Wir sind im Januar und Anfang Februar 2026 wieder mehrmals mit Flintstones unterwegs gewesen.
Haben leider folgendes Erlebnis als sehr unangenehm(!) empfunden.
Von Pattaya zum Ban Phe Pier. Wir waren das letzte Mal vor 8 Jahren auf Koh Samet. Da hat sich zwischenzeitlich natürlich viel verändert bei den Pier und die Erinnerung ist auch nicht mehr frisch.
Wir sind also am "Ban Phe Pier" (1) angekommen, zumindest dachten wir das. Mir kam das aber komisch und komplett unbekannt dort vor. Der Fahrer hielt direkt vor einer breiten Treppe die hoch zur "Verkaufshalle" führte. Ging alles Ruckzuck, Koffer ausm Auto, eine "Verkäuferin" schnappte sich schon unseren ersten Koffer und trug ihn die Treppe hoch. Der Fahrer bekam dann schnell seine Kohle von uns und wir sind unserem Koffer hinterher. Im Augenwinkel sah ich, wie der Fahrer sich noch mir der Dame, die das "Begrüßung Komitee" gemacht hatte, unterhielt. (Später sagte mir meine Frau, sie hätte gehört, wie Fahrer und Dame sich unterhielten, ob er heute noch eine Fahrt hat, vermutlich zum Pier?).
Oben in der Verkaufshalle ging es sofort los. Mit 2 cm Gesichtsabstand fing eine Dicke an auf mich einzureden, hielt mir ein Schild vor die Nase, mit irgendwelchen Speedboot-Preisen. Meine Frage nach "normaler Ferry" kam nur "geht erst in 3-4 Stunden". Sie kann mir aber "gute Preis machen für Speedboot, 1500 Baht pro Person" und so ging es weiter, sie wurde immer aufdringlicher und unhöflicher. Ich habe dann bei Flintstones angerufen und gesagt, dass ich nicht am gewünschten Pier sei, das sieht ganz anders aus. Sie fragte wo ich bin und ich sagte "Ban Phe", zumindest hatte ich zu dem Zeitpunkte keinen anderen Wissenstand. Sie sagte dann, ich hätte dem Fahrer sagen sollen, dass ich anderen Pier will. (Weder sie noch ich wussten zu diesem Zeitpunkt, dass ich nicht am Ban Phe Pier bin).
Es wurde immer unangenehmer am Pier. Ich sagte zu meiner Frau, dass wir jetzt die Koffer schnappen und zurück laufen. Soweit hatte ich es dann auf Maps angeschaut (sehr anstrengend, wenn man vollgedröhnt wird), dass dort "unser" Pier kommen wird, irgendwo weiter.
Komischerweise haben die unsere Koffer wieder runtergetragen und da stand dann plötzlich auch wieder der Taxifahrer. Ich dachte da noch, Flintstones hätte ihn informiert.
Koffer rein, Parkplatz raus und NUR EIN Pier weiter schon wieder rein. Es war dann der Nuanthip Pier (2). Normale Preise 60 Baht pro Person und Fahrt mit ner klapprigen Fähre, aber war erstmal egal, weil auch gleich eine ging und wir rüber wollten.
Während wir die Karten kauften hatte sich auch dort der Fahrer mit einem der Kartenverkäufer unterhalten,
Beim Warten auf die Fähre sagte mir meine Frau, sie hätte gehört, dass die "Verkäuferinnen" (vom ersten Pier) den Taxifahrer zurückgeholt hätten...so langsam fiel dann der Groschen bei mir.
Das soll kein Vorwurf an Flintstones sein.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ihr bei Kunden (also in dem Fall bei mir/uns) einen Fahrer als Blacklist reinmacht. Den will ich nie wieder sehen, egal von wo nach wo.
(1) "Scam"-Pier
(2) Nuanthip Pier
(3) Ban Phe Pier