Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Flintstone
Pattayareise
Checkin Tour
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya
Krua Thai
Zahnarzt Ramin
Tischtennis
Borussia Park

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.136
85.210
4.915

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.494
5.366
2.915
Rhein Main Area
Ich bin ja vom Fach und bei uns war schon am weekend im 24/7 Service die Hölle los....
Fakt ist das die Airports gesperrt sind/waren und jetzt ab und an vereinzelte Flüge stattfinden. wer die Airportseiten von DXB, AUH oder DOH checkt sieht quasi 98% canelled flights und hin und wieder einer der scheduled ist.
Dat schreiben ja auch die Airlines auf Ihren Seiten, nur zum Airport wenn man Nachricht bekommen hat ansonsten Flugstatus überprüfen.
Was nächsten Monat ist, morgen oder am Sonntag.... da hilft ein Blick in die Glaskugel oder die Frage an den schwarzen Raben auf der Schulter.

Bis dahin gilt kostenloses Storno geht, sobald der Flug storniert ist sowieso. Umbuchungen yep first serve first get. Ist Dein Flug noch nicht betroffen gehen Kosten auf Deine Rechnung..... Thats the deal.

Und bei Nonstopflügen mit der EY nach BKK würde ich zu 99,9% auf die Condor tippen ...so leicht werden Verkehtsrechte nicht ausser Kraft gesetzt.

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
291
2.017
1.143
Mein Flug BKK - AHU Morgen um 08:55 Uhr wurde jetzt auch storniert.

Bildschirmfoto 2026-03-03 um 08.52.58.png

Der Abschnitt AUH - MUC ist aber noch als "on time" markiert. Vielleicht wollen sie, falls sie morgen tatsächlich fliegen, erstmal den Rückstau in Abu Dhabi abarbeiten, bevor sie sich neue Passagiere in den Flughafen holen.

Das ganz Drumherum ist bei Etihad aber nicht besonders gut gelöst.
Bis gestern konnte man das Angebot der kostenfreien Umbuchungenen nur über den Kundensupport veranlassen. Seit heute ist das wohl auch selbst über die Website möglich.
Nur ist der Abschnitt BKK - AUH jetzt komplett aus meiner Buchung verschwunden, sodass ich gar nichts mehr ändern kann.

Der Kundenservice ist, wie man sich vorstellen kann, so gut wie gar nicht erreichbar.

Da ich zum Glück keinen Zeitdruck hab, werd ich wohl komplett stornieren und in den nächsten Wochen einen neuen Anlauf starten.

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.541
9.981
2.665
Sisaket, Thailand
ich frage mich gerade wie das mit Emirates und Direktflug gehen könnte..
in Hamburg sitzen 300 Paxe, davon wollen 10 nach BKK, 5 nach Phuket, 8 Nach Hongkong usw. ...wie viel Maschinen starten dann von Hamburg...30 ?

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
111
460
703
ich frage mich gerade wie das mit Emirates und Direktflug gehen könnte..
in Hamburg sitzen 300 Paxe, davon wollen 10 nach BKK, 5 nach Phuket, 8 Nach Hongkong usw. ...wie viel Maschinen starten dann von Hamburg...30 ?
Unabhängig davon, dass @Leebanon zu recht auf das Geschäftsmodell der Golf-Carrier hinweist: Jeder Reisende, der jetzt nicht fliegt und dem man die Ticketkosten zurückerstattet, ist für die Airlines billiger als noch weitere Passagiere in den Rückstau reinzuholen.

Deshalb wäre es per se auch unwirtschaftlich, Passagiere zu clustern oder eine Mischmaschine fliegen zu lassen. Denn in dem fiktiven Flieger werden sitzen: 90 Passagiere, die nach Mumbai, Delhi oder Kolkatta wollen, 50 nach Thailand, 40 nach Dubai. 15 nach China (HKG, Beijing, Shanghai), 5 nach Nairobi sowie ca weitere 100, die sich auf Ziele wie Bali, Jakarta, Sydney, Singapur usw usw verteilen. Die alle nach Bangkok oder sonstwo hinzubringen und sie dort (auf Kosten der Airline) auf irgendeine Weise weiterzutransportieren, ist viel zu teuer! Und logistisch irre aufwendig, weil man das ja nicht nur mit einer Maschine machen müsste, sondern mit hunderten. Ganz abgesehen von den Reisezeiten für die Passagiere.
Das hatten andere und ich ja gestern alles schon mehrfach durchgekaut. Erfolglos. Und dann so ein ahnungsfreier Screenshot. OMB!
Getreu dem Motto: Wenn jeder an sich selber denkt, ist an alle gedacht.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Helploader

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
111
460
703
Normal ist anders.
Ein kurzer Blick zurück auf die letzten Stunden anhand diverser Screenshots mit Emirates- und Etihad-Flügen, die zwar in diversen Destinationen starteten, aber wegen fortgesetztem Raketen- und Drohnenbeschuss nicht am Golf landeten, mit Riad als vermeintlich sicherer Ausweichstation und Russen, die nicht mehr weiterwollen.....

Fazit: Nix is derzeit normal, leider. Und das wird auch noch bisserl so bleiben.

Screenshot_65.png Screenshot_64.png Screenshot (7851).png Screenshot_63.png

HamburgerJung

Aktiv
11 Mai 2020
2.541
9.981
2.665
Sisaket, Thailand
Das hatten andere und ich ja gestern alles schon mehrfach durchgekaut. Erfolglos. Und dann so ein ahnungsfreier Screenshot. OMB!
Getreu dem Motto: Wenn jeder an sich selber denkt, ist an alle gedacht.

und seid zu keiner Lösung gekommen ?

Ich habe Emirates gerade 1 Mio. Bluetooth-Klingeln angeboten....zum Abo

Die Flüge gehen dann nicht mehr HAM–DXB, sondern HAM–East.

Jeder Passagier kann auf seinem Monitor den Streckenverlauf sehen. Ist sein Zielflughafen sichtbar, klingelt er.

Dann erscheint eine Meldung auf den Monitoren:
„Nächster Halt: Islamabad. Umsteigen auf Air Pakistan, FlyJinnah, Quantas, … Flugzeit HAM–BKK ca. 24 Stunden."

Das wird eine Unicorn Company...

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
111
460
703
und seid zu keiner Lösung gekommen ?

Ich habe Emirates gerade 1 Mio. Bluetooth-Klingeln angeboten....zum Abo

Die Flüge gehen dann nicht mehr HAM–DXB, sondern HAM–East.

Jeder Passagier kann auf seinem Monitor den Streckenverlauf sehen. Ist sein Zielflughafen sichtbar, klingelt er.

Dann erscheint eine Meldung auf den Monitoren:
„Nächster Halt: Islamabad. Umsteigen auf Air Pakistan, FlyJinnah, Quantas, … Flugzeit HAM–BKK ca. 24 Stunden."

Das wird eine Unicorn Company...
Wir leben im Zeitalter des Postfaktischen. Da gibt es keine Lösungen mehr, sondern nur noch Meinungen.

Brauchst du noch Venture Capital?
Frage für einen Freund :cool:

HamburgerJung

Aktiv
11 Mai 2020
2.541
9.981
2.665
Sisaket, Thailand
Letzte Aktualisierung: 2. März 2026, 18:00 Dubai (GMT+4)

Emirates wird ab dem 2. März eine begrenzte Anzahl von Flügen durchführen.
Wir geben Kunden mit früheren Buchungen Vorrang, und diejenigen, die auf diese begrenzten Flüge umgebucht wurden, werden direkt von Emirates kontaktiert.
Bitte begeben Sie sich nur dann zum Flughafen, wenn Sie benachrichtigt wurden.
Alle anderen Flüge bleiben bis auf Weiteres ausgesetzt.
Emirates beobachtet die Lage weiterhin und wird den Flugplan entsprechend anpassen. Updates werden auf unserer Website und unseren offiziellen Social‑Media‑Kanälen veröffentlicht.
Wir möchten unseren Kunden für ihr Verständnis und ihre Geduld danken.
Die Sicherheit unserer Fluggäste und Mitarbeiter steht für uns stets an erster Stelle.
Hinweis an Kunden
Die Lage bleibt dynamisch und wird kontinuierlich bewertet. Wir bitten alle Kunden dringend, sich vor der Anreise zum Flughafen auf emirates.com den Flugstatus zu prüfen und über die aktuellen Meldungen zum Flugbetrieb zu informieren und ihre E‑Mails auf Benachrichtigungen über Änderungen oder Stornierungen ihrer Flüge zu überprüfen.
  • Umbuchung auf einen anderen Flug. Sie können auf einen anderen Flug zu Ihrem gewünschten Reiseziel umbuchen, wenn die Reise bis zum 20. März stattfindet. Wenn Sie Ihren Flug über ein Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte an dieses. Wenn Sie direkt bei uns gebucht haben, kontaktieren Sie uns.
  • Antrag auf Rückerstattung. Wenn Sie direkt bei uns gebucht haben, können Sie eine Rückerstattung Ihres Tickets beantragen, indem Sie das Rückerstattungsformularausfüllen. Wenn Sie Ihre Flüge über ein Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte an dieses.
Von Flugstornierungen betroffene Kunden müssen sich für die Umbuchung an ihr Reisebüro wenden. Wenn Sie direkt bei Emirates gebucht haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Wir möchten unsere Kunden außerdem darum bitten, ihre Kontaktdaten im Bereich Ihre Buchung verwalten auf Korrektheit zu überprüfen, um Updates zu erhalten.
Alle Check‑in‑Stellen in Dubai sind bis auf Weiteres vorübergehend geschlossen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.208
48.567
4.315
nein ich war oft da
es steht dort ohne Zwischenstop nach bkk
das die Reisezeit zu lang ist mir auch klar also scheint die Meldung sinnlos zu sein

Da steht nicht explizit dass es ohne Zwischenstopp ist, und man hat dir doch jetzt auch mehrfach erklärt warum das nicht stimmt und auch keinen Sinn ergeben würde. Gib halt zu dass du dich geirrt hast und lass es gut sein.
Und ein gut gemeinter Tipp, ich an deiner Stelle würde den Buchungscode im Screenshots schwärzen.

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
111
460
703
nein ich war oft da
es steht dort ohne Zwischenstop nach bkk
das die Reisezeit zu lang ist mir auch klar also scheint die Meldung sinnlos zu sein
Wo steht "ohne Zwischenstopp"?
Vorher schon mal mit einem Golf-Carrier geflogen?
Aufgefallen, dass die Passagiere der beiden Teilstücke nicht identisch waren?
Das Prinzip eines Hub bekannt?
Schon mal von EU-Regeln für Nicht-EU-Airlines gehört?

Fragen über Fragen....

Aber lassen wir es gut sein.

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
425
4.038
1.495
Oh man, könnt ihr mal aufhören den Klappstuhl auszugraben? Bringt das irgendwas? @carlos661 hat doch sogar brav den Screenshot gepostet und Ihr macht ihn permanent weiter von der Seite an... offensichtlich hat ihn die Mail irritiert und er hat ja auch selbst Zweifel über das was er daraus gelesen hat.

@sterntat hat doch die Verbindung komplett gepostet... damit sollte es dann auch erledigt sein.

Mal davon abgesehen ist das ganze echt noch "lange" hin. Lange in Bezug zu der dynamischen Lage...

P.S.: Sollte ihr trotzdem weitermachen verlange ich 🍿 und 🍺!