Ich möchte gerne etwas Thai lernen und bin auf der Suche nach der Besten Lösung für mich, damit ich die Sprache erlernen kann. Deshalb habe ich ein par Fragen zu folgendem:
Die Forensuche hätte Dir auch diesen Treffer gebracht:
Hallo zusammen! 🙏 mein Name ist Silko, ich bin großer Thailandfan 🇹🇭 und Gründer der deutschsprachigen Online-Schule thailernen.net. Erklärvideo: Thai lernen mit ThaiLernen.net Wie auch ich, macht fast jeder den Fehler und beginnt Thai zu lernen, wie jede andere Sprache auch z. B. Englisch...
www.pattayaforum.net
Hat jemand Erfahrung damit gemacht und dort einen Kurs besucht? Wenn ja, wie viel Zeit muss ich dafür ein rechnen und wie lernt man da? (Habe gesehen, das es auch Videos auf YouTube von ihm gibt, aber habe mir noch keines angesehen).
Ich habe mir die App mal angesehen und finde sie OK, wie findet ihr das lernen auf der App? (Ich habe fürs lernen von Englisch die Babbl App und finde diese sehr gut. Dort gibt es kein Thai).
Ich kann folgendes Buch empfehlen:
Reise Know-How Sprachführer Thai - Wort für Wort: Kauderwelsch
Ist es einfach mit dem Buch zu lernen? Wie kann ich die Aussprache damit lernen? Ich finde es ja wichtig, das man bei einer Sprache auch die Aussprache richtig hat.
Nun noch eine Frage zur Schrift, wie wichtig ist es, dass man die Sprache auch lesen kann? Für mich sieht es doch etwas anspruchsvoll aus, diese Sprache richtig zu schreiben.