Wir müssen nicht unbedingt perfekt Thai sprechen.
So geht’s Thais die Deutsch lernen und dann in Bayern oder Tirol landenAlso ich tue mich unheimlich schwer mit thai lernen.
Das bißchen das ich kann nützt mir auch nix.
Hier sprechen alle isaan.
Ich mag diese Klugscheißer Antworten nicht. Hier geht es darum den Leuten die Angst zu nehmen Fehler zu machen!Perfekt kann man eine Sprache eh erst, wenn in dieser Sprache auch denken tut.
aber steht nicht wie ein Ochse vor dem Berg, wenn man ผัดไทย in einem Stand liest.
Ich habe in meinen 20 Jahren die ich nun nach Thailand komme genau 3 Farangs kennengelernt, die die Thaisprache in Wort und Schrift "gut" beherrscht haben.
Wenn man davon nur drei kennengelernt hat, zeigt das eher, dass man selbst nicht besonders viel herumgekommen ist.
Das mag in Pattaya, Samui oder Phuket der Fall sein, oder auch mancherorts in Bangkok. Die große Mehrheit der Restaurants dürfte rein Thai und unbebildert sein. Es ist schon schön, wenn ich Roti kaufe, dass ich lesen kann, welche Zutaten-Kombis es gibt und was die kosten. Banane, Ei, Kondensmilch, Schokocreme, wenn es mal nicht im Tour-Hotspot verkauft wird und keine englische Übersetzung vorhanden.Ansonsten für jene die zum ersten Mal Thailand besuchen ist schön, dass es gerade beim kulinarischen von allem Fotos gibt.
Aber was ist so schwer daran, zumindest für die Wörter, die man bereits versteht und sprechen kann, sich die Buchstaben zu merken. Nach und nach lernt man immer mehr Buchstaben kennen. Es gibt auch viele Hilfen."Phad Thai Khung - mai mi Pachi"
Das mag in Pattaya, Samui oder Phuket der Fall sein, oder auch mancherorts in Bangkok. Die große Mehrheit der Restaurants dürfte rein Thai und unbebildert sein. Es ist schon schön, wenn ich Roti kaufe, dass ich lesen kann, welche Zutaten-Kombis es gibt und was die kosten. Banane, Ei, Kondensmilch, Schokocreme, wenn es mal nicht im Tour-Hotspot verkauft wird und keine englische Übersetzung vorhanden.
Klar kann man auch ein Bild machen und übersetzen.
A
Es gibt auch viele Hilfen.
Anhang anzeigen 2165733
Also Deine Behauptung, dass man nicht besonders viel herumgekommen ist, weil man eben wenig Ausländer getroffen hat die gut Thai sprechen, halte ich für sehr gewagt!Wenn man davon nur drei kennengelernt hat, zeigt das eher, dass man selbst nicht besonders viel herumgekommen ist.
Und ein Mönch in Thailand zu werden wäre mir auch nie in den Sinn gekommen, oder ist das ein besonderer Verdienst?