Da gibt es auch genug Ausnahmen....die muss nicht so sein...Kuscheln bei dieser Hitze hier ,dann aber nur im Air Con Raum
und
das `Altersheim` im Haus deiner Geliebten plus Familienanschluss finanzierst du alleine.
Da gibt es auch genug Ausnahmen....die muss nicht so sein...Kuscheln bei dieser Hitze hier ,dann aber nur im Air Con Raum
und
das `Altersheim` im Haus deiner Geliebten plus Familienanschluss finanzierst du alleine.
wie wahr, wie wahr. 55555Es muss aber ja kein Haus der Geliebten sein!
Ein "Altersheim" kann auch ein schönes Apartment in einem Condo sein ,oder ein gemietetes Haus auf seinen Namen!
Wer in das Haus seiner "Geliebten" einzieht, sollte wissen das dort eben alles viel teurer wird....
Natürlich gehen auch Renovierungen und anstehende Reparaturen zu Lasen des "Untermieters"...![]()
Selbst wenn ein Rentner 2000.-€, hat, was sicherlich nicht die meisten haben, ist die Höhe der Rente auch völlig egal!Alles besser als mit 2K Rente im Deutschen Pflegeknast aufs ableben zu warten.
Oh doch soviel.Selbst wenn ein Rentner 2000.-€, hat, was sicherlich nicht die meisten haben, ist die Höhe der Rente auch völlig egal!
Sie geht bis auf ein Taschengeld für den Heimplatz drauf!! Wobei die Rente bei den meisten dafür nicht einmal reicht!
Was Dir von Deiner Rente bleibt, ist Dein Taschengeld.....!
- Barbetrag (Taschengeld): Ein gewisser Betrag für persönliche Ausgaben (z. B. Kleidung, Friseur, Zeitung) muss dem Bewohner verbleiben.
- Dieser liegt aktuell bei 149,33 Euro im Monat.
Wenn der Körper nicht mehr mitspielt kann man sich in Asien noch bezahlbare Hilfe suchen und wenn es geistig nicht mehr reicht, ist es überall gleich beschissen.Wenn man alleine nicht mehr zurecht kommt egal ob körperlich oder geistig, wird es auch in Pattaya/ Thailand knüppelhart ohne vertrauenswürdige Personen im nahen Umfeld.
Darüber darf man gern mal nachdenken.
Wo und wie sucht man da?Wenn der Körper nicht mehr mitspielt kann man sich in Asien noch bezahlbare Hilfe suchen
OH ja , ich habe mich auch gewundert!Oh doch soviel.
Auch darf man darüber Nachdenken, ob ich in Thailand nicht eine Hilfsperson für nur die Hälfte meiner ca. 74.000.-THB bekomme!!
Für ca. 35.000.-THB im Onat finde ich sehr schnell eine, und werde nicht mit einem Taschengeld entmündigt!
Für diese Masse an Geld geht ja richtig was. Tasse Filterkaffee mit nem Stück Kuchen im Heimkaffee sind bestimmt nicht für unter 10,- zu haben. Wenn dann noch bissel persönlicher Bedarf dazukommt ist der Geldbeutel schneller leer als die Pflegekraft die "Ente" am Morgen entsorgt.
- Dieser liegt aktuell bei 149,33 Euro im Monat.
Für diese Masse an Geld geht ja richtig was. Tasse Filterkaffee mit nem Stück Kuchen im Heimkaffee sind bestimmt nicht für unter 10,- zu haben. Wenn dann noch bissel persönlicher Bedarf dazukommt ist der Geldbeutel schneller leer als die Pflegekraft die "Ente" am Morgen entsorgt.
@Faulo
Absolut richtig diese Seite zu bedenken. Ohne entsprechendes Netzwerk/Rückhalt wird es überall als alternde und ggf. pflegebedürftige Person sehr schwer. Meiner Meinung nach ist das Preis/Leistungsverhältnis in Thailand wesentlich besser. Es gibt Anbieter für die Pflege in Thailand, Chat GPT spricht hier von monatlichen Kosten zwischen 1.000 und 2.000 Euro. Verglichen mit durchschnittlich 3.100 Euro Eigenanteil zur Pflege in Deutschland ist das eine simple Rechnung. Und das Servicelevel in den Heimen in Deutschland hat mich bei meinen Großeltern nicht überzeugt. Zugegeben, mir fehlen die Vergleichsproben in Thailand und ich hoffe auch nicht so schnell einen Bedarf daran zu haben.

Ich, einfach selber vor Ort, ohne ChatGPT, oder KI.Wo und wie sucht man da?
Gibt es Anlaufstellen?