Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Wise Multiwährungskonto

Jim1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Juli 2023
38
91
378
Am Freitag den 20.03. wegen 1000 Euro via Wise zu meinem BB Konto gesendet.
Wie gehabt werden dafür 3 Tage veranschlagt.

Anhang anzeigen 2202545
Ich habe am Donnerstag via Wise an BB überwiesen und das Geld war schon am nächsten Tag da. Bei dir dauert es länger, weil das Wochenende mit 2 Tagen dazwischen liegt.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
737
2.926
1.393
Bei dir dauert es länger, weil das Wochenende mit 2 Tagen dazwischen liegt.

2-3 Tage braucht es bei mir seit eh und je, bis es für mich einsehbar gut geschrieben wird, egal welchen Wochentag ich eine Überweisung starte .
Die Überweisungen gehen doch automatisiert, ohne menschliches zutun.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Computer auch Wochenende haben, weil
Überweisungen zur Kasikorn sind in Sekunden durch, auch an Wochenenden.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
796
1.410
1.243
2-3 Tage braucht es bei mir seit eh und je, bis es für mich einsehbar gut geschrieben wird, egal welchen Wochentag ich eine Überweisung starte .
Dann bis du ein Sonderfall. Bei mir werden Wise Überseisungen zur Bangkok Bank immer am folgenden Werktag gutgeschrieben. Und wenn man Freitags überweist kommt das Geld auch erst am Montag an.
Überweisungen zur Kasikorn sind in Sekunden durch, auch an Wochenenden.
Das ist halt der Unterschied zwischen der Bangkok Bank und der Kasikorn.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.197
86.004
4.915
2-3 Tage braucht es bei mir seit eh und je,
Auch hier bist Du ein Sonderfall.
Früher ging es innerhalb von Sekunden. Bei WISE gerade abgeschickt und schon kam die Pushmitteilung von der Bangkok Bank, dass das Geld gutgeschrieben wurde.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.371
117.385
7.415
Ich tausche erst vom Wise Eurokonto auf Wise Thaikonto was meist in Sekunden geht!

Dann von dort aufs Krungsri was ebenfalls in Sekunden geht. Alles im allem wenn es drauf ankommt innerhalb von 1 Min.

• Like
Reaktionen: coolkurt und Santa

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.907
12.766
2.865
Ich tausche erst vom Wise Eurokonto auf Wise Thaikonto was meist in Sekunden geht!

Dann von dort aufs Krungsri was ebenfalls in Sekunden geht. Alles im allem wenn es drauf ankommt innerhalb von 1 Min.
Da muss ich doch mal nachfragen....

Hast Du 2 Wise Konten? 1 in Belgien und 1 in Thailand?

Oder meinst Du,das Du auf Deinem Konto in Belgien,eine gewisse Summe von € in THB tauscht,und dann eben THB überweist?

Weil so mache ich das eben auch !

DVDPower

Aktiver Member
    Aktiv
23 Februar 2017
107
348
853
50
Villingen-Schwenningen
Kann ich die von Euro in THB getauschten Beträge eigentlich auch bei wise anlegen . Habe heute nach eine Funktion dafür gesucht. Ich könnte mein Geld bis Anfang August festlegen.

DVDPower

Aktiver Member
    Aktiv
23 Februar 2017
107
348
853
50
Villingen-Schwenningen
Kann ich die von Euro in THB getauschten Beträge eigentlich auch bei wise anlegen . Habe heute nach eine Funktion dafür gesucht. Ich könnte mein Geld bis Anfang August festlegen.

Muss ich mir mal selbst Antworten. Nur für Euro, Pfund und Dollar. Schade, für 38 getauscht aber dann lass ich es halt bis August so liegen . Wobei müsste mal sehen ob die Bangkok Bank Zinsen zahlt auf dem Giro.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
3.052
8.877
2.815
55
Wien
müsste mal sehen ob die Bangkok Bank Zinsen zahlt auf dem Giro
...0,8% - 15% Kest von den 0,8% :mad:

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
3.052
8.877
2.815
55
Wien
die Debitkartengebuehr nicht vergessen, 250,- Baht/ Jahr. Also, es zahlt sich fast nicht mehr aus Geld auf irgend einer Bank zu deponieren

DVDPower

Aktiver Member
    Aktiv
23 Februar 2017
107
348
853
50
Villingen-Schwenningen
die Debitkartengebuehr nicht vergessen, 250,- Baht/ Jahr. Also, es zahlt sich fast nicht mehr aus Geld auf irgend einer Bank zu deponieren

Bei uns hat das den Hintergrund ich möchte 3000€ fürxden Urlaub und 5000€ für Anlage in Thailand mitnehmen . Wir haben im Sommer ein Haus in Hua hin und ich weiß nicht ob sicher oder Safe. Deshalb möglichst keine hohe € Summe dort lagern . Darum habe ich mal dieses Jahr wise probiert (Kurs war für mich ok) und BKK Bank hat meine Frau . Gebühren muss ich da sowieso akzeptieren .