Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Agoda - Hotelbuchungen - wie bekommt man den Bestpreis - ohne oder noch besser als mit Rabatten

masterxxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Dezember 2014
61
350
423
Ich buche, wenn möglich, gar nicht mehr über agoda. Schreibe mein gesuchtes Hotel über Facebook an und selbst die tollsten Angebote von agoda, wie hier bei mir gestern der "Preissturz in letzter Minute", sind teurer als beim Hotel direkt.

Anhang anzeigen 2172543

Nette Idee. Funktioniert aber nicht immer. Eigentlich sogar sehr selten. Eventuell hast Du auch vorher als Vergleichspreis nicht den besten Agoda-Preis im Netz gefunden, sondern bei Agoda mit Direkteinstieg in der App gesucht. Wobei es natürlich auch auf die Befugnisse der Buchungsagenten des Hotels ankommt.

Letztens in Nord-Thailand waren wir bereits im Hotel. Wir wollten ein zusätzliches Zimmer für die Familie. Agoda war um 1/3 billiger als der vom Hotel verlangte Preis. Die Dame an der Rezeption war etwas erschrocken. Denn der Preis war außerhalb dessen was Sie mir hätte anbieten dürfen. Also habe ich dann lieber über Agoda gebucht. Und ähnliche Fälle hatte ich schon sehr oft.

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.153
8.764
2.465
Ich buche, wenn möglich, gar nicht mehr über agoda. Schreibe mein gesuchtes Hotel über Facebook an und selbst die tollsten Angebote von agoda, wie hier bei mir gestern der "Preissturz in letzter Minute", sind teurer als beim Hotel direkt.

Klar, wenn der kurzfristige Preis über Facebook besser ist, dann zuschlagen.

Aber das ist nicht meine Erfahrung. Ich hätte das Hotel vermutlich reichtzeitig reserviert und billiger gebucht.

1766621983953.png

Man kann diese kleinen Hotels (außerhalb) mit wenigen Übernachtungen im Jahr aber nicht den grossen vergleichen.
Das Himnam Phusang Resort in Phayao ist bei Google Maps z.B. schwer zu finden und hat dort auch keine Rabatte.

Viele Hotel bieten inhouse leider keinen besseren Preis an, obwohl Agoda m.E. 15% Vermittlungsgebühr verlangt.
Viele Agoda-Angebote aus den Mails taugen wenig, es sind bestimmte Aktionstage, die wir nutzen, und dann buche ich auch gleich 40-80 Übernachtungen.

Zuletzt bearbeitet:

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.185
4.107
1.915
Viele Hotel bieten inhouse leider keinen besseren Preis an, obwohl Agoda m.E. 15% Vermittlungsgebühr verlangt.
Weil sie das wegen den AGB nicht durften, Bestpreisklausel ist das Stichwort. In der EU gab es dagegen Klagen, in Asien wird vermutlich weniger Rücksicht auf die anderen Marktteilnehmer genommen. Agoda und Booking gehören beide zu Booking Holdings, früher Priceline.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
912
1.946
1.443
104
Pattaya-Jomtien
Gestern buchte ich drei Hotels in Asien, dabei zweimal über Agoda.
Dabei ist Agoda im Vergleich zu booking und expedia meine dritte Wahl.
Aber ich vergleiche immer diese drei. Es gibt manchmal geringe, manchmal aber auch erhebliche Preisunterschiede.
Diesmal hatte Agoda die Nase vorn. Drei Nächte im guten Hotel 215 Euro, bei den anderen 250 Euro.
Aber wie gesagt, das ändert sich ständig.

manni1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 März 2012
64
19
318
Macht es Sinn über agoda zu buchen ?Ist es seriös/sicher?

Oft sind die Preise auf der hotelseite höher als agoda
Wie sieht es aus bei check24?
Wo bucht man hotels in Deutschland?

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.153
8.764
2.465
Dabei ist Agoda im Vergleich zu booking und expedia meine dritte Wahl.

Aus dem Netz: Agoda und Booking.com gehören beide zur Booking Holdings Inc. (früher: Priceline Group).
Zum gleichen Konzern (Booking Holdings) gehören außerdem diese bekannten Marken:
  • Priceline
  • KAYAK (Reise-Metasuchmaschine)
  • OpenTable (Restaurant-Reservierungen)
  • Rentalcars.com (Mietwagen)
  • momondo (Flug-/Reise-Metasuche)
  • Cheapflights (Flug-Metasuche)
  • HotelsCombined (Hotel-Metasuche)
  • Rocketmiles (Hotelbuchungen mit Meilen/Points)
  • FareHarbor (Software/Plattform für Touren & Aktivitäten-Anbieter)

Macht es Sinn über agoda zu buchen ?Ist es seriös/sicher?

Wie sieht es aus bei check24?
Wo bucht man hotels in Deutschland?

Ja, Agoda ist zuverlässig, seriös und meine erste Wahl.
Nur das finden der Rabatte (zB google oder Dauer und Stornierbarkeit) gestaltet sich etwas aufwendig. Direkt und eingeloggt bei Agoda suchen ist oft zu teuer oder unflexibel.

Beispiel aus meiner Erfahrung: Wenn ich über den Weg Maps>Tripadvisor in Agoda buche, sind bestimmte Zimmer 10% günstiger oder die Stornierbarkeit 2 statt 14T. Ebenso sind Buchungen mit 3-5T -Blöcke oft günstiger als 6-21T am Block ...

Check24 hat nicht alle Hotels oder Zimmerkategorieren, in der App zudem verschiedene Rabatte, daher sehr selten günstiger als Agoda.

Agoda hat auch manchmal noch keine rabattierten Zimmerkontingente im Zielmonat, daher immer über Portale (google maps) den günstigsten Anbieter prüfen.

Auch TRIP war bisher gut, Abwicklung ok und Rückerstattungen für Stornierungen erfolgten zeitnah, man muss aber eine BV angeben....

manni1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 März 2012
64
19
318
Aus dem Netz: Agoda und Booking.com gehören beide zur Booking Holdings Inc. (früher: Priceline Group).
Zum gleichen Konzern (Booking Holdings) gehören außerdem diese bekannten Marken:
  • Priceline

Nur das finden der Rabatte (zB google oder Dauer und Stornierbarkeit) gestaltet sich etwas aufwendig. Direkt und eingeloggt bei Agoda suchen ist oft zu teuer oder unflexibel.

Beispiel aus meiner Erfahrung: Wenn ich über den Weg Maps>Tripadvisor in Agoda buche, sind bestimmte Zimmer 10% günstiger oder die Stornierbarkeit 2 statt 14T. Ebenso sind Buchungen mit 3-5T -Blöcke oft günstiger als 6-21T am Block ...

Check24 hat nicht alle Hotels oder Zimmerkategorieren, in der App zudem verschiedene Rabatte, daher sehr selten günstiger als Agoda.

Agoda hat auch manchmal noch keine rabattierten Zimmerkontingente im Zielmonat, daher immer über Portale (google maps) den günstigsten Anbieter prüfen.

Auch TRIP war bisher gut, Abwicklung ok und Rückerstattungen für Stornierungen erfolgten zeitnah, man muss aber eine BV angeben....
Ich habe jetzt nochmal geschaut und über Google ist es nochmal billiger als agoda und check24, man wird dann zur Seite "Trip.com"weitergeleitet,keine Ahnung ob das seriös ist.

• Like
Reaktionen: TomGerm

Pandail

Aktiver Member
   Autor
29 September 2024
125
1.366
993
Ich habe jetzt nochmal geschaut und über Google ist es nochmal billiger als agoda und check24, man wird dann zur Seite "Trip.com"weitergeleitet,keine Ahnung ob das seriös ist.
Hab mit Trip.com (Angebot über Google Maps ausgewählt) bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Agoda ist wie schon beschrieben oft etwas günstiger, wenn man 3-5T -Blöcke bucht, bei längeren Blöcken war Trip.com für mein bevorzugtes Hotel die letzten beiden Urlaube immer etwas günstiger.

• Like
Reaktionen: Nordwind

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wurde zwar alles schon oft diskutiert:
Sogar walk in Preise sind öfters höher , u dann bekommst die Antwort von der Rezeption:
" book agoda "
Sprich : du stehst an der Rezeption, und buchst online über einen Internet Anbieter.
U checkst dann ein.
Selbst schon erlebt / gesehen.

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
910
2.198
1.393
Stuttgart, Deutschland
noch ne Frage zum ausloggen bei agoda

wenn ich dann von maps über anderen Anbieter zu agoda komme , dann logge ich mich für die Buchung wieder ein? oder buche ich als Gast? Danke

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.056
47.220
4.315
wenn ich dann von maps über anderen Anbieter zu agoda komme , dann logge ich mich für die Buchung wieder ein? oder buche ich als Gast? Danke

Sobald man den günstigen Preis sieht kann m sich einloggen, der Preis bleibt dann. Nur wenn man sich vorher einloggt kommt halt (zumindest oft) ein höherer Preis.

Allerdings hat sich das in den letzten Monaten nach meiner Beobachtung verändert. Im Gegensatz zu früher hatte ich oft den günstigsten Preis über die App mit den dort angebotenen Gutscheinen. Macht prinzipiell auch Sinn, da Agoda sich dann die Provision für Google spart.

Wenn man hier aber wirklich optimieren will muss man weiterhin viel Vergleichen und ausprobieren - eine Universal Vorgehensweise gibt es leider nicht.

JanniBoy

Reis(t) viel
   Autor
15 Juni 2025
342
3.274
1.295
Good Old Germany
  • Priceline

Buchen in Blöcken: verstehe ich so du buchst zum Beispiel 15 Tage in 3 Blöcken a 5 Tage das selbe Zimmer. Besteht da nicht die Gefahr dass du im Hotel jeweils 3 Mal ein und auschecken und die Zimmer wechseln musst ?

• Like
Reaktionen: Gaucho

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
839
3.102
1.795
Münsterland
Buchen in Blöcken: verstehe ich so du buchst zum Beispiel 15 Tage in 3 Blöcken a 5 Tage das selbe Zimmer. Besteht da nicht die Gefahr dass du im Hotel jeweils 3 Mal ein und auschecken und die Zimmer wechseln musst ?
Nein, kein Problem.
Habe es auch schon oft so gemacht bei Agoda.
Die Buchung läuft dann ja quasi durchgehend.
Einfach mal ausprobieren mit den Preisen bei Blockbuchung. (3-5 Tage)

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.213
13.800
2.665
Klar, die Gefahr besteht bei sowas natürlich.
Ist aber eher unwahrscheinlich. Am besten dann nochmal vor Ort abklären, dass du im selben Zimmer bleibst.

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.153
8.764
2.465

Richtig verstanden, und Nein, beim Checkin direkt ansprechen, dass du bis xy durchgebucht hast. Das war nie ein Problem.

Sag vorab in der Lobby Bescheid, dass du früher auscheckst, wenn du mal einen Block kurzfristig stornieren willst/musst (Termine, Reise etc), das hat auch noch nie Probleme gemacht. Auch bitte, wenn du den Lastminute-Preis (mit 50%) gebucht hast und deine andere eigentliche Buchung stornierst hast... :)

Auch wenn dir das Zimmer nicht passt, kannst du natürlich aus- und einchecken mit Zimmerwechsel.
Hat schon geklappt. Bei mir ist/war ein Zimmerwechsel i.d.R. aber auch so möglich (je nach Verfügbarkeit).

Zuletzt bearbeitet:

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.153
8.764
2.465

Trip.com bisher gut, musste ich für April nutzen, weil leider nur dort Hotelkontingente eingestellt waren. Erstattung bei Stornierung kamen innerhalb 48h auf meine Bangkok Bank. Übrigens waren bei TRIP nur genau 5T-Blöcke 200thb tgl. günstiger... muss man halt ausprobieren...

Sobald man den günstigen Preis sieht kann m sich einloggen, der Preis bleibt dann. Nur wenn man sich vorher einloggt kommt halt (zumindest oft) ein höherer Preis.

Allerdings hat sich das in den letzten Monaten nach meiner Beobachtung verändert. Im Gegensatz zu früher hatte ich oft den günstigsten Preis über die App mit den dort angebotenen Gutscheinen. Macht prinzipiell auch Sinn, da Agoda sich dann die Provision für Google spart.

Wenn man hier aber wirklich optimieren will muss man weiterhin viel Vergleichen und ausprobieren - eine Universal Vorgehensweise gibt es leider nicht.

Korrekt, es gibt zwei Wege

a) uneingeloggt mit der gleichen Email-Adresse buchen. Ist dann auch im Agoda-Konto sichtbar.

b) uneingeloggt alle Buchungen (je ein Fenster) durchklicken bis Preisanzeige, dann einmal einloggen und in allen Fenstern die Buchung abschliessen. Lohnt sich für mich immer, wenn ich 1-3k sparen kann...

manni1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 März 2012
64
19
318
Ich soll bei einem hotel was ich buchen soll ca.300 Euro Kaution zahlen.das ist mehr als der Aufenthalt überhaupt kostet.
Würdet ihr das machen?