Im Pjöng-Jang-Forum (aseannow) ist ein interessantes Posting zu diesem Thema.
In kurzen Worten:
Die App will praktisch alle Berechtigungen auf dem Händie.
Außerdem steht in den "Datenschutz"richtlinien, dass die App ständig Informationen liefert.
Also eine Art elektronischer Fußfessel.........
Wenn gewünscht, stelle ich die Bleiwüste (in engl. Sprache) hier mal rein.....
Du meinst, so wie die anderen 100 Apps auf deinem Smartphone, die ebenfalls Daten sammeln?
Aber letztlich ist das doch egal. Wie immer gilt..... Die einen möchten nach Thailand reisen und nutzen dann eben die App .... ähnlich wie bei ETA in Großbritannien, Kanada oder Australien sowie ESTA in den USA. Viele andere Länder bieten inzwischen ebenfalls eVisa-Lösungen an.
Ich persönlich fordere so etwas schon lange. Für mich wäre ein zentraler Account ideal, über den ich alles erledigen kann, was mit Thailand zu tun hat.
Stammdaten wie Adresse, Passdaten usw. müssten dann nur einmal hinterlegt werden.
Gerade, wenn es um Visa, TDAC, TM30, TM47 und ähnliche Angelegenheiten geht, finde ich das eine gute Lösung.
Für Thailand als auch bereits für Länder wie Großbritannien oder die USA ist das aus meiner Sicht ein großer Gewinn.
Dass die technische Umsetzung an spezialisierte Dienstleister ausgelagert wird, sehe ich ebenfalls eher als Pluspunkt.
Und wer das nicht möchte, hat natürlich die freie Wahl und sucht sich eben ein anderes Reisezie, aus 200 Ländern.
Am Ende ist für jeden etwas dabei.