Nein, A380 auf A380, aber als er gebucht hat galt die alte 2-2-2 Sitzordnung mit 78 Sitzplätzen, und jetzt wurde ja wie hier diskutiert auf die neue Business in 1-2-1 Bestuhlung umgestellt, die nur noch 68 Sitzplätze (auf gleicher Fläche) enthält. Das Plus an Comfort bzw. Platz pro Passagier kann man ja nur erreichen, in dem man entweder auf gleicher Fläche weniger Sitze verbaut, oder Eco Plätze reduziert. Lufthansa hat sich für ersteres entschieden.
Aber ich hab grad spaßeshalber mal in die Seatmap vom 10.01.2027 geschaut (geht auf der Lufthansa Homepage praktischerweise auch ohne Buchung), und es sind noch jede Menge 2er Plätze frei. Somit kann er sich entweder in der App selbst neue Sitzplätze auswählen, oder wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht über die Hotline einbuchen lassen. Dass das System 2 Passagiere die auf der gleichen Buchung sind getrennt platziert, ist natürlich wenig sinnvoll.
Hatte ich allerdings auch schon. Lässt sich aber wie gesagt mit ein paar Klicks korrigieren.
Danke, hatte überlesen, dass es "nur" um die Bestuhlung ging von 2-2-2 auf 1-2-1....und das LH dies nicht vernünftig umbucht, ist abenteuerlich.....das kenne ich von anderen Airline....anders. (wenn möglich)