Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Wise Multiwährungskonto

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
510
1.773
1.243
Und ich habe geschrieben, dass ich dir nicht glaube, dass du keine der bei Wise angebotenen 2FA nutzt:
Anhang anzeigen 2163966
und nur mit einem Passwort ohne 2. Faktor dich bei Wise einloggen und überweisen kannst. Da driften unsere Ansichten halt auseinander, nicht weiter schlimm.
Anhang anzeigen 2163967
Im übrigen ist Textnachricht von anfang an als 2FA hinterlegt, sobald man die Wise App einrichtet auch diese. Beim Wise Borderless Account ist 2FA seit mindestens sieben Jahren Zwang.
Wann hast du zuletzt Geld von Wise überwiesen und es weder in der App noch SMS-TAN bestätigt, sondern nur mit dem Passwort im Browser etwas überwiesen? Unglaubwürdig für mich, da eine 2FA in der EU vorgeschrieben ist. Belgien ist EU.
Aber du kannst ja gerne ein screen shot von deiner leeren Wise 2FA-Einstellung posten.
Damit, dass du mir das nicht glaubst, habe ich kein Problem. Das erwarte ich insbesondere von dir gar nicht.
Was mich stört, ist, dass du erneut den entscheidenden Teil deines eigenen Textes weglässt.

Du hattest geschrieben: ‚Jetzt in der App den 2FA nicht bestätigen, sondern verneinen, wie es @Earn gemacht haben will.‘
Genau DAS ist der Punkt – das habe ich nie behauptet. Das ist deine Interpretation, die du mir gern in den Mund legen würdest, damit es in deine Story passt. Ziemlich durchschaubar und ein bisschen traurig.

Zu deiner Frage:
Ich habe am 17.11. überwiesen und am 2.12. Geld auf meine Zinsanlage transferiert.
Jedes Mal: einmal per Fingerprint in der App angemeldet – fertig.
Glaubst du vermutlich wieder nicht, aber das ändert an der Realität nichts. Ich kenne genug Leute, bei denen es exakt genauso läuft.

Ich bin gespannt, welchen Teil meiner Aussage du dieses Mal wieder „vergessen“ oder "verdrehen " wirst, um dir die Diskussion passend hinzubiegen.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
517
2.093
1.343
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Überweisungsgebühr so hoch ist.
Du meinst evtl. die Gebühren für den Tausch von Euro etc. in Baht, das kann hinkommen. Aber niemals die Überweisung von baht auf das BKK Bank Konto in Baht.
Die Dienstleistung von Wise kostet bei 1000 Euro nach Thailand auf ein Konto einer Thaibank 9,48€.
Umgetauscht wurden 990,52€

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.199
4.291
2.265
63
Dresden, Deutschland
Die Dienstleistung von Wise kostet bei 1000 Euro nach Thailand auf ein Konto einer Thaibank 9,48€.
Kann ich auch bestätigen. Generell sinkt die prozentuale Gebühr bei höheren Beträgen etwas, Bei mir z.B. bei 2000 € eine Gebühr von 16,84 € (0,842% vs. 0,948% bei Dir). Entscheidend ist natürlich der aktuelle Kurs des Thai Baht.

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
309
840
1.123
München
Umgetauscht wurden 990,52€
Ok also hat nicht die Überweisung selbst diese Gebühr gekostet sondern die Kombination aus Euro zu Bahttausch und gleichzeitige Überweisung, korrekt?

Wie erwähnt kostet eine einfache Überweisung von Wise Baht zu Konto in TH Baht nicht diesen Betrag sondern:
1764755684670.png

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
517
2.093
1.343
Ok also hat nicht die Überweisung selbst diese Gebühr gekostet sondern die Kombination aus Euro zu Bahttausch und gleichzeitige Überweisung, korrekt?

Wie erwähnt kostet eine einfache Überweisung von Wise Baht zu Konto in TH Baht nicht diesen Betrag sondern:
Anhang anzeigen 2164269

Aber du hast ja irgendwann auch Euros für dein Wisekonto in Bath getauscht.
Und das kostet halt die Gebühren von denen ich schrieb.
Der Transfer vom Wisekonto auf das Konto einer Thaibank kostet dann noch einmal um die 40 Bath.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.542
11.381
2.865
Habe auf meinem Wise Konto 2000.-€ in THB umgetauscht, THB: 74.052,91.-THB

Gebühren: 13,73.-€

Dann 52.000.-THB nach Thailand überwiesen. Es waren dann nach Abzug der Gebühren von 74,76.-THB noch 51.955,24.-THB

Tischtennis Pattaya

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
   Sponsor 2025
11 März 2012
1.036
2.222
1.963
71
Nähe Koblenz
Bin auch sehr zufrieden mit Wise. Überweise zu meiner Freundin, SCB Bank und auch zu meiner gelben Krungsri Bank immer innerhalb 3 Minuten. Ob von Deutschland aus oder wie jetzt von Thailand aus.

• Like
Reaktionen: franki

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.078
3.695
1.815
Zu deiner Frage:
Ich habe am 17.11. überwiesen und am 2.12. Geld auf meine Zinsanlage transferiert.
Jedes Mal: einmal per Fingerprint in der App angemeldet – fertig.
Das ist bereits 2FA. Du brauchst die gekoppelte App & den Finger.
Sicherlich benötigst du genauso einen 2. Faktor beim Login über die Webseite. Versuche es einfach. Du wirst den Login mit Passwort (1. Faktor) und zusätzlich per App oder SMS-TAN bestätigen müssen.
wie sieht es mit der Fremdwährungsgebühr aus ?
Alle erwähnten Karten haben keine Fremdwährungsgebühr. Es gibt auch keine fixen Kosten für die Karte.
Ja aber das ist Umtausch + Überweisung. Die reine Überweisung dürfte keinen Euro kosten, Rest ist die Umtauschgebühr.

Zuletzt bearbeitet:

Jai yen yen

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2023
240
3.615
1.395
Gestern eine Überweisung zur BB:

Screenshot_20251204_172055_Gmail.jpg

4.12. 17:14. Auftrag erteilt.
8.12. 14:13 Geld wird ausgezahlt

Da es schneller gehen musste, habe ich eine inländische Überweisung durch einen Freund machen lassen.

Fazit für mich: Bangkok Bank ist raus, wenn es um schnelle Überweisungen geht.

• Like
Reaktionen: Santa

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
517
2.093
1.343
Mal ne Frage zum automatischen Umtausch. Ich hatte es vor ein paar Wochen einmal gemacht und als Umtauschkurs 38,40 festgelegt.
Nach ca. 3 Wochen wurde in dieser Zeit der Kurs aber nicht erreicht und Wise tauschte einfach von sich aus, also ohne mich vorher zu fragen zu einem Kurs von 37,99 , der wohl auch zu diesem Zeitpunkt aktuell war.
Gibt es da bis zum Erreichen des Zielkurses ein Zeitlimit?

• Like
  • Wow
Reaktionen: Santa und wwuff

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.078
3.695
1.815
  • fröhlich
Reaktionen: Jai yen yen

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
510
1.773
1.243
Do 17 Uhr bis Mo 10 Uhr sind ein Bankarbeitstag. Das ist völlig normal für eine Überweisung, die nicht in Echtzeit durchgeht.
Nachtrag – nur für unseren Foren-„Bankarbeitstag-Experten“:
Hier der Wise-Beleg von heute, 14:57 Uhr:
„Dein Geld ist in nur Sekunden angekommen.“

Komisch, oder?
Während du noch darüber philosophierst, ob Do–Mo ein Bankarbeitstag ist, liefert Wise bei mir in 10 Sekunden.
Vielleicht nutze ich ja wirklich die geheime Premium-Version:
„Wise für Leute, die lesen können.“ 😄

Mach dir aber keine Sorgen – ich halte dich gern weiter auf dem Laufenden, falls mein Konto wieder etwas tut, was laut deiner Theorie gar nicht möglich ist. 555

IMG_20251205_162143.jpg