Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Swiss Air

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
231
257
703
Für mich passen die Flugzeiten ganz gut.
Abflug ZRH 18.00 Uhr, kann am frühen Nachmittag anreisen. Nach Ankunft in BKK am Mittag normalerweise Hotelbezug möglich.
Abflug BKK, keine Verlängerung Zimmer nötig. Ankunft ZRH am Abend, nach Hause und ab in die Koje .

Max96

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Oktober 2022
284
728
833
Ich bin jetzt das erste mal mit Swiss in der PE geflogen. Und muss sagen das ich sehr enttäuscht bin. Sitze total eng und beim bestellen gab es nur ein Alkoholisches Getränk pro durchgang.Ich wollte zum Essen einen Rotwein und ein Bier haben. Gab es nicht. Entweder Rotwein oder Bier.Nachdem Essen gab es nach 1 Std auch keien Service mehr. Die Saftschubsen waren alle verschwunden. Nur 1 Mann machte noch Getränke. Aber nur wenn man zur Bordküche ging.
Da fand ich Lusthansa um längen besser

• Like
Reaktionen: PanTau
Tischtennis Pattaya

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.390
16.026
3.165
Ich bin jetzt das erste mal mit Swiss in der PE geflogen. Und muss sagen das ich sehr enttäuscht bin. Sitze total eng und beim bestellen gab es nur ein Alkoholisches Getränk pro durchgang.Ich wollte zum Essen einen Rotwein und ein Bier haben. Gab es nicht. Entweder Rotwein oder Bier.Nachdem Essen gab es nach 1 Std auch keien Service mehr. Die Saftschubsen waren alle verschwunden. Nur 1 Mann machte noch Getränke. Aber nur wenn man zur Bordküche ging.
Da fand ich Lusthansa um längen besser

Wieder auf hohem Niveau nörgeln du M......und Steintisch Kumpel. :frech

Wir sehen uns übermorgen :prost

• Like
Reaktionen: Nurgle84

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.481
51.402
4.315
Bier und Wein gleichzeitig trinken? Da muss man Swiss loben, dass sie so etwas nicht zulässt.

Wäre jetzt auch nicht meine bevorzugte Kombi - aber vielleicht wollte er es ja nicht gleichzeitig trinken sondern nacheinander, und der Service ist ja nicht bekannt zeitnah nachzuschenken und deshalb wollte er es auf einmal bestellen?
Es ging im ja nur darum dass man keine 2 Getränke rausrücken wollte. Und das finde ich für einen nicht Low Cost Carrier schon ein Nogo - gerade in der Premium Eco wo man ja noch ein paar Hundert Euro Aufpreis bezahlt.

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.434
32.870
3.815
Ähhhhm, ich bin diese Woche, von BKK nach ZRH, in der Eco mit Swiss geflogen und habe gleichzeitig ein Fläschchen Rotwein und eine Büchse Singha erhalten. Den Wein habe ich zum Essen getrunken und das Bier war zum Nachspülen da. Prost und so 🍻

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.390
16.026
3.165
Bier und Wein gleichzeitig trinken? Da muss man Swiss loben, dass sie so etwas nicht zulässt.

Du kennst meinen guten Freund nicht, alles rein in die hohle Birne, Hauptsache für umme.
Muss gestehen, ich bin da auch so eine männliche Bar Schlampe der sich alles durcheinander in die Birne kippt und deswegen verstehen @Max96 und ich uns so gut.

Aber zum wesentlichen, habe das in der letzten Zeit bei den arabischen Airlines auch erlebt dass 2 alkoholische Getränke nicht auf einmal gereicht wurden, allerdings auch abhängig von der Laune der Crew.
Also kein Alleinstellungsmerkmal der Swissair.

Feticheur

So jung kommen wir nicht mehr zusammen
   Autor
8 Januar 2012
1.908
16.404
3.165
Wäre jetzt auch nicht meine bevorzugte Kombi - aber vielleicht wollte er es ja nicht gleichzeitig trinken sondern nacheinander, und der Service ist ja nicht bekannt zeitnah nachzuschenken und deshalb wollte er es auf einmal bestellen?
Es ging im ja nur darum dass man keine 2 Getränke rausrücken wollte. Und das finde ich für einen nicht Low Cost Carrier schon ein Nogo - gerade in der Premium Eco wo man ja noch ein paar Hundert Euro Aufpreis bezahlt.
Ich denke er hätte 2 Getränke bekommen, z. B. Wein und Wasser. Geht den Airlines vielleicht darum Alkohol als Genussmittel rauszugeben und nicht zum saufen.

Max96

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Oktober 2022
284
728
833
Ich denke er hätte 2 Getränke bekommen, z. B. Wein und Wasser. Geht den Airlines vielleicht darum Alkohol als Genussmittel rauszugeben und nicht zum saufen.
Ich bin nicht im Flieger um mir die Birne zuzuschütten. Aber wenn die das Essen verteilen dauert es ewigkeiten bis die wiederkommen.Und wenn ich Bier und Pisse trinken würde ist es immer noch meine Sache. Also spare die so dusselige Komen tare. Und Banamau du alter versoffener Penner. Wer ist denn der erste in der Reihe wenn es was auf lau gibt??

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.840
105.298
4.565
Ich muss sagen, dass auch in der Business Class der Service auf meinen letzten Swiss Flügen sehr lahm und unterkühlt, unpersönlich war. Einmal hatte es zwischen Vorspeise und Hauptspeise fast eine Stunde gedauert und als ich dann mal klingelte, weil auf Augenkontakt nicht reagiert wurde, hieß es, dass es sehr voll wäre und man mir eine Pause zwischen den Gängen ermöglichen wolle. Also ganz als Kundenwunsch ;-) Leere Gläser wurden auch laufend missachtet. Oder wenn man auf Toilette geht, heimlich abgeräumt, damit man den Service für beendet erklären kann.

In der LHG ist die Qualität ja leider oft sehr schwankend und hängt von der Tagesform der Kabinencrew ab. Aber bei Swiss war es bei mir in den Jahren nach Corona fast immer schlechter und die Kernmarke LH hat sich spürbar verbessert. Einen neutralen A/B Vergleich kann man nicht anstellen, von daher ist so etwas ja immer subjektiv.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.390
16.026
3.165
Ich bin nicht im Flieger um mir die Birne zuzuschütten. Aber wenn die das Essen verteilen dauert es ewigkeiten bis die wiederkommen.Und wenn ich Bier und Pisse trinken würde ist es immer noch meine Sache. Also spare die so dusselige Komen tare. Und Banamau du alter versoffener Penner. Wer ist denn der erste in der Reihe wenn es was auf lau gibt??

Ich 😜

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: KIm und Max96

LCM666

Aktiver Member
    Aktiv
30 August 2020
129
901
973
Kurze Frage an die Swiss-Profis: Ich fliege in 2 Wochen mit Premium Eco und schwanke jetzt, welcher Platz besser ist: 20 D oder 21 J ? 20 D hat den Vorteil, dass Du nachts nicht gestört wirst. Dafür ist der Monitor nur zum Ausklappen und Du hast keine Ablage. 21 J ist Zweier-Sitz außen. Aber wenn jemand Fensterplatz hat, weckt der Dich, wenn er nachts auf die Toilette muss. Deswegen die Frage: Jemand schon in Reihe 20 geflogen und wie ist daher die Empfehlung?

luxilux

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2023
88
603
823
Swiss-Profi bin ich nicht - vielleicht Amateur mit ein bisschen Erfahrung. Fliege auch Etihad. Aber ich bin schon 3 Rotationen PE mit der 777-300er geflogen.

20D würde ich nicht nehmen. Denn der Abstand zur Wand vorne ist nicht tief. Dies bedeutet, dass der 20Eer (auch) über Dich steigen muss, beim Toilettengang. Zudem fehlt dort die Fussstütze. Es hat zwar eine Beinstütze, aber die habe ich nicht als bequem empfunden, die Füsse waren dann irgendwo in der Luft; ich rollte mich dann seitwärts zusammen.

Daher würde ich persönlich bei dieser Auswahl 21J nehmen. Die Beinfreiheit (unter den Vordersitz 20J) ist auch grösser. Geflogen bin ich entweder 20B oder 20J. Reserviert gleich bei der Buchung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaihunter und LCM666

LCM666

Aktiver Member
    Aktiv
30 August 2020
129
901
973
Swiss-Profi bin ich nicht - vielleicht Amateur mit ein bisschen Erfahrung. Fliege auch Etihad. Aber ich bin schon 3 Rotationen PE mit der 777-300er geflogen.

20D würde ich nicht nehmen. Denn der Abstand zur Wand vorne ist nicht tief. Dies bedeutet, dass der 20Eer (auch) über Dich steigen muss, beim Toilettengang. Zudem fehlt dort die Fussstütze. Es hat zwar eine Beinstütze, aber die habe ich nicht als bequem empfunden, die Füsse waren dann irgendwo in der Luft; ich rollte mich dann seitwärts zusammen.

Daher würde ich persönlich bei dieser Auswahl 21J nehmen. Die Beinfreiheit (unter den Vordersitz 20J) ist auch grösser. Geflogen bin ich entweder 20B oder 20J. Reserviert gleich bei der Buchung.
Danke Dir - das hilft mir sehr bei meiner Entscheidung. Und ich werde 21 J nehmen ;)

• Like
Reaktionen: Loco