Leider Nein, Leider garnichtFliegst du dann anders hin? Sonst hätte ich abgewartet und gehofft.
Leider Nein, Leider garnichtFliegst du dann anders hin? Sonst hätte ich abgewartet und gehofft.
Die nördlichen Nachbarn haben keine Flugabwehr?@Porks
natürlich kannst am Montag nach Saudi Arabien fliegen.
Saudi arabien ist ja ganz normal offen genauso wie Oman Air in Muskat.
Da kann jeder hinfliegen
Und zum anderen Thema
Ich denke schon das da auch ganz normale Reisende mit an Board sind.
Wenn einer mal die Flugrouten anschaut die nonstop Flüge von und nach Europa gehen viel näher am Iran vorbei als es die Flieger aus Dubai etc sind.
Und die Emirate haben inzwischen jede menge Abwehrraketen etc.
Aber die nonstop Flüge sind komplett schutzlos
Also derzeit ist Dubai sicherer als jeder Nonstop Flug
Wenn da einer durchdreht von der Armee weil sein Sohn oder so bombardiert wurde und gestorben ist, kann so jemanden schon die Sicherung durchgehen und mal ne Rakete abfeuern wenn er zugriff hat.
Und da auf der anderen Seite sind keine Abfangraketen etc
Du hast zwar absolut recht, aber ich kann diesen Schritt dennoch nachvollziehen. Auch um für sich persönlich Klarheit zu schaffen.@Keni
das war unnötig
Wenn der Flug nicht stattfindet hättest du gar nix machen müssen,wenn sowieso nicht fliegen willst
Dann bekommst einfach dein Geld zurück
Wenn Emirates am 11.3 wieder hinfliegt kommst wahrscheinlich auch wieder zurück

Schonmal in Erwägung gezogen das es deutlich schwieriger ist einen Flieger aus 11km Höhe bei voller Geschwindigkeit abzuschießen?@Porks
natürlich kannst am Montag nach Saudi Arabien fliegen.
Saudi arabien ist ja ganz normal offen genauso wie Oman Air in Muskat.
Da kann jeder hinfliegen
Und zum anderen Thema
Ich denke schon das da auch ganz normale Reisende mit an Board sind.
Wenn einer mal die Flugrouten anschaut die nonstop Flüge von und nach Europa gehen viel näher am Iran vorbei als es die Flieger aus Dubai etc sind.
Und die Emirate haben inzwischen jede menge Abwehrraketen etc.
Aber die nonstop Flüge sind komplett schutzlos
Also derzeit ist Dubai sicherer als jeder Nonstop Flug
Wenn da einer durchdreht von der Armee weil sein Sohn oder so bombardiert wurde und gestorben ist, kann so jemanden schon die Sicherung durchgehen und mal ne Rakete abfeuern wenn er zugriff hat.
Und da auf der anderen Seite sind keine Abfangraketen etc
Keine schlechte These. Müsste aber wenn, dann für die ganzen VAE gelten, die ja auch außenpolitisch gemeinsam vertreten werden. Dann wäre der Flugbetrieb aber auch bei Etihad wieder stärker angelaufen. Zumal Abu Dhabi (auch aus geografischen Gründen) vom Beschuss nicht so stark betroffen war/ist wie Dubai.Wenn man sich die Flight Radar Karte anschaut, sieht man, dass immer mehr Flüge von Emirates wieder rein und rausgehen.
Jedoch bei Etihad und Qatar Airways tut sich fast überhaupt nichts.
Ich stell jetzt mal eine mögliche These auf, warum dies so sein könnte.
Durch meine mehrmaligen Besuche in Dubai in den letzten Jahren, weiß ich auch von Freunden, dass sehr viele des Mullha Regimes und auch der Revolutiongarden Geschäftlich und Privat mit Firmen und Immobilien in Dubai engagiert sind.
Man hat in den letzten zwei Tagen ja auch nichts mehr gehört von Angriffen seitens der Iraner auf Dubai.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Dubai Herrscher Familien den Iranischen „Eliten“ klargemacht haben, dass es auch noch ein Leben nach dem Krieg gibt. Und wenn sie versuchen, weiterhin das florierende Geschäftsmodell Dubai nachhaltig zu stören, könnte das bedeuten, dass sämtliche Vermögenswerte , Bankguthaben und Immobilien etc. von Seiten der herrschenden in Dubai eingezogen werden.
Weil , wenn immer es um das eigene Geld und Vermögen geht spielt die Politik nicht mehr so eine große Rolle.
Anhang anzeigen 2197076
Schonmal in Erwägung gezogen das es deutlich schwieriger ist einen Flieger aus 11km Höhe bei voller Geschwindigkeit abzuschießen?
Wenn man sich die Flight Radar Karte anschaut, sieht man, dass immer mehr Flüge von Emirates wieder rein und rausgehen.
Ich stell jetzt mal eine mögliche These auf, warum dies so sein könnte.
Durch meine mehrmaligen Besuche in Dubai in den letzten Jahren, weiß ich auch von Freunden, dass sehr viele des Mullha Regimes und auch der Revolutiongarden Geschäftlich und Privat mit Firmen und Immobilien in Dubai engagiert sind.
Man hat in den letzten zwei Tagen ja auch nichts mehr gehört von Angriffen seitens der Iraner auf Dubai.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Dubai Herrscher Familien den Iranischen „Eliten“ klargemacht haben, dass es auch noch ein Leben nach dem Krieg gibt. Und wenn sie versuchen, weiterhin das florierende Geschäftsmodell Dubai nachhaltig zu stören, könnte das bedeuten, dass sämtliche Vermögenswerte , Bankguthaben und Immobilien etc. von Seiten der herrschenden in Dubai eingezogen werden.
Weil , wenn immer es um das eigene Geld und Vermögen geht spielt die Politik nicht mehr so eine große Rolle.![]()
Boden-Luft-Raketen? Schon mal was davon gehoert?die Gefahr besteht doch hautsächlich bei den Golfsaaten in den Phasen Starten und Landen bzw. Boarding. Nicht mal der direkte Beschuss wird
das Gefährlichste Szenario sein, sondern abgeschossene Drohnen udn Raketen und die daraus resultierenden Trümmerteile.
Wenn der Vogel erst einmal in der Luft ist...ist die Gefahr mM nach, gering.

siehe MH17 2014 und UIA 752 2020.Boden-Luft-Raketen? Schon mal was davon gehoert?
Boden-Luft-Raketen? Schon mal was davon gehoert?
Keine schlechte These. Müsste aber wenn, dann für die ganzen VAE gelten, die ja auch außenpolitisch gemeinsam vertreten werden. Dann wäre der Flugbetrieb aber auch bei Etihad wieder stärker angelaufen. Zumal Abu Dhabi (auch aus geografischen Gründen) vom Beschuss nicht so stark betroffen war/ist wie Dubai.
Politisch gesehen hast du da vollkommen recht. Im wirtschaftlichen Sinn unterscheiden sich allerdings die verschiedenen Ansätze der vereinigten Arabischen Emirate doch schon ein wenig.Keine schlechte These. Müsste aber wenn, dann für die ganzen VAE gelten, die ja auch außenpolitisch gemeinsam vertreten werden. Dann wäre der Flugbetrieb aber auch bei Etihad wieder stärker angelaufen. Zumal Abu Dhabi (auch aus geografischen Gründen) vom Beschuss nicht so stark betroffen war/ist wie Dubai.
Politisch gesehen hast du da vollkommen recht. Im wirtschaftlichen Sinn unterscheiden sich allerdings die verschiedenen Ansätze der vereinigten Arabischen Emirate doch schon ein wenig.
Das Geschäftsmodell von Dubai ist in erster Linie auf Tourismus, und Immobilie, Lifestyle und Steuerfreiheit ausgerichtet.
Abu Dhabi verfolgten eher konservative Ansätze, weil das Land generell durch noch vorhanden Ölvorräte wohlhabend ist.
Von daher ist das wirtschaftliche System von Dubai, viel fragiler und anfälliger durch so eine Auseinandersetzung.
Nicht umsonst wurden allen Influencer quasi ein Maulkorb verpasst, dass sie keine negativen Kommentare und Bilder mehr posten.
Volle Zustimmung. Insbesondere beim Thema Tourismus. Der hat in Dubai eine völlig andere Bedeutung als in Abu Dhabi. Und deshalb ist diese Situaton in der Tat fürs Image Dubais gefährlicher. Jeder Tag, an dem diese Ausnahmesituation länger dauert, macht es für Dubai schwieriger.Politisch gesehen hast du da vollkommen recht. Im wirtschaftlichen Sinn unterscheiden sich allerdings die verschiedenen Ansätze der vereinigten Arabischen Emirate doch schon ein wenig.
Das Geschäftsmodell von Dubai ist in erster Linie auf Tourismus, und Immobilie, Lifestyle und Steuerfreiheit ausgerichtet.
Abu Dhabi verfolgten eher konservative Ansätze, weil das Land generell durch noch vorhanden Ölvorräte wohlhabend ist.
Von daher ist das wirtschaftliche System von Dubai, viel fragiler und anfälliger durch so eine Auseinandersetzung.
Nicht umsonst wurden allen Influencer quasi ein Maulkorb verpasst, dass sie keine negativen Kommentare und Bilder mehr posten.
Wenn man sich die Flight Radar Karte anschaut, sieht man, dass immer mehr Flüge von Emirates wieder rein und rausgehen.
In deinem post mit dem Artikel steht ganz oben „Abu Dhabi“ und VAE.der Maulkorb ist Standard im VAE, gab es auch schon vorher. Nur aufgrund der Situation wird da jetzt sehr zeitnah drauf reagiert.
Jedes Bild, jede Aussage kann dem Iran helfen.....
.....und der Beschuss von VAE ist weiter ungebremst...von daher schöne Theorie.

Zum Vergleich die aktuell stattfindenden Flüge der Golf Airlines.
Die fliegen aufgrund der Sicherheitslage vermutlich beide gerade eben soviel wie sie müssen, um das PAX-Chaos organisatorisch, finanziell und kommunikativ im Griff zu behalten. Da die einen (Emirates) doppelt so groß sind wie die anderen (Etihad), müssen sie dafür mehr Risiko eingehen.Aber vielleicht unterliegen wir nur einem Wahrnehmungsfehler. Emirates (55,6 Mio PAX per anno) hat natürlich einen viel größeren Umlauf als Etihad (22,4 Mio.) . Daher könnte es natürlich auch sein, dass im Verhältnis derzeit genauso viele Emirates- wie Etihad-Flieger raus- und reingehen.