meine Agentur ( TikTok ist deren Name ) Anhang anzeigen 2122453 Anhang anzeigen 2122451 Anhang anzeigen 2122452
Super, Danke

meine Agentur ( TikTok ist deren Name ) Anhang anzeigen 2122453 Anhang anzeigen 2122451 Anhang anzeigen 2122452
Das scheint der Grund fĂŒr Rayong zu sein. Auch Fahrschulen im Bereich Chonburi fahren deshalb zum Teil mit ihren Kunden direkt zur Rayong Branch des DLT. Sollte es allerdings noch möglich sein bei einer anderen DLT-Branch (nicht Rayong oder Nong Pla Lai) mit einem Non-Immigrant O (90 Tage) eine 5-Jahres VerlĂ€ngerung zu bekommen, dann wĂ€re Rayong eher keine gute Wahl.Meine Agentur ( TikTok) sagt rayong fahren sie, weil da keine Voranmeldung nötig ist, also 1x hin alles erledigt
Bei der Bang Lamung Branch (Pattaya) sind wie gesagt fĂŒr AuslĂ€nder auf alle FĂ€lle 2 Besuche erforderlich. Wer also 3 Wochen oder mehr in der NĂ€he ist, kann dies durchaus bewerkstelligen, da man so innerhalb von 10-14 Tagen seinen Termin bekommen sollte.Pattaya 1 mal pers. hin Termin holen, dann mehrere Tage spĂ€ter nochmal hin zum Test.
Die Unterlagen sind kein Problem. Ich bekomme aufgrund Touri Status ja sowieso nur eine 2 jĂ€hrige VerlĂ€ngerung beim FĂŒhrerschein. Die wollten halt in der Vergangenheit immer das Touristenvisum sehen. Hat man ja eh gehabt, wenn man lĂ€nger als 30 Tage dort war. Jetzt beim nĂ€chsten Aufenthalt 45 Tage, fĂ€llt das Visum ja weg.Eine HĂŒrde könnten die benötigten Formulare der Immi sein,
also WohnsitzbestÀtigung und Wohnsitzmeldung.
Bei den DTV Visa soll ja 2 Jahre gehen, sollte man abklÀren.
Bin gerade in Rayong und habe 5 Jahre plus bekommen. AO Rentner Visum.Jemand da entsprechende Erfahrungen und kann hier berichten
Na das ist ja keine Ăberraschung (zumindest fĂŒr mich) und beantwortet die Frage nicht. Trotzdem GlĂŒckwunsch!Bin gerade in Rayong und habe 5 Jahre plus bekommen. AO Rentner Visum.
Ein GerÀt mit Gas und Bremse war ausser Betrieb von daher nicht vier sondern nur drei war das bei dir auch so?drei obligatorischen Test
JaEin GerÀt mit Gas und Bremse war ausser Betrieb von daher nicht vier sondern nur drei war das bei dir auch so?
das wurde hier schon 1000mal durchgekaut. Es gibt einige Möglichkeiten an einen Thai-FĂŒhrerschein zu gelangen. Sowol ilegale als auch legale Möglichkeiten. In Thailand ist alles möglich!!!!Hat jemand Erfahrung und hat hier schon einen FĂŒhrerschein erworben? Umschreibung deutscher FĂŒhrerscheine in Thailand
Frag doch einfach bei Stefan Fabro nach, Spekulationen bringen dich nicht weiter.Hallo zusammen,
ich poste die Frage mal hier, weil das wahrscheinlich der aktuellste FĂŒhrerschein Thread ist.
Hat jemand von Euch schonmal den FĂŒhrerschein verlĂ€ngern lassen, seit es die 60 Tage Visafreie Einreise gibt?
Die vergangenen 6 Male wollten die von mir bei der VerlÀngerung immer das Touristenvisum haben.
Bei 2 Monate Aufenthalt ist das ja jetzt nicht mehr nötig.
Kann das zu einem Problem bei der FĂŒhrerscheinverlĂ€ngerung werden? Hat da jemnd schon Erfahrung mit gemacht?
Danke und GruĂ![]()
Eventuell mal bei einer beiden der Deutschen Agenturen in Pattaya vorbeischauen und 1500 Bath mehr bezahlen, denn klappt das auch mit den 5 Jahren.bin stinksauer,
Thai FS VerÀngerung auf 5 Jahre hat nicht geklappt, hab nur 2 Jahre bekommen.
Die Agentur, die vor 2 Jahren meinen FS in Pattaya gemacht hatte,
hatte mich diesmal mit ein paar Anderen nach Rayong gefahren.
Sie hatten mir gesagt, dass gerade vor 2 Wochen eine Ănderung gekommen ist, dass man fĂŒr 5 Jahre FS ein eingetragenes 1 Jahr Aufenthalterlaubniss braucht,
also kein Non Immigrant 1 year multiple, reicht nicht.
KostenFS VerlÀngerung 3.500 THB, und weil ich nicht zur Immi wollte, kam noch was drauf.
In Rayong 3 Test GRĂN, ROT, GELB war einfach,
Licht von der linken und rechten Seite war verwirrend,
when light from light, press buttom ---- ĂŒbersetzt,
when light from Right, press buttom ... aber ok,
und der letzte Test irgendwelche Stangen vorfahren und stoppen, bis sie auf 1 Linie sind --- passte irgendwie schon
Habe frĂŒher immer mit den 30 Tages Stempel meine 1 bz. meine 2 Jahres VerlĂ€ngerung bekommen. Touri Visa wurde nie verlangt.Die vergangenen 6 Male wollten die von mir bei der VerlĂ€ngerung immer das Touristenvisum haben.
Vermutlich ist die 1 stĂŒndige Unterweisung gemeint, die man -online- vorab machen muĂ. Registrieren mit Name und Reisepass Nummer. Dann ca. 6 Fragen beantworten. Dann gibt es eine BestĂ€tigung als PDF. Ausdrucken und los geht's zum DLT.Habe gestern folgendes erhalten..
Neue FĂŒhrerscheinregeln: AuslĂ€nder mĂŒssen in Thailand eine PrĂŒfung ablegen
Keine AbkĂŒrzungen mehr â AuslĂ€nder in Thailand mĂŒssen bald eine schriftliche PrĂŒfung bestehen, um einen thailĂ€ndischen FĂŒhrerschein zu erhalten, selbst wenn sie einen gĂŒltigen internationalen FĂŒhrerschein besitzen.
Das Department of Land Transport (DLT) verschĂ€rft seine Regeln mit einem neuen Verordnungsentwurf, der die Verwendung internationaler FĂŒhrerscheine (IDPs) als akzeptablen Nachweis fĂŒr den Erhalt eines temporĂ€ren thailĂ€ndischen FĂŒhrerscheins abschafft.
GemÀà den vorgeschlagenen Ănderungen mĂŒssen alle AuslĂ€nder eine schriftliche PrĂŒfung absolvieren, unabhĂ€ngig davon, welchen auslĂ€ndischen FĂŒhrerschein sie besitzen
Eine Quelle aus dem Verkehrsministerium bestĂ€tigte, dass das DLT derzeit öffentliches Feedback zum Entwurf einholt, der aktualisierte Verfahren fĂŒr Ausbildung, PrĂŒfung und FĂŒhrerscheinerneuerung sowohl fĂŒr thailĂ€ndische als auch fĂŒr auslĂ€ndische Fahrer vorsieht.
Das DLT erklĂ€rte, Ziel der neuen Regeln sei es, âinternationale Standards anzugleichenâ und das Verfahren den modernen Anforderungen der Verkehrssicherheit anzupassen.
âDie Ănderungen sollen Fairness und Kompetenz fĂŒr alle Fahrer gewĂ€hrleisten und gleichzeitig die behördliche Aufsicht verbessernâ, so die Quelle.
Zu den wichtigsten Ănderungen des Entwurfs gehören
Sollte der Entwurf angenommen werden, könnten die neuen Regelungen erhebliche Auswirkungen auf Touristen, Expats und auslĂ€ndische Arbeitnehmer haben, die sich bisher auf Binnenvertriebene verlassen mussten, um schneller auf thailĂ€ndische StraĂen zu gelangen, berichtete The Nation.
- Befristete FĂŒhrerscheine: Internationale FĂŒhrerscheine werden nicht mehr als gĂŒltiger Nachweis fĂŒr die Erteilung eines befristeten FĂŒhrerscheins anerkannt.
- AuslĂ€ndische FĂŒhrerscheininhaber: AuslĂ€nder, die mit ihrem bestehenden auslĂ€ndischen FĂŒhrerschein (fĂŒr denselben Fahrzeugtyp) einen befristeten thailĂ€ndischen FĂŒhrerschein beantragen, mĂŒssen nun eine schriftliche PrĂŒfung ablegen. Bisher waren sie sowohl von der schriftlichen als auch von der praktischen PrĂŒfung befreit.
- VerlĂ€ngerung der FĂŒhrerscheingĂŒltigkeit: FĂŒr persönliche FĂŒhrerscheine wird die GĂŒltigkeitsdauer von zwei auf fĂŒnf Jahre verlĂ€ngert, jedoch nur fĂŒr Antragsteller, die zuvor einen abgelaufenen befristeten thailĂ€ndischen persönlichen FĂŒhrerschein besaĂen.
- Kein beschleunigtes Verfahren fĂŒr IDPs mehr: Auch im Ausland ausgestellte FĂŒhrerscheine oder IDPs im Rahmen internationaler Abkommen befreien Antragsteller nicht von der PrĂŒfung.
- Alle ĂŒbrigen Bestimmungen bleiben im Einklang mit der vorherigen AnkĂŒndigung des DLT aus dem Jahr 2022 und den nachfolgenden Ănderungen.
Das DLT hat noch nicht bestĂ€tigt, wann die neuen Regeln in Kraft treten werden, aber eine formelle AnkĂŒndigung wird nach Abschluss der öffentlichen Konsultationsphase erwartet.
Bestimmt. Da hat sich meine SchwĂ€gerin damals 500 Baht verdient, weil sie MEINE PrĂŒfung erfolgreich abgeschlosen hatVermutlich ist die 1 stĂ€ndige Unterweisung gemeint, die man online vorab machen muĂ. Registrieren mit Name und Reisepass Nummer. Dann ca. 6 Fragen beantworten. Dann gibt es eine BestĂ€tigung als PDF. Ausdrucken und los geht's zum DLT.