Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Wise Multiwährungskonto

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.291
10.756
2.865
Wieso,du hattest ne Frage gestellt und ich hab dir ein paar Smileys dazu gepostet,lol!

Aber wer regt sich nach 37 Jahren Thailand denn noch auf?:biggrin:
Falsch, ich hatte keine Frage gestellt.

Ich hatte eine ironische Bemerkung gemacht,sogar mit dem Hinweis "Ironie"

Und aufgeregt habe ich mich das letzte mal 1990 in einem Hotel in Bangkok... ;) ...

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.169
9.652
2.715
im kalten Deutschland :-(
Gestern Abend von Wise zur Bangkok Bank überwiesen, normalerweise wird's dann morgens gutgeschrieben, aber hab dann auch eine Nachricht bekommen, das es bis Donnerstag Nachmittag nun dauert.

Geri1

...a bisserl was geht immer...
    Aktiv
9 April 2015
420
787
1.223
58
Ich habe mir bei meiner Wise Card jetzt auch ein Depot in THB eingerichtet.
(funktioniert übrigens auch mit automatischem Umtausch und man kann den gewünschten Wechselkurs eintragen: Wird der Wechselkurs erreicht wird dann automatisch umgetauscht)
Wenn ich dann in Thailand bin, wird automatisch das THB Depot verwendet und nicht das € Depot
Finde ich gut (y)

• Like
Reaktionen: buddy2020

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.889
3.222
1.715
Wenn ich dann in Thailand bin, wird automatisch das THB Depot verwendet und nicht das € Depot
Ich würde es davon abhängig machen, wie sich der Wechselkurs nach dem Wechseln entwickelt. Steigt der Euro weiter, würde ich auch in Thailand vom EUR-Konto zahlen, da der Wechselkurs dann besser als der des bereits gewechselten Guthabens wäre.
Und umgekehrt. Sinkt der Euro, kann man aus dem zum besseren Euro-Kurs gewechselten THB-Guthaben zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zenturier und Geri1

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.154
24.294
4.815
58
O-Zone in D
Ich bin ein wenig skeptisch bei der Aussage mit dem erhöhten Aufkommen, Überweisungen sind ja kein Hexenwerk und Tagesgeschäft für Wise und zu anderen Banken funktioniert's ja auch noch in Sekunden oder Minuten. Und sie überweisen ja beim Baht Währungskonto von Thailand nach Thailand. Die jetzigen Laufzeiten finde ich persönlich schon grenzwertig. Bei mir würden auf Nachfrage übrigens nach angeblicher Prüfung Probleme beim Umtausch genannt. Wohl gemerkt, ich habe von Baht-Konto überwiesen, da wird aber auch gar nichts umgetauscht. Mal schauen, nun soll es morgen ankommen. Ich bin schon viele Jahre bei Transferwise und Wise und überweise mehrmals monatlich, sowas hatte ich aber noch nie, nicht mal bei sechsstelligen Summen. Die Bangkok-Bank ist mir ein wenig suspekt in letzter Zeit.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.241
10.787
2.815
Dunkel-Pattaya
Nun, was kann man denn aus'em Kaffeesatz lesen?!

Der Member ABC erteilt WISE den Auftrag xyz฿aht auf sein Bangkok-Bankkonto gutzuschreiben.
Das dauert Millisekunden.

WISE erteilt von deren Kasikorn-Konto dort den Auftrag, diese xyz฿aht zum Konto von Member ABC bei der Bangkokbank zu überweisen.
Das dauert weitere Millisekunden.

Tja, nun sollte eigentlich der Vorgang in weiteren Millisekunden abgeschlossen sein!
Das tut es aber nicht, sondern aus Millisekunden werden plötzlich Stunden oder sogar Tage.
🥴

Ja wo und bei wem hakt es denn dann da?

Hält die Kasikorn den Auftrag zurück ...oder weigert sich die Bangkokbank den Vorgang zügig zu buchen?
🤔
Leider ist aus'em Kaffeesatz nicht zu lesen, wer von den beiden Thai-Banken den schwarzen Peter hat.
🙄

• Like
Reaktionen: Loco und Santa

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.291
10.756
2.865
"Ich bin ein wenig skeptisch bei der Aussage mit dem erhöhten Aufkommen"

Geanu das habe ich ja auch geschrieben, und eshalb, habe ich ja meine Überweisung an die Bangkok Bank storniert,und sofort zur Kasikorn überwiesen!

Ging da wie immer in einigen Sekunden!

Also es wird an der Bangkok Bank liegen... :rolleyes: ..

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.303
8.905
2.615
Sisaket, Thailand
Ich habe Wise mir bewusst als Dienstleister ausgesucht.
Ich habe mir bewusst die Bangkok Bank ausgesucht.

Nutze die seit Jahren und immer sende ich hohe Geldbeträge und schon immer hat es ein paar Stunden gedauert, wenige Ausnahmen.

Dieses Jahr habe ich bereits fast Hunderttausend Euro, vom Wise Baht Konto , an die Bangkok Bank überwiesen.

Gleich kommen die nächsten 9000 Euro....

Es fehlte nie ein Satang.

Ich habe aber auch ein Glücksamulett, bin geschützt gegen böse Geister und gegen Erdenscheiben :ROFLMAO:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.743
110.156
7.065
Eine wahre Offenbarung des Wohlstandes über WISE! :biggrin:

Ich habe die Krungsri Bank und bin damit zufrieden. Kommt meist in Sekundenschnelle vom Wise Thaikonto an. Jetzt wieder bis 500 000 Baht. Für bis 2000 000 Baht haben wir das SCB Konto.

• Like
Reaktionen: Santa

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.303
8.905
2.615
Sisaket, Thailand
Eine wahre Offenbarung des Wohlstandes über WISE! :biggrin:

Ich habe die Krungsri Bank und bin damit zufrieden. Kommt meist in Sekundenschnelle vom Wise Thaikonto an. Jetzt wieder bis 500 000 Baht. Für bis 2000 000 Baht haben wir das SCB Konto.

ist das eigentlich so Schwanzvergleich-Ding?

....meine Überweisung hat nur x Sekunden gedauert, meine XY Sekunden.
....ich war so schnell, meine war schon in TH gebucht, bevor ich es bei Wise losgeschickt habe.

oder ist es eher so, dass Wise die Potenz beim Kunden misst. Die Überweisung dauert genauso lange bis....ach lassen wir das :ROFLMAO:

• fröhlich
Reaktionen: Bliemli und Sunpower

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.743
110.156
7.065
Wie kommst auf Schwanzvergleich?

Da hättest eh verloren, lol. Mein Post sagt nur aus das wenn ich von Wise überweise es sehr Flott geht. Meist um die 15 Sek. Beträge habe ich nur gepostet wieviel man maximal Überweise. Bei deinem Reichtum kann ich eh net mithalten. Hab mal gelesen das viele Luden aus Hamburg kommen. :biggrin: