Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Naklua Soi 33

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.157
16.941
3.415
57
Das Monstrum wird 56 Stockwerke haben. Das Space hat schon 32.
Und ? :keine Ahnung

Nur mal fĂŒr mein besseres VerstĂ€ndnis um die ganze Aufregung hier :

Wieviele von den jammernden haben denn schon im besagten GebĂ€ude eine Immobilie gekauft oder das vor. Wieviele davon wollen das Ding dann auch noch selbst nutzen ? Abschließend, wie vielen wird durch das "TĂŒrmchen" die Aussicht vom aktuellen Aufenthaltsort versperrt ? :confused1:

Warum dann die Ganze Aufregung ? :bbs72

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.194
17.959
3.965
NRW und àč‚àžàžȘàžžàžĄàžžàžŽàžȘàž±àžą
Die Dinger gefallen mir auch nicht, aber verhindern lassen sich solche Projekte nun mal nicht.
Wer es mit den HochhÀusern nicht aushÀlt, der muss sich halt ein anderes Reiseziel suchen.
Ich nenne das BausĂŒnden und es ist schade das jegliche alte Struktur dem Erdboden gleich gemacht wird. Es dreht sich alles halt nur noch um Geld.

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.455
11.134
2.865
Mal einfach ĂŒberlegen, wieviel GrundstĂŒck man wohl in StrandnĂ€he, z.B. am Wong Amat brauchen wĂŒrde um ca. 1500 kleine EinfamilienhĂ€user zu bauen, um die Landschaft zu erhalten...:)

In den jetzigen Condos wohnen also ca. 2.500 Menschen, also wenn zu zweit, wÀren das ca. 1250 kleine EinfamilienhÀuser!

Bei einem kleinen GrundstĂŒck fĂŒr ein Thai Haus von ca. 100qm. WĂ€ren das 250.000qm!

Bei ein wenig mehr, also sage ich mal 200qm, wÀren das schon 500.000qm

Jetzige Condo Projekte haben zwischen ca. 6000 bis 15.000qm an GrundstĂŒcksgrĂ¶ĂŸe!

1 Rai Land, also 1600qm wĂ€ren dann der Bauplatz fĂŒr ca. 10 - 16 HĂ€user.

Der Wong Amat Strand hat eine GrĂ¶ĂŸe von ca.26.000qm, also ca.16 Rai, wenn man alles GrĂŒne entfernt, hĂ€tten dort ca. 240 HĂ€user Platz.

Hier ein Angebot:

Besonderes GrundstĂŒck in der Gegend von Wongamat zu verkaufen

Chonburi, Pattaya, Na Kluea

16 Rai fĂŒr den Preis von 1,92 Milliarden Baht

Also dort eben ein Haus bauen, es wĂŒrden ca. 150 -170 HĂ€user dort gebaut werden können.

Dann lĂ€ge der GrundstĂŒckspreis nur ein Haus bei ca. 11.000.000.-THB, aber eben nicht unmittelbar in StrandnĂ€he!

Mal hier die Preise und vor allen Dingen die Lage ansehen

https://www.thailand-property.com/land-for-sale/chonburi/pattaya/wongamat

Ein GrundstĂŒck, vor meinem Condo kostet, direkt am Strand gelegen 300.000.000.-THB. Reicht gerade so fĂŒr ein Condo, steht jetzt ein einzelnes Haus drauf 😉.

Also in StrandnĂ€he wohnen, dann eben nur ab Multi – MillionĂ€r aufwĂ€rts, oder besser noch MilliardĂ€r oder?

Aber dafĂŒr die Natur erhalten, aber eben nur fĂŒr extrem Reiche!

Bin ich froh das ich dort am Strand mit Meerblick in einem Condo wohne!

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.455
11.134
2.865
und wer soll da kaufen;bei dem Condo leer stand?
Wie kommst Du darauf das die Condos leer stehen?

In meinem Condo sind ca. 220 Wohneinheeiten. Davon sind zur Zeit ca. 40 Bewohnt!

Der Rest der EigentĂŒmer sind entweder in Europa, oder Thais aus Bangkok,es brennt also am Abend auf maximal 40 Balkonen ein Licht.

Aber desegen sind die anderen nicht unbewohnt!

Viele kaufen solch ein Condo auch fĂŒr Ihre Kinder,besonders Thais und Russen....Dann stehe die eben ein paar Jahre leer...Na und?

Mein Nachbar,kommt jedes Jahr zu Sylvester fĂŒr 2 Tage....Das Condo ist fĂŒr die Tochter..Irgendwann!

• Like
Reaktionen: owi1503 und Hebe

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.455
11.134
2.865
Ja, und das seit ĂŒber 30 Jahren. Du bist ein GlĂŒckspilz.
Hast nur noch das Wort " eigenem" Condo wohne, unterschlagen. Du Schlingel, du. :bbs72
OH.... Sorry!

NatĂŒrlich im eigenem Condo.. ;) .. Aber erst seit 25 Jahren...Besser so.. :bigsmile .?

Aber mal ganz ehrlich,was stört eigentlich einige hier im Forum,das ich seit 37 Jahren in Thailand lebe?

Ich bin eben mit 38 Jahren aus Deutschland weg....

Ist das ein Grund dauernd immer so unterschwellig negativ darauf rumzureiten..?

• Like
Reaktionen: owi1503
Es stört hier wohl keinen!

GefĂŒhlt aber schreibst du in jedem deiner BeitrĂ€ge, das du schon 37 Jahre in Thailand lebst.

Das macht aber deine BeitrÀge nicht zwangslÀufig wertvoller

Kommt einfach etwas abgehoben rĂŒber.. :echt

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.279
145.768
4.365
62
Stuttgart
Es dreht sich alles halt nur noch um Geld
Das hat schon kurz nach Adam und Eva angefangen :bigsmile und fĂŒr die nicht Bibelfesten JĂŒnger, als unsere Vorfahren das aufrechte Gehen gelernt haben bzw als der Urgroßvater (keine Ahnung wie viele Ur ich da brauche) mit der Keule den Dini gejagt hat :floor

Ach ja, HochhÀuser faszinieren mich :frech

Pattayareise

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.881
17.464
4.165
Abschließend, wie vielen wird durch das "TĂŒrmchen" die Aussicht vom aktuellen Aufenthaltsort versperrt ? :confused1:

Warum dann die Ganze Aufregung ?

Und jetzt ..... Stört mich aber nicht,und Àndern kann ich es auch nicht!

1761563336901.png
@Basco
genau,wenn die farblichen Abstimmungen stimmen,kann das Condo nicht genug hoch sein. :cool1:

• fröhlich
Reaktionen: NOMAAM und LoS

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.455
11.134
2.865
Es stört hier wohl keinen!

GefĂŒhlt aber schreibst du in jedem deiner BeitrĂ€ge, das du schon 37 Jahre in Thailand lebst.

Das macht aber deine BeitrÀge nicht zwangslÀufig wertvoller

Kommt einfach etwas abgehoben rĂŒber.. :echt
Meine BeitrĂ€ge mĂŒssen ja auch nicht unbedingt "Wertvoll" sein, es sind halt nur BeitrĂ€ge.

Wenn es hier keinen stört, das ich des öfteren schreibe das ich eben schon 37 Jahre hier lebe, um eben meine eigenen Erfahrungen zu hinterlegen, wieso

regen sich denn einige so darĂŒber auf?

OK, jetzt schreibe ich das ich vorher in Spanien gelebt habe ,und auch in den USA und dort auch geheiratet habe und deswegen ein USA Visa auf Lebenszeit habe.

Jetzt kann man von mir aus schreiben das ich abgehoben rĂŒberkomme!

Muss ich mich rechtfertigen das ich eben kein "Normales" Leben gelebt habe und lebe?

Also bis 65 geackert,und dann eine Mini Rente beziehe? Ich habe das GefĂŒhl,da spielt auch Neid eine Rolle...

OK, dann mache ich eben mal eine Schreibpause,damit sich einige nicht weiter aufregen das ich mit 38 Jahren schon nach Thailand ausgewandert bin...

Aber das ist ja nicht Strafbar,oder ?

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.873
8.121
2.715
54
Wien
...alles Gut. Deine Erfahrungen kann Dir keiner nehmen. Hauptsache Gesund weiterfeiern... :trinken :burger:poppen

• Like
Reaktionen: NOMAAM