Mag so sein.Ich hatte Einblick in Abrechnungssysteme von mehr als einem Schuppen, bekomme es über meine Holde sehr direkt und intensiv mit (WS Agogos), ich hab von ettlichen Mädels die realen zahlen, also die wirklich echten realen zahlen gehört und gesehen. Das ist natürlich auch nur ein kleiner Ausschnitt, eine kleine Bubble ... mit groß Bullshit brauchen die meisten mir aber nicht mehr kommen, ich hab da inzwischen ein sehr sehr gutes Gespür was die wirklich verdienen und was nicht. Ja die Arbeit ist hart, aber die wenigsten bekommen Geld einfach so hinterher geworfen für nichts und wieder nichts egal wo ... und wenn eine zu viel jammert frag ich "Na und warum stehst nicht in Rayong in der Fabrik?". Eigentlich sind die die nicht jammern meistens am ärmsten dran.
Ich habe thematisiert, dass das Geld, was dabei rüberkommt, nicht zwingend das Geld ist, was sie am Monatsende (oder je nach deren Modell) haben bzw. zur Seite legen.
Weil man den "Dreck vielleicht auch durch Annehmlichkeiten - abwaschen - will und für halbwegs geistige Gesundheit - muss.
Oder eben anderweitig in Alc/Drogen kompensiert, was nicht nur kostet sondern sich ggf. auch anderweitig nachteilig niederschlägt.
Ein Job, wie jeder andere ist es sicher für mich weder in DACH noch in diesen Ländern. Stichworte: Ekel/Angewidertsein/Schamgrenzen/Schmerzgrenzen usw.
Und ja, vielleicht könnten sie andere Jobs wählen. Vielleicht hat man aber auch da mehr Anforderungen als 4 Jahre Schule.