Schlechtes Englisch ( Tinglish) hat bei uns ausgereicht.Spricht sie englisch![]()
Schlechtes Englisch ( Tinglish) hat bei uns ausgereicht.Spricht sie englisch![]()
Ja, recht gut sogar.Spricht sie englisch![]()
Die Standesbeamtin darf selbst vereidigen.( Aussage unser Standesbeamte)
Ich wohne in der Nähe von Mainz. Mein Standesamt hat 2020 für die Heirat auf einen Dolmetscher bestanden. Für die Anmeldung der Ehe hätte irgendeine Person genügt, die beiden Sprachen mächtig ist und übersetzen kann. Nach langem Suchen habe ich dann eine Dolmetscherin aus der Nähe von Darmstadt gefunden, die für beide Termine 500€ genommen hat. Wenn du Interesse an den Kontaktdaten hast müsste ich mal in meinen Unterlagen nachschauen.Kann jemand einen Dolmetscher mit Zulassung für Rheinland-Pfalz (Standesamt Mainz) empfehlen ?
Hi,Bei mir (NRW) hat es 6 Wochen gedauert bis ich die erste Nachricht von der ABH erhalten habe.
Wenn man alles zusammen hat, gibt es keinen Grund bei dir nachzufragen.Hi,
Macht es denn Sinn wenn wir die Dokumente (Gehaltsnachweis, Arbeitsvertrag, etc) direkt beim Visumantrag mit abgeben?
Oder kommt sowieso etwas vom Landratsamt und dann einfach abwarten was die genau haben wollen?
Wegen dem Arbeitsvertrag, da gibt es ein spezielles Formular, was dein Arbeitgeber ausfüllen muss.
So war es jedenfalls hier in der Stadt die es nicht gibt....Echt jetzt..., gibt es das wirklich?
So war es jedenfalls hier in der Stadt...

Bei meinem LRA heisst es Arbeits + Verdienstbescheinigung. HR muss angeben, seit wann du arbeitest, Durchschnittsgehalt und ob du in ungekündigter Stellung bist.Gab es bei mir damals nicht.
Ist heute wahrscheinlich alle anders.
Bezüglich des Arbeitsvertrages:
Was steht da in diesem Formular?
Muss da dein AG noch eine Garantie geben oder musst du versichern das du selber nicht kündigst, oder wie muss man das verstehen?![]()