Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Alles Wat oder what?

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.670
53.262
3.465
49
Saarland

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.209
15.143
3.768
Bayern

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.670
53.262
3.465
49
Saarland
Cool, die Seite muss ich mir gleich mal bookmarken.
Apropos bookmarken. Gibt es hier eine Rückwärtsübersetzung ins Bayrische?

Aber sicher doch, aus ...
Ich glaube, es würde sich aber keiner beschweren, wenn du ein paar private Fotos einsetzen würdest, wir zeigen sie auch nicht weiter.

wird dann:
I glaub, si dad si oba koana beschwern, wennst a poa private Fotos einsetzn dadst, mia zeigns aa ned weida.

Einfach oberhalb der Textfelder die Sprachen umschalten, bzw. hier der Direktlink:

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.209
15.143
3.768
Bayern
Aber sicher doch, aus ...
Ich glaube, es würde sich aber keiner beschweren, wenn du ein paar private Fotos einsetzen würdest, wir zeigen sie auch nicht weiter.

wird dann:
I glaub, si dad si oba koana beschwern, wennst a poa private Fotos einsetzn dadst, mia zeigns aa ned weida.

Einfach oberhalb der Textfelder die Sprachen umschalten, bzw. hier der Direktlink:

bookmarken, mein Lieber, es ging um das Wort bookmarken.

Da hätte ich gerne eine adäquate Übersetzung in meine Heimatsprache.

Alles Andere hab ich sehr gut verstanden. Ist ja mein Alltag. :biggrin: :cool: :biggrin:

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.389
3.403
2.165
bei München
ja Werner sog amoi, konnst du ned deitsch?
mit deiner Suacherei wenst mer ned gehst, des iss in meim hohen oiter nimmer drin, ausserdem
muas ma do meistens ogmeld sei, allonigs des iss mer scho zbled.
i kenn di und dei suzie, zwar blos von de Buidl, des glangt, suachn dur i do nix
schene Osterzeit no Sigi mit oam g

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.209
15.143
3.768
Bayern
i kenn di und dei suzie, zwar blos von de Buidl,

Tja mein lieber Sigi, mit oam g, dann klopft wohl Herr Alzheimer doch schon bei Dir an.

Wer hat mich denn seinem silbernen DB-Cabrio vorm Münchner Hauptbahnhof aufgelesen?
Warst das nicht Du? Also ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Ist doch noch gar nicht so lange her.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2026
26 Oktober 2014
10.831
240.936
5.968
München
Ich springe von der Schaukel und schlendere zurück in unseren Bungalow um mal nachzusehen ob mein Navigator schon aufgewacht ist . . . :smile:

Ist er und eine kleine Weile später machen wir uns auf den Weg zum Frühstück . . .

IMG_8052.jpeg IMG_8053.jpeg IMG_8055.jpeg IMG_8056.jpeg IMG_8058.jpeg IMG_8059.jpeg IMG_8063.jpeg

. . . dafür dass hier zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts kaum Gäste waren, fand ich das Angebot gar nicht so wenig . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2026
26 Oktober 2014
10.831
240.936
5.968
München
Der “Rest” des Tages ist schnell erzählt:

Strand, Pool, Getränk ordern, Strand, Pool, Getränke ordern, Strand Pool, Essen und Getränke ordern . . .

IMG_8071.jpeg IMG_8040.jpeg IMG_7873.jpeg IMG_7859.jpeg IMG_8002.jpeg IMG_8008.jpeg

. . . ich weiß nicht wie oft ich die Glocke in Anspruch genommen habe,
aber iq-sans Gesichtsausdruck nach zu schließen, als er die Rechnung bezahlt hat, muss es wohl sehr oft gewesen sein :confused1:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2026
26 Oktober 2014
10.831
240.936
5.968
München
Der nächste Morgen beginnt genau so wie der vorherige, ich steh sehr früh auf und gehe meine erste Runde draußen am Strand.

Nur heute habe ich eine für mich etwas unangenehme Situation zu überstehen.

Ich bin vielleicht 10 Minuten von unserem Bungalow entfernt und schlendere am Meer entlang als ich hinter mir etwas höre. :oops:
Ein kurzer Blick hinter mich genügt und ich merke wie mein Herz plötzlich schneller schlägt.
Ruhig sage ich zu mir selbst, ganz einfach langsam weiter gehen und keine Angst zeigen. . .

IMG_8126.jpeg IMG_8127.jpeg

. . . ich versuche nicht schneller zu werden. . . :eek:

In meinen Ohren pocht es . . . und ich versuche mich weiter selbst zu beruhigen in dem ich mir sage, dass die Hunde bestimmt brav sind und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts tun, sonst würden die hier nicht rumlaufen. . .

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.389
3.403
2.165
bei München
Tja mein lieber Sigi, mit oam g, dann klopft wohl Herr Alzheimer doch schon bei Dir an.

Wer hat mich denn seinem silbernen DB-Cabrio vorm Münchner Hauptbahnhof aufgelesen?
Warst das nicht Du? Also ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Ist doch noch gar nicht so lange her.
Werner das war falsch ausgedrückt, das sollte heissen i kenn die, dei Suzie blos vom Buidl

• Like
Reaktionen: NOMAAM

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.389
3.403
2.165
bei München
da muss ich doch auch sehr widersprechen Sigi, wir sind uns doch schon das eine oder andere Mal persönlich begegnet. In München wo es eine Übergabe von Mitbringseln gab zum Beispiel . . .
Mäuschen, da warst du doch nie dabei, oder hast dich versteckt, aber mir bist du noch nie persönlich entgegen getreten

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und Michim

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2026
26 Oktober 2014
10.831
240.936
5.968
München
Iq-san schaut mich fragend an.

Was ist denn jetzt los, ich dachte dir gefällt es hier? :o-o:

Ja schon, aber . . .

Und ich erzähle von meinem Erlebnis. . .

Ruhig hört er mir zu. Und gemeinsam treffen wir eine Entscheidung.

Wir bleiben noch eine Nacht und die weiteren Spaziergänge machen wir gemeinsam :love:

IMG_8100.jpeg IMG_8105.jpeg IMG_8109.jpeg
IMG_8112.jpeg IMG_8119.jpeg IMG_8128.jpeg IMG_8125.jpeg IMG_8124.jpeg

. . . das Centara Chaan Talat Resort ist ein Ort an dem man die Seele baumeln lassen kann. Dass ich von den Hunden getriggert wurde ist alleine mein Problem und keines das in irgendeiner Weise mit dem Resort zu tun hat.