Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya
Flintstone
Borussia Park
Pattayareise
Checkin Tour
Tattoo
Zahnarzt Ramin
Tischtennis

Laos Laos-Reise September/Oktober 2025

Pattayareise

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
97
300
693
Wien
@esox14 schön, dass sich mal jemand nach Laos verirrt. Vang Vieng und die Lagunen sind super schön bin die meisten mit dem
Roller 2022 abgefahren.

Die Zipline hättest mal machen sollen hab mir in die Hose gemacht ;) meine Thai Begleitung nicht ;) Abends ist auch gut was los Nana Hostel, Sakura Bsr etc. Happy Menu gab’s auch überall sogar Thai nutten beim sakura.

Ich bin allerdings von Nong Khai über Vientiane mit dem Zug und zurückgefahren

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.397
17.640
3.815
Sehr gute Bilder (y) (y) (y)
In dieser Zeit ,September 2025 war ich auch in Laos , aber weiter südlicher ,in Pakxe und Savannaketh.

Mit Flugzeug würde ich nie nach Luang Prabang , bei diesen vielen Bergen muss der Pilot schon einiges auf dem Kasten haben.

Sonst Danke für die schönen Erinnerungen an den Norden von Laos!

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.271
4.174
2.165
66
Berlin-Schöneberg
Schöner Bericht, schöne Bilder.

Bei meinem ersten Besuch habe ich gerade mal 9800 Kip für den Euro bekommen. Ärgere dich also nicht über 1 zu 24.000 Kip.

esox14

Kennt noch nicht jeder
   Autor
20 Juni 2009
52
553
723
War auch schon dort. Habe dazu auch einen Reisebericht veröffentlicht. Auch hier. (Siehe unten)
Besser als das Beerlao war das Beerlao Dark. Hast DU das auch probiert?
Nein, ich habe das Beerlao Dark nicht getrunken.
Ich habe da eine mentale Blockade :) Ich kann dunkles Bier nur bei kühlen Temperaturen trinken.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

esox14

Kennt noch nicht jeder
   Autor
20 Juni 2009
52
553
723
05.10.25: Vang Vieng
- Die Abholung am Hotel war schon 05:30. Der Typ vom "Reisebüro" hat im WhatsApp nachgefragt, ob die Abholung geklappt hat und das zu dieser frühen Stunde. Das fand ich sehr nett.
- Wir sind dann wieder durch Vang Vieng gegondelt und haben die anderen Teilnehmer an anderen Hotels eingesammelt.
- Der Startplatz ist ziemlich im Ort und als wir ankamen fingen sie gerade an, die Ballone zu füllen.
- Gestart sind wir 06:15. Die Fahrt ist wirklich schön. Wir hatten gutes Wetter und konnten den Sonnenaufgang sehen und in den Hügeln ringsum hingen noch Nebelfetzen.
- Nach 30 Minuten war die Fahrt wieder zuende. Sie haben uns dann wieder ins Hotel gebracht und ich konnte gemütlich frühstücken.
- Ich kann die Fahrt am Morgen empfehlen, weil man den Sonnenaufgang sieht und es noch nicht so heiss ist. Es gibt aber auch Ballon-Fahrten am Abend. Die Kosten sind knapp EUR 100.
- Nach dem Frühstück bin ich nochmals zur Höhle "Tham Chang" (Elefanten-Höhle) gegangen, weil der Eingang nur 300 m vom Hotel ist. Man fährt mit einer kleinen Fähre, die nur an einem quer über den Fluss gespannten Seil hängt rüber. Die Strömung zieht die Fähre auf die andere Seite und es braucht keinen Motor.
- Dieses Mal bin ich zur eigentlichen Höhle hochgestiegen. Es gibt dort auch einen Aussichtspunkt. Man konnte nicht komplett in die Höhle rein, weil weiter drinnen, der Weg vom Wasser geflutet war.
- Ich habe dann noch einige Zeit wieder mit Springen und Planschen an der Wasser-Höhle verbraucht. Es gibt auch Garküchen.
- Am Abend bin ich wieder in den Ort gelaufen zum Essen. Dieses Mal ins eigentliche Zentrum, wo die ganzen Backpacker unterwegs sind. Vorher hatte ich noch die Busfahrkarte für morgen nach Vientiane beim Reisebüro meines Vertrauens gekauft.