Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Visa-Regelungen

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Schöne Zusammenfassung dessen was hier auch schon erwähnt wurde, werfe ich mal in die Runde:

• Like
Reaktionen: Ram0815 und NCS666

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
370
1.631
1.293
ich habe im Februar folgenden Flug gebucht
Ankunft Bangkok 20.11.26 6 uhr morgens
Abflug Bangkok 20.12.26 00.35.
gilt der 20.11.26 als erster Tag oder der 21.11.26 ? November hat ja zum Glück 30 Tage. Falls die 60 Tage wieder auf 30 Tage zurückgesetzt werden oder schon sind.
Je nachdem wie das berechnet wird, hätte ich die 30 Tage wegen.35 Minuten überschritten bei Abflug. Die Immi würde ich ja vor Mitternacht passieren.
was meinen die Profis unter euch ?

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.031
62.488
3.565
49
Saarland
ich habe im Februar folgenden Flug gebucht
Ankunft Bangkok 20.11.26 6 uhr morgens
Abflug Bangkok 20.12.26 00.35.
gilt der 20.11.26 als erster Tag oder der 21.11.26 ? November hat ja zum Glück 30 Tage. Falls die 60 Tage wieder auf 30 Tage zurückgesetzt werden oder schon sind.
Je nachdem wie das berechnet wird, hätte ich die 30 Tage wegen.35 Minuten überschritten bei Abflug. Die Immi würde ich ja vor Mitternacht passieren.
was meinen die Profis unter euch ?

Der 20.11. zählt als erster Tag, d.h. falls bis dahin die 30-Tage-Regelung wieder gelten sollte, würdest du einen Stempel mit dem spätesten Ausreisedatum 19.12. bekommen. Und das müsste dann gemäß deiner Rechnung genau passen - eben weil du die Immi bei Abreise ja schon vor Mitternacht durchschreiten würdest.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.436
50.980
4.315
Der 20.11. zählt als erster Tag, d.h. falls bis dahin die 30-Tage-Regelung wieder gelten sollten, würdest du einen Stempel mit dem spätesten Ausreisedatum 19.12. bekommen. Und das müsste dann gemäß deiner Rechnung genau passen - eben weil du die Immi bei Abreise ja schon vor Mitternacht durchschreiten würdest.

Exakt so ist es. Als Ergänzung: Es gibt im Netz auch diverse Rechner wo man das ausrechnen kann, Einreisedatum eingeben und man bekommt das späteste Ausreisedatum angezeigt, der hier zum Beispiel: Thailand Visa Date Calculator – 360 Consulting – Expat & Legal Services

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
370
1.631
1.293
  • Like
Reaktionen: pattaya90 und NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.436
50.980
4.315
super, vielen dank für die Antworten.
was würde eventuell passieren, wenn der Immi-Beamte sagen würde, ich würde ja erst nach Mitternacht abfliegen ?

Wird er nicht, da der Zeitpunkt relevant ist wenn du durch die Immi gehst. In dem Moment bist du offiziell ausgereist, wann der Flieger geht ist nicht relevant. Solang das vor Mitternacht ist, also kein Problem.

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.031
62.488
3.565
49
Saarland
super, vielen dank für die Antworten.
was würde eventuell passieren, wenn der Immi-Beamte sagen würde, ich würde ja erst nach Mitternacht abfliegen ?

In Ergänzung zur Antwort von @Helploader: Woher soll er das wissen? Sagen wir mal, du gehst um 23 Uhr durch die Immigration - dann könnte es ja auch sein, dass dein Flug z.B. um 23:55 Uhr abfliegt. Und sehr wahrscheinlich wirst du an dieser Stelle eh keinem Menschen gegenüberstehen, sondern deinen Pass an eine automatisierte Kontrollstation halten (d.h. du bekommst auch keinen Ausreisestempel, sondern Datum/Uhrzeit werden automatisch im System hinterlegt).

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.604
10.043
2.865
Es gilt die Zeitpunkt des Abflugs. D.h. die Maschine hebt um 1 Uhr ab, dann ist das der naechste Tag, egal ob Du um 23.59 oder 20.00 ausgestempelt wirst. Wegen diesem Umstand gibt's (oder gab's?) die Kulanzregel, dass keine 500 THB Strafe fuer den ersten Tag ueberziehen zu zahlen ist. Dafuer aber dann 1K fuer den 2. Tag. Danach 500 pro Tag. Viel schlimmer ist der haesslich Stempel im Pass.

War jedenfalls frueher so. Waere interesssant zu hoeren, ob es in diesem Fall inzwischen Veraenderungen gab. Die Regel wurde vor knapp 20 Jahren eingefuehrt, weil es endlosen Aerger und Arbeit mit den Touris gab. Aehnlich wie bei der Flughafensteuer, die frueher auch in bar einbehalten wurde. Viele hatten dann keine THB mehr oder backpacker waren pleite. Endlose Freude am alten Flughafen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Wird Moderiert
gilt die Zeitpunkt des Abflugs
Blödsinn. Immer diese fake Infos verbreiten.
Es gilt der tag an dem du durch die Immigration gehst.
Informiere dich bitte, bevor du Unwahrheiten im Internet verbreitest. U was vor 20 Jahren war , interessiert niemanden

Tischtennis Pattaya

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.700
10.662
2.865
Sisaket, Thailand
Blödsinn. Immer diese fake Infos verbreiten.
Es gilt der tag an dem du durch die Immigration gehst.
Informiere dich bitte, bevor du Unwahrheiten im Internet verbreitest. U was vor 20 Jahren war , interessiert niemanden

genau...zudem, das war nicht mal vor X Jahren so...bin früher fast immer zwischen 1 Uhr und 3 Uhr in der früh mit Emirates abgeflogen und habe des Öfteren 30 Tage voll ausgenutzt,
es gab nicht einmal eine Beanstandung, obwohl ich erst am 31. geflogen bin....wichtig ist am 30. Tag durch die Immigration....wenn man durch die Immi ist, und auf seinen Flug wartet ist
man in dem Bereich, welcher sich nicht nur "internationaler Transit" sondern umgangssprachlich auch "Niemandsland" nennt...deswegen müssen die Paxe, welche nur Umsteigen
auch kein Visum vorzeigen....

Nach Corona habe ich mir dann das EOS geholt...

FreundvonderMosel

Wird Moderiert
Btw es passiert gar nix wenn es der 31te tag wäre :
Zur Immigration gehen ,
einen auf Mitleid machen ,
etwas aufgelöst sein und freundlich erklären, man habe sich verrechnet,
sich entschuldigen u zur Krönung ,
etwas weinen.
Unbedingt 500 b in bar dabei haben .
Bekommst einen Stempel overstay u fertig.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.436
50.980
4.315
Kommt drauf an was man in den nächsten Jahren vor hat.
Jemand der plant sich ein Langzeitvisum zu besorgen empfehle ich den Pass Sauber zu halten.
Als 3 Wochen Urlauber ein Mal im Jahr bestimmt kein Problem

Sagen wir so - wenn ich noch rechtzeitig merken würde dass ich mich verzählt habe, würde ich lieber den Aufwand betreiben und mir eine Verlängerung holen, als einen Vermerk wegen einem Tag zu riskieren.

Wenn man es zu spät / nicht merkt ist es wegen einem Tag sicher kein Problem, aber es sollte dann einmalig bleiben und sich nicht wiederholen, denn die Thais verstehen da halt keinen Spaß. Wenn man dort nur alle paar Jahre hinfliegt sicher kein Thema, aber als regelmäßiger Besucher riskiere ich lieber nicht aufzufallen wenn ich es vermeiden kann.

Wobei ich auch schon mehrfach gehört habe dass wegen einem Tag gar nichts passiert. Einem Kumpel ist das versehentlich auch passiert, und dem hat der Beamte nur gesagt dass er künftig besser aufpassen soll - keine Strafe, kein Stempel. Aber ist halt kein Automatismus.

FreundvonderMosel

Wird Moderiert
Kommt drauf an was man in den nächsten Jahren vor hat.
Jemand der plant sich ein Langzeitvisum zu besorgen empfehle ich den Pass Sauber zu halten.
Als 3 Wochen Urlauber ein Mal im Jahr bestimmt kein Problem
Auch dann ist es kein Problem.
Ist alles Panikmache. Wenn du EINMAL um EINEN Tag überziehst, wird kein Visum abgelehnt .
Informiere dich mal. .

• Like
Reaktionen: Lovejoy