In der Höhle gibt es auch Fledermäuse die immer wie aus dem Nichts aufgetaucht sind. Ich weiß natürlich dass die mir nichts tun, aber trotzdem hatte ich jedesmal ein komisches Gefühl, wenn die um mich rumgeflogen sind.

auf dem Bild ist so ziemlich in der Mitte eine Buddhastatue auf dem Felssims zu sehen; habt ihr sie entdeckt?
. . . und hier beginnt der Weg nach oben

. . .

Das waren schon sehr spezielle Formen die sich hier gebildet haben.
Stalaktiten und Stalagmiten bestehen hauptsächlich aus Kalzit auch Calciumcarbonat genannt.Sie entstehen durch einen natürlichen chemischen Prozess.

das ist eine Erklärung aus dem www
1. Regenwasser nimmt auf dem Weg durch den Boden Kohlendioxid (CO₂) aus der Luft und dem Boden auf und wird dadurch leicht sauer (bildet Kohlensäure: H₂O + CO₂ → H₂CO₃).
2. Diese schwache Säure löst Kalkstein (ebenfalls CaCO₃) auf und bildet Calciumhydrogencarbonat (Ca(HCO₃)₂), das im Wasser löslich ist.
3. Wenn das wasserhaltige Tropfen in eine Höhle gelangt und von der Decke tropft, verdunstet ein Teil des Wassers und das überschüssige CO₂ entweicht.
4. Dadurch wird das Calciumhydrogencarbonat wieder unlöslich und Kalzit kristallisiert aus:
Ca(HCO₃)₂ → CaCO₃ ↓ + CO₂ ↑ + H₂O

es dauert aber oft Jahrhunderte bis sie so richtig schön groß geworden sind. . .