder im Mobilfunk Shop war sind sie auch gut. So hat man direkt nach der Landung Inet.

Red Bull Mobile habe ich mir übrigens auch geholt, Installation klappt super easy, und Praxistest ist auch schon bestanden. Aber wie gesagt, die weiteren Tarife wenn das Gigabyte mal verbraucht ist, sind recht hoch.


Was ich noch ergänzen möchte: Wer die Miles & More Kreditkarte hat, kann 3x pro Jahr 1 Gig für jeweils 5 Länder nutzen. Auch das gilt nahezu weltweit. Für Kreditkarteninhaber ist das ohne weitere Gebühren nutzbar. Installation ist auch denkbar einfach.
Hier noch der Link: Flexiroam Aktivierung und Nutzung | Miles & More Kreditkarte
 

MellowD

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2014
97
277
593
Genau das habe ich gesucht, vielen Dank dafür! In 3 Tagen bin ich in Thailand und bräuchte idealerweise für den ersten Tag Internet (ohne die teuren Flughafen-Stände). Bin gespannt ob es funktioniert, man muss sich nirgendwo verifizieren? (bis auf die Handynummer am Anfang).
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Genau das habe ich gesucht, vielen Dank dafür! In 3 Tagen bin ich in Thailand und bräuchte idealerweise für den ersten Tag Internet (ohne die teuren Flughafen-Stände). Bin gespannt ob es funktioniert, man muss sich nirgendwo verifizieren? (bis auf die Handynummer am Anfang).

Eskimo und RedBull haben im September bei mir in TH funktioniert. Die RedBull hat auch in Ägypten funktioniert.

Warum sollte es Probleme geben, wenn sie erstmal funktioniert, zB beim Einrichten daheim kannst du die eSIM testen und dann deaktivieren.
Wie man sie eingerichtet und sich "verifiziert", wurde ja oben beschrieben.

Auf Speedtests habe ich wegen dem Verbrauch des Datenvolumen verzichtet :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wumme und MrDeeJay

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
759
2.969
1.793
Frankfurt am Main
Ich werde am Mittwoch kurz vor Abflug die Airhub mal aktivieren (die Laufzeit zählt ja ab Aktivierung) ... vielleicht schaff ich dann am Donnerstag schon den Speedtest vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Lunatic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 April 2023
219
2.566
1.293
Im März 2023 hatte ich ein eSIM über 30 Tage hier bestellt: Happy Tourist - 8 days
Dieses Angebot gibt es nicht mehr, dafür andere. Leider nicht AIS sondern DTAC.
DTAC hat für mich im März wuderbar funktioniert, war aber nur in Pattaya und Umgebung, wie die Abdeckung (4G und 5G) in anderen Regionen ausschaut kann ich nicht beurteilen, es gibt Karten im Netz wo man nachschauen kann.
Ich habe mir nun ein 10 Tages-Paket für US$ 10.00 gekauft. Von den Tagen nicht genug, da ich aber vor Ort bei AIS vorbeischauen werde um etwas dauerhaftes zu bekommen, spielt es keine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und MrDeeJay

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.830
2.415
im kalten Deutschland :-(
Kann euch auch Airalo empfehlen, dabei handelt es sich um eine App (Apple Store/Google Play).
Dort gibt es meist nur Daten eSIMs zur Auswahl, je nach Land.
Einrichtung/Freischaltung dauert nur wenige Minuten.

Auszug aus Thailand:

Anhang anzeigen 1909390

Habe am Sonntag beim Stop over in Kuwait auch Airalo benutzt, da das öffentliche WLAN total überlastet war. Hat alles super funktioniert.
Habe für 1 GB 7 Tage 4,50.Dollar bezahlt
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Limitiert / drosselt dtac Thailand die Geschwindigkeit im Unlimited Paket? Ich finde in der App keine Geschwindigkeitsangaben..
@fafsafa

Ich denke mal, dass es sich hier um die SIM (dtac Happy Tourist Infinite SIM 15-days Unlimited Internet & Call) handelt, die auch von dtac für 699.- Thai Baht angeboten wird.

Tourist SIM the best SIM for Tourists Visiting Thailand (2022 update) | dtac

Terms and Conditions of dtac HAPPY TOURIST SIM:

"dtac HAPPY Tourist INFINITE SIM 15 days package - 699 baht"
- Package 15 days unlimited 5G|4G/3G/EDGE/GPRS internet with maximum speed up to 1,000 Mbps for 5G users, 100 Mbps for 4G users, and 42 Mbps for 3G users.
- Unlimited dtac WiFi for 15 days.
- Unlimited local calls to all networks for 15 days (15 min/ call)
- Free 100 baht calling credit for local call to all network for 15 days
- Free credit 15 baht for local call, international call, SMS ,iSMS, MMS and iMMS
- Special rate for International call via 00400, Starting 1 baht / min (7% VAT excluded). Call charges are as specified by the company. please refer to dtac
 

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
164
351
1.153
Kann euch auch Airalo empfehlen, dabei handelt es sich um eine App (Apple Store/Google Play).
Dort gibt es meist nur Daten eSIMs zur Auswahl, je nach Land.
Einrichtung/Freischaltung dauert nur wenige Minuten.

Auszug aus Thailand:

Anhang anzeigen 1909390
Jup. Airalo hab ich bereits in Thailand, der Schweiz, im Oman und der Türkei genutzt. Lief überall problemlos.
 

donsenilo

Neuer Member
    Neuling
18 März 2017
23
107
438
Hat die dtac Tourist Sim schonmal jemand über das Internet gekauft?
Wenn ich zur Verifizierung Passport auswähle, kann ich nicht die Daten von meinem Reisepass eintragen.
dtac-eSIM-dtac.png

dtac-eSIM-dtac (1).png
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv