Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort, keine Diskussionen!

hotzenplotz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2016
91
254
743
58
Ein Kollege hat für sein Urlaub, ne Pauschalreise gebucht, da der Preis schon echt gut war und ich jetzt auch mal geguckt habe, wollte ich mal fragen wie das ist wenn man die Reise für eine Person bucht?

Zicken da manche Hotels dann rum wenn man eine mitbringt, weil ist ja nur für eine Person gebucht das Hotel?
Kommt aufs Hotel an.
Habe vor 25 Jahren meinen ersten Trip auch pauschal gebucht, zu, Glück hat das Hotel keine Probleme gemacht, aber andere verlangen eine JoinerFee.
Du kannst den Namen des Hotels + "Joiner Fee" googeln, dann sollte es Klarheit geben, oder um ganz sicher zu sein, ne Mail an das Hotel.

• Like
Reaktionen: fxchsbau

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.117
5.485
2.265
Doitschland
Ein Kollege hat für sein Urlaub, ne Pauschalreise gebucht, da der Preis schon echt gut war und ich jetzt auch mal geguckt habe, wollte ich mal fragen wie das ist wenn man die Reise für eine Person bucht?

Zicken da manche Hotels dann rum wenn man eine mitbringt, weil ist ja nur für eine Person gebucht das Hotel?

Hängt vom Hotel ab.
Generell ist die Wahrscheinlichkeit Joinerabzocke zu zahlen bei einer Pauschalreise höher, da die Reiseveranstalter hier i.d.R. hoch rabattierte Hotelpreise erhalten.
So kann es also passieren, das der Kunde, der individuell direkt beim Hotel gebucht hat, keine Joinerabzocke zahlt, während der Pauschalkunde im gleichen Hotel zur Kasse gebeten wird.
In hochsternigen Hotels kann das Mitbringen einer (nicht eingecheckten) Begleitung auch verweigert werden, dies ist allerdings die Ausnahme.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2026
25 Juli 2018
2.633
14.619
3.195
64
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
somit entfällt auch die Joinerfee in den meisten Fällen, somit immer Doppelzimmer buchen.
Richtig, in den meisten Faellen, und richtig, immer ein Doppelzimmer buchen.
Dennoch gibt es Hotels die als zweiten Gast nur die Person zulassen, die voll mit eincheckt und nicht jeden Tag wechselt.
Selten, aber kommt vor.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
980
4.528
2.315
Ich suche einen Reisebericht, war glaube ich im letzten Jahr, der Schreiber reiste durch Thailand, war auch in Chiang Mai und hatte sich dort eine einheimische Fremdenführerin für tagsüber organisiert. Wie hieß der Bericht bzw. wer kann den verlinken?

Vielen Dank vorab..... :)

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
4.241
92.260
3.665
49
Saarland

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
441
6.213
1.795
Ich werde in 2 Wochen wieder in Thailand ankommen.
Dort treffe ich eine junge Dame aus Tschechien die ich mal in Dubai kennen gelernt habe.
Ihr 60 Tage Visum läuft genau zwei Tage nach meiner Ankunft aus.
Sie ist 19 😉
Seht ihr ein Problem mit einer weiteren Verlängerung um 30 Tage?
Wie ist die beste Herangehensweise?
Soll sie alleine zur Immi und ich gebe ihr zum Beispiel 30000 THB oder 800 € mit , damit die Immi sieht , das sie genug Geld 💴 hat.
Ist es von Vorteil wenn ich ( 65) mitgehe oder eher nicht?
Ich wäre für alle Tips von euch sehr dankbar 🙏
Hatte diese Konstellation noch nicht in THAILAND.
Danke im Voraus😊

radical

Aktiver Member
    Aktiv
8 März 2013
121
181
573
Ich habe mich bei TF angemeldet und frage mich wieso sowenig Likes kommen. Hab Datenschutz mäßig nichts umgestellt und mein „Land“ auf Thailand Bangkok gestellt.. Letztes Mal als ich TF installiert hatte kamen in den ersten Stunden gefühlt 100te likes und Nachrichten.. was mir auch auffällt ist das eigentlich nur die wo ich drauf klicke mich liken also scheint es mir so als ob ich nicht gelistet bin ?

Wer Rat?

• Like
Reaktionen: Thaihunter

Hansgeorg

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juli 2022
205
5.730
1.595
Das kann daran liegen dass du bei Neuanmeldung/Registrierung in die "erste Reihe" bei TF plaziert und somit bei sehr vielen Damen sichtbar wirst. Mit der Zeit wird Dein Profil dann nach hinten durchgereicht und du bist quasi nur durch die Suchfunktion auffindbar.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

radical

Aktiver Member
    Aktiv
8 März 2013
121
181
573
Hmmm, mein Account wurde letztes Jahr unwiderruflich gelöscht also kann es eigentlich nicht daran liegen.. ist auch per Apple also ne komplett neu generierte Fake Apple Mail so das TF mich gar nicht kennen kann 🤣

Das kann daran liegen dass du bei Neuanmeldung/Registrierung in die "erste Reihe" bei TF plaziert und somit bei sehr vielen Damen sichtbar wirst. Mit der Zeit wird Dein Profil dann nach hinten durchgereicht und du bist quasi nur durch die Suchfunktion auffindbar.

• Wow
Reaktionen: Hansgeorg

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
441
6.213
1.795
Willst du dich hier mit dem Altersunterschied profilieren
Oder

Worum geht es bei deiner Frage ernsthaft ?

Denn das kannst ja nicht ernst meinen
Was an dieser Frage kann man bitte nicht ernst meinen.
Ich möchte in Anbetracht der aktuellen Situation in Thailand mit den Visaverlängerungen einfange einen Tip über die richtige Vorgehensweise bei der Immi.
Nur deshalb habe ich überhaupt das Alter erwähnt.

Naklua1

ATZ'ler
   Autor
23 November 2008
2.082
15.793
3.465
Ich werde in 2 Wochen wieder in Thailand ankommen.
Dort treffe ich eine junge Dame aus Tschechien die ich mal in Dubai kennen gelernt habe.
Ihr 60 Tage Visum läuft genau zwei Tage nach meiner Ankunft aus.
Sie ist 19 😉
Seht ihr ein Problem mit einer weiteren Verlängerung um 30 Tage?
Wie ist die beste Herangehensweise?
Soll sie alleine zur Immi und ich gebe ihr zum Beispiel 30000 THB oder 800 € mit , damit die Immi sieht , das sie genug Geld 💴 hat.
Ist es von Vorteil wenn ich ( 65) mitgehe oder eher nicht?
Ich wäre für alle Tips von euch sehr dankbar 🙏
Hatte diese Konstellation noch nicht in THAILAND.
Danke im Voraus😊
Ein geeigneter Ansprechpartner dürfte in der zutändigen Botschaft zu finden sein.

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
441
6.213
1.795
Danke für deine sehr sachliche Aussage.

Ich habe für meine Frage extra diesen Thread gewählt um keine unsachlichen Diskussionen wie zb. die Antwort von @FreundvonderMosel zu bekommen.

Ich dachte auf eine kurze Zusammenfassung meines Anliegen , auch einfach ein paar Tipps für die beste Vorgehensweise für mein Problem zu bekommen.

Und Nein lieber @FreundvonderMosel , ich muss mich sicher nicht über das Alter meiner jungen Begleiterinen profilieren……