Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Zahnarzt Ramin
Guesthouse Pattaya
Tischtennis
Krua Thai
Borussia Park
Flintstone
Pattayareise
Checkin Tour
Smurf Bar

Lufthansa Group

Coldtrack77

ist keine Jukebox
   Autor
9 März 2024
250
2.098
1.243
Bin mal gespannt wann endlich Allegris auf der Strecke fliegt. Heute zwar mit nem 350er geflogen, aber ohne die neue Kabine.
Konnte aber das neue Softprodukt FOX kennenlernen. Service in PrEco war sehr gut, statt wie bisher 2 Optionen beim Essen gab es eine weitere. Dazu jetzt auch Pantoffeln am Platz. Das Geschirr ist auch komplett neu, jetzt hat die Kaffeetasse nen Henkel und ist aus Porzellan. Bisher war es ja immer so ein etwas dickerer Becher.

• Like
Reaktionen: KIm

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.401
88.972
4.915
Mich hat Lufthansa überrascht, das Personal sehr freundlich und aufmerksam in der ECO.
Das Essen auch okay 👍. Essen und Trinken Service direkt hintereinander.
Minuspunkt: Alle Stewardessen hatten blonde Haare 😉.
Bei einem vernünftigen Preis würde ich die Lufthansa sogar Mal buchen, das hatte ich bisher für mich ausgeschlossen.

p.s. die Hotline war auch gut zu erreichen und auch da Freundlichkeit.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.449
51.099
4.315
Das wäre mega.
Die Daumen sind gedrückt

Ich hab Swiss gebucht, nicht Lufthansa, hab es heute nur zufällig entdeckt. Würde aber bei einer Flugzeitenänderung auf Lufthansa umbuchen (ist ja dann kostenlos und relativ unkompliziert möglich), falls die neue Kabine zum Einsatz kommt. Da das Segment ab Zürich mit Lufthansa Cityline ist, die ja nicht mehr fliegen, sehe ich die Chancen dafür recht hoch, ich rechne eigentlich schon täglich mit einer solchen Mail ;-)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.449
51.099
4.315
In allen Maschinen und allen Typen. Die LH hängt Ihrem eignen Zeitplan hinterher bei der Umrüstung! Bisher sind es noch zu wenige Maschinen!!!

Meinem Kenntnisstand nach sind sie bei den A380 im Zeitplan und bis Mitte 2027 sind alle 8 Maschinen umgerüstet - siehe auch die Pressemitteilung Ende April.

Wenn du eine Quelle mit gegenteiliger Aussage kennst gerne verlinken.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.765
5.486
2.415
Sauerland
Lufthansa plant offenbar, im Winter den A380 mit modernisierter Business auf der Strecke München - Bangkok einzusetzen. Ich habe zwar keine offizielle Mitteilung dazu gefunden, aber seit ein paar Tagen ist die Seatmap entsprechend aktualisiert.
Ich kann das bestätigen. Gestern eine Mail bekommen das mein Sitzplatz , sowie der meiner Frau, auf dem Flug am 10.01.27 MUC-BKK in C geändert wurde. Der Flieger ist ein A380. Mich haben sie auf einen Einzelsitz ans Fenster geparkt, meine Frau soll sich in der Mittelreihe nach einem neuen Reisebegleiter umsehen :o-o:.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.809
104.681
4.565
Ich kann das bestätigen. Gestern eine Mail bekommen das mein Sitzplatz , sowie der meiner Frau, auf dem Flug am 10.01.27 MUC-BKK in C geändert wurde. Der Flieger ist ein A380. Mich haben sie auf einen Einzelsitz ans Fenster geparkt, meine Frau soll sich in der Mittelreihe nach einem neuen Reisebegleiter umsehen :o-o:.
Bringt nicht für alle Vorteile. Deshalb bin ich auch nicht der allergrößte Fan von 1-2-1. Zumindest schließe ich mich nicht der Meinung an, als wäre 2-2-2 für alle totaler Mist. Wenn ich mit Partner fliege, wählen wir die Fensterreihe und wenn ich alleine fliege, sitze ich meist in der Mittelreihe.

• Like
Reaktionen: Graf66 und NOMAAM

Lunatic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
27 April 2023
1.126
15.848
2.915
Meinem Kenntnisstand nach sind sie bei den A380 im Zeitplan und bis Mitte 2027 sind alle 8 Maschinen umgerüstet - siehe auch die Pressemitteilung Ende April.

Wenn du eine Quelle mit gegenteiliger Aussage kennst gerne verlinken.
Dann werden die A380 wahrscheinlich noch länger fliegen, sonst würde sich der Aufwand ja nicht lohnen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.449
51.099
4.315
Dann werden die A380 wahrscheinlich noch länger fliegen, sonst würde sich der Aufwand ja nicht lohnen.

Nach aktuellem Stand bis mindestens Anfang der 30er, je nachdem wann die ganzen Bestellungen die sich seit Jahren verzögern, ausgeliefert sind. Ich würde nicht ausschließen dass es sich auch noch weiter verzögert.

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.711
10.721
2.865
Sisaket, Thailand
Bringt nicht für alle Vorteile. Deshalb bin ich auch nicht der allergrößte Fan von 1-2-1. Zumindest schließe ich mich nicht der Meinung an, als wäre 2-2-2 für alle totaler Mist. Wenn ich mit Partner fliege, wählen wir die Fensterreihe und wenn ich alleine fliege, sitze ich meist in der Mittelreihe.

Naja, wenn man zu zweit fliegt, kann man ja die beiden mittleren Plätze buchen oder einen Fensterplatz und den dazugehörigen Mittelplatz. Dann ist man nur eine Armlänge voneinander entfernt... ich denke, das überlebt man gerade noch. Ich finde die 1-2-1 Bestuhlung super.....ich buche aber auch sehr früh, habe - fast immer- noch freie Auswahl.

Was das bei Member @dropoff soll, weiß ich nicht. Aber wenn er .... höflich und nett......anruft, bekommt er bestimmt zwei Plätze nebeneinander. Der Flieger kann ja eigentlich nicht ausgebucht sein ..... zum einen, weil wahrscheinlich von einer kleineren Maschine auf den A380 upgegradet wurde, und zum anderen, weil der Flug ja erst im Januar geht....

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.809
104.681
4.565
Was das bei Member @dropoff soll, weiß ich nicht. Aber wenn er .... höflich und nett......anruft, bekommt er bestimmt zwei Plätze nebeneinander. Der Flieger kann ja eigentlich nicht ausgebucht sein ..... zum einen, weil wahrscheinlich von einer kleineren Maschine auf den A380 upgegradet wurde, und zum anderen, weil der Flug ja erst im Januar geht....
Nein, im Winter fliegt immer der A380.

• Like
Reaktionen: bongobongo und NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.449
51.099
4.315

Nein, A380 auf A380, aber als er gebucht hat galt die alte 2-2-2 Sitzordnung mit 78 Sitzplätzen, und jetzt wurde ja wie hier diskutiert auf die neue Business in 1-2-1 Bestuhlung umgestellt, die nur noch 68 Sitzplätze (auf gleicher Fläche) enthält. Das Plus an Comfort bzw. Platz pro Passagier kann man ja nur erreichen, in dem man entweder auf gleicher Fläche weniger Sitze verbaut, oder Eco Plätze reduziert. Lufthansa hat sich für ersteres entschieden.

Aber ich hab grad spaßeshalber mal in die Seatmap vom 10.01.2027 geschaut (geht auf der Lufthansa Homepage praktischerweise auch ohne Buchung), und es sind noch jede Menge 2er Plätze frei. Somit kann er sich entweder in der App selbst neue Sitzplätze auswählen, oder wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht über die Hotline einbuchen lassen. Dass das System 2 Passagiere die auf der gleichen Buchung sind getrennt platziert, ist natürlich wenig sinnvoll.
Hatte ich allerdings auch schon. Lässt sich aber wie gesagt mit ein paar Klicks korrigieren.

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.055
5.763
2.365
da wo es schön ist
Abwarten wie es weiter geht! Bis jetzt hat der Einbau sich bei der LH bei allen Maschinen schon verzögert!

Kannst du bitte aufhören hier wieder und wieder Falsche Fakten zu posten ?

Der Umbau sowohl bei den A350 und den A380 verläuft seit der Zertifizierung planmässig.
Der erste fliegt seit April und die weiteren 7 werden bis Mitte 2027 übrigens bei den Elbe Flugzeugwerken in Dresden umgebaut.

Das heisst auch das die Taktung pro Maschine immer schneller wird und für den Winter wirklich die Chance auf ein Einsatz nach Asien besteht.

• Like
Reaktionen: Riva und Nurgle84