Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Neuer Foren-Stammtisch

Mut

Lebe dein Leben
   Sponsor 2025
24 Dezember 2013
365
3.229
1.545
Oberoesterreich
Ich wäre für Diana Estate, Lage schön zentral.

Member die mit eigenem Auto anreisen werden schon einen Parkplatz finden, sind ja sonst auch öfters mit 🚗 unterwegs 😉

• Like
Reaktionen: NCS666 und Felixblix

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
368
8.419
1.895
Vielleicht sollten einfach ein paar Punkte festgelegt werden die auch gegeben sein müssen.
Öffnungszeiten?
Restaurant?
Parkplatz?
Wenn Restaurant , Deutsche Küche?
Nutten und ST Zimmer?
Live Musik?

Wäre unter Umständen hilfreich. Sonst ufert das noch aus.

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
626
4.257
1.795
Thailand
Die Vorschlagenden wären aus meiner Sicht gut beraten, sich vorher von der empfohlenen location die Zustimmung zu einem Stammtisch einzuholen. Nicht jeder Wirt will sowas.

In Restaurants müsste die Bereitschaft bestehen, auch Leute zu bewirten, die nichts essen, sondern nur etwas trinken wollen. Geklärt werden sollte auch, ob Tische zusammengestellt werden können. Eine Überdachung wird auch benötigt (war ein Problem im Diana Oasis). Parkmöglichkeiten vorhanden? Lärmsituation, sei es durch Straßenverkehr oder permanente Hintergrundmusik?

Ein Vorschlag macht daher aus meiner Sicht erst dann Sinn, wenn diese Punkte abgeklärt wurden.

Fazit: Die Standortsuche für einen Stammtisch ist weniger trivial, als manche vielleicht denken 😉.

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.086
13.355
3.518
Bayern
sowie weil die Planenüberdachung starken Regengüssen nicht gewachsen war.

Das sehe ich hier auch als Problem. Wir waren kürzlich mal zum Probeessen dort. Der Service war freundlich, flott und überaus nett. Es gibt auch neue Pavillons, aber ob die einem Starkregen gewachsen sind wage ich auch zu bezweifeln.

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
626
4.257
1.795
Thailand
Welchen Krieg auch immer ihr mit @pattahar führ, ne Erklärung wollt ihr ja nicht wirklich geben, aber ich bin sicher Torti ist nicht involviert.
Fair finde ich das nicht, zumal Torti sogar für das Forum die Öffnungszeiten ändert....

Stand nicht im ersten Post, dass UNS gekündigt wurde, also die Aktivität nicht von uns ausging?

Quontex

She's a Buddhist, I'm a Cubist
   Autor
27 September 2019
504
2.432
1.595
Leider Geschichte, aber ich kann sagen ich war dabei. Und schee war's.

Larifari , globalgalaktisch quasi 😂

Ich bin zwar nicht der sozial-kompatibelste Mensch, der jetzt nicht unbedingt fiürn Stammtisch gemacht is, aber hörts auf'n @Pangaking und schaut euch das @Krua Thai Lanna mal an. Zwar etwas weiter draußen für Central-Bewohner, aber der der Laden ist echt gut!

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.240
19.889
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Wenn es mir gestattet sei, mal laut nachzudenken:

Zu einem Stammtisch gehören per Definition sowohl eine Gruppe von mehreren Personen, die sich regelmäßig in einem Lokal trifft, als auch der meist größere, runde Tisch, um den sich diese Gruppe schart.

Im Mittelpunkt dieser Stammtischrunden stehen oft das gesellige Zusammensein, politische oder philosophische Diskussionen und der neueste Klatsch aus dem Isaan oder der nächstgelegenen ED*-Klinik.

Natürlich gehört auch ein ordentlicher Getränkeausschank dazu und nicht selten ist zu beobachten dass sich das Gesprächsniveau umgekehrt proportional zum Alkoholpegel der Beteiligten verhält.

Meines Wissens gibt es jedoch keine Vorschrift, daß man unbedingt etwas essen muss und ehrlich gesagt fand ich es bei interessanten Gesprächen immer sehr störend, wenn man gleichzeitig darauf achten muss, ob die beschwipste Kellnerin die Getränke an die richtigen Personen liefert und ob die erbetenen Änderungen beim Menü auch eingehalten werden ganz abgesehen davon, daß die Speisen oft zu sehr unterschiedlichen Zeiten serviert werden, so daß der eine schon dabei ist die Zigarette danach zu genießen, weswegen seinem Sitznachbarn das Süppchen plötzlich nicht mehr munden mag.

Ebenso ist es fast schon unüblich den Stammtisch zur Mittagszeit an einem normalen Wochentag abzuhalten. Soll ja auch Menschen geben, die gelegentlich etwas arbeiten müssen, um die weibliche Bevölkerung des Issan zu unterstützen.

Ich zumindest hatte genau deswegen keine Möglichkeit an den bisherigen Stammtischen teilzunehmen, weil ich da voll am Bohren war. Also in Zähnen und nicht was so mancher hier wieder denken mag.

Warum nicht später Nachmittag oder noch besser, früher Abend?

Warum nicht einen Ort, wo es nix großartiges zu essen gibt und man die Gespräche ungestört bei einem kühlen Bierchen genießen kann und auch kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man mal nichts essen möchte? Und falls doch, kann man sich ja jederzeit um die Ecke was bestellen.

Und als letzten Punkt, weil mich in letzter Zeit so betrübliche Stimmungen befallen, warum nicht an einem Ort, der viele von uns an längst vergangene Zeiten erinnert, als Corona noch ein Bier war, Wok(e) nur ein grosser Kochtopf und es nur 3 Geschlechter gab, 1. Uns, 2. die verführerischen Siamkätzchen, 3. die Mit“glieder“, also die, wo man sich nicht etwa die Katze im Sack einhandelte sondern das Kätzchen mit Sack.

Warum nicht die Susi Bar?

Zumindest übergangsweise?

Ist nur so ein Gedanke.

* = erektile Dysfunktion, im orientalischen Volksmund „Islahm“.

ed carabao

Schreibwütig
    Aktiv
4 Oktober 2022
504
2.418
1.443
Beim Diana Estate währe ich raus, wenn die Küche so sauber und gepflegt wie die Zimmer dort sind ist die Magen Darm Erkrankung vorprogramiert.

• Wow
Reaktionen: TomHarley

Alex1963

Neuer Member
    Neuling
26 Januar 2019
12
18
413
Wenn es mir gestattet sei, mal laut nachzudenken:

Zu einem Stammtisch gehören per Definition sowohl eine Gruppe von mehreren Personen, die sich regelmäßig in einem Lokal trifft, als auch der meist größere, runde Tisch, um den sich diese Gruppe schart.

Im Mittelpunkt dieser Stammtischrunden stehen oft das gesellige Zusammensein, politische oder philosophische Diskussionen und der neueste Klatsch aus dem Isaan oder der nächstgelegenen ED*-Klinik.

Natürlich gehört auch ein ordentlicher Getränkeausschank dazu und nicht selten ist zu beobachten dass sich das Gesprächsniveau umgekehrt proportional zum Alkoholpegel der Beteiligten verhält.

Meines Wissens gibt es jedoch keine Vorschrift, daß man unbedingt etwas essen muss und ehrlich gesagt fand ich es bei interessanten Gesprächen immer sehr störend, wenn man gleichzeitig darauf achten muss, ob die beschwipste Kellnerin die Getränke an die richtigen Personen liefert und ob die erbetenen Änderungen beim Menü auch eingehalten werden ganz abgesehen davon, daß die Speisen oft zu sehr unterschiedlichen Zeiten serviert werden, so daß der eine schon dabei ist die Zigarette danach zu genießen, weswegen seinem Sitznachbarn das Süppchen plötzlich nicht mehr munden mag.

Ebenso ist es fast schon unüblich den Stammtisch zur Mittagszeit an einem normalen Wochentag abzuhalten. Soll ja auch Menschen geben, die gelegentlich etwas arbeiten müssen, um die weibliche Bevölkerung des Issan zu unterstützen.

Ich zumindest hatte genau deswegen keine Möglichkeit an den bisherigen Stammtischen teilzunehmen, weil ich da voll am Bohren war. Also in Zähnen und nicht was so mancher hier wieder denken mag.

Warum nicht später Nachmittag oder noch besser, früher Abend?

Warum nicht einen Ort, wo es nix großartiges zu essen gibt und man die Gespräche ungestört bei einem kühlen Bierchen genießen kann und auch kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man mal nichts essen möchte? Und falls doch, kann man sich ja jederzeit um die Ecke was bestellen.

Und als letzten Punkt, weil mich in letzter Zeit so betrübliche Stimmungen befallen, warum nicht an einem Ort, der viele von uns an längst vergangene Zeiten erinnert, als Corona noch ein Bier war, Wok(e) nur ein grosser Kochtopf und es nur 3 Geschlechter gab, 1. Uns, 2. die verführerischen Siamkätzchen, 3. die Mit“glieder“, also die, wo man sich nicht etwa die Katze im Sack einhandelte sondern das Kätzchen mit Sack.

Warum nicht die Susi Bar?

Zumindest übergangsweise?

Ist nur so ein Gedanke.

* = erektile Dysfunktion, im orientalischen Volksmund „Islahm“.
Auch wenn ich nicht bohren muss finde ich den Vorschlag Susi Bar gut

• Like
Reaktionen: THAIFI