Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Thailand = Rentnerparadies ??????

Ozzy69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 September 2024
235
1.282
893
Okay, schon möglich daß es sowas gibt 😀 aber, 26qm ist Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, WC und eventuell noch ein Balkon 😜 das ist also ungefähr so groß wie mein Wohnzimmer in Deutschland 😁

Ob man das nun will, im Alter, in so einer kleinen Bude zu leben, ist eine andere Sache und bitte nicht mit dem Argument jetzt kommen, es spielt sich eh alles außerhalb der Wohnung ab.

Also wenn ich so ab Mitte/Ende nächstes Jahr schaue, sollten es wenigstens 2 Zimmer mit 50 qm sein, oder etwas mehr, alternativ ein kleines Häuschen mit 2 - 3 Zimmer jenseits der Bahngleise, in einem vernünftigen Zustand und da wären wir bei 20k bis 30k

Heutige Wohnsituation in Deutschland, etwa 20 Kilometer von Stuttgart, 3 Zimmer mit Balkon und Keller auf etwa 85qm und 2004 renoviert (Fassade mit Wärmedämmung und alle Fenster neu) zum absoluten Schnäppchen Preis, kalt, für 350 Euro was etwa 13k THB entspricht
Stimmt so nicht. Mein Kumpel hat vorigen Monat ein Haus mit ca. 160m2 in Pattaya für 13 K vermietet. Dieseits der Sukhumvit.
Echt?
Stimmt, aber find die beide gleich hässlich.

Anhang anzeigen 2146700
Brigitte Bardot ist nicht hässlich, sondern alt. Aber das erkläre ich jetzt nicht auch noch.:)

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.881
8.136
2.715
54
Wien
Brigitte Bardot ist nicht hässlich, sondern alt. Aber das erkläre ich jetzt nicht auch noch.

...brauchst eh nicht. Hat aber alles besser (Figur) als de Oma... :trinken

ktowner

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2021
202
369
803

ktowner

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2021
202
369
803
...wie lange hast Du dort gemietet ? Ist der Garagenplatz dabei oder extra ? Und waere was frei im November bis naechstes Jahr ?
Ich brauche kein Service kein Internet oder TV, falls im letzten Stock was frei auch keine Klimaanlage...
Kündigungzeit sind 30 Tage. Musst auch Glück haben das was frei ist /wird. Ist bei vielen 3 Beinern beliebt. Ich hatte 2 Jahre Wartezeit, vorher eben Hotelpreis. Zur Zeit 9000 thb +, TG Stellplatz, k.A was der kostet. Internet ist eh nicht gesichert

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.697
8.309
2.415
Dann verstehe ich Dich natürlich wenn Du das so beurteilst. Für mich funktioniert das „Thailand Paradies“ maximal für drei Wochen dann werde ich rammdösig… :ROFLMAO:
....bevor du "rammdösig" wirst, such dir ne Aufgabe! Interviewe Leute am Strand von Bad Taya, geh angeln, fischen, schwimmen, mach ne Bootstour nach Koh Larn, Koh Samet, Koh Chang.

Gru0, Broker

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.406
17.690
3.815
Ja ,hübsche Frauen und alte Rentner , ein gesundes Gemisch um zu überleben ! :D

Der Global Pension Index 2025 des Mercer CFA Institute hebt die Niederlande als führendes Land für Rentensysteme hervor und behauptet ihren Spitzenplatz ein weiteres Jahr. Im Gegensatz dazu belegt Thailand den 41. Platz von 52 Regionen, was auf anhaltende Herausforderungen hinsichtlich der Angemessenheit und Nachhaltigkeit der Altersversorgung hindeutet. Singapur schafft es erstmals in die Kategorie A und weist deutliche Verbesserungen auf.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.954
8.424
3.715
59
Stimmt so nicht. Mein Kumpel hat vorigen Monat ein Haus mit ca. 160m2 in Pattaya für 13 K vermietet. Dieseits der Sukhumvit.
Brigitte Bardot ist nicht hässlich, sondern alt. Aber das erkläre ich jetzt nicht auch noch.:)
Ausnahmen gibt es immer wieder ...je nach Zustand , Alter, Einrichtung der Immobilie.
Meist werden auch aufgrund des großen Angebots niedrige Preise aufgerufen....oder der Vermieter braucht dringend Kohle,soll es auch geben.

Ozzy69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 September 2024
235
1.282
893
Das Märchen vom glücklichen Rentner ist auch von den Brüdern Grimm? Ich sehe zu 90 Prozent leere hilflose Gesichter, die wissen dass nicht mehr viel Zeit bleibt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich bin froh, dass ich noch nicht dazu gehöre.:)

Bruno60

Aktiver Member
    Aktiv
4 September 2016
175
422
953
Das Märchen vom glücklichen Rentner ist auch von den Brüdern Grimm? Ich sehe zu 90 Prozent leere hilflose Gesichter, die wissen dass nicht mehr viel Zeit bleibt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich bin froh, dass ich noch nicht dazu gehöre.:)
Selten so ein dummes, überhebliches Posting gelesen.
Mehr gibt's dazu nicht zu schreiben.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.406
17.690
3.815
Auch so ein Rentnerleben hat seine Vorteile , wenn man noch rüstig und gesund ist !
Habe momentan weniger Zeit , als wie im Berufsleben ,kann viel reisen und die Zeit mit meiner viel jüngeren Frau richtig genießen.
Burnout und am Stuhl sägen sind für mich Fremdwörter geworden.

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.455
11.134
2.865
Es kommt wohl auch darauf an,in welchem Alter man in Rente gegangen ist, und wie der Gesundheitszustand ist..:blues...

Und eine um mindestens 20 Jahre jüngere Partnerin, tut den Rest dazu... :whirlpool ..!