Ja weil Du halt an die "Scheißjobs"/belastenden Jobs nicht denkst. Wie wäre es mit Pfleger im Palliativ-Bereich? Wie wäre es mit einem Job wie Bestatter, Leichenwäscher, Totengräber auf einem Friedhof mit dicker Lehmschicht? Altenpfleger? Polizist in einem Spezial-Einsatz-Kommando? Soldat im Auslandseinsatz? Wie wäre es mit einem Job als Blauhelmsoldat? Soll ich weiter machen? Onkologe spezialisiert auf Kinder? Oder auch einfach nur ein Außendienstler bei einem US-Konzern mit abartigem Druck im Hintergrund, der keinen Balance zwischen Arbeit und Leben findet ... mir fallen unendlich viele ein an der Stelle, ehrlich. Genau deshalb weigere ich mich zu sagen "Der Job ist komplett anders als alle anderen". Es gibt Personen für die ist der Job etwas und es gibt solche für die ist er das nicht, wichtig, so lange es alternativen gibt und die gibt es wie in den vorher genannten Jobs eben auch hier und auch im Rotlicht in Deutschland gibt es die.Soviel zum Thema, jobliche Unterschiede.
Meine Ex (BG) aus dem Gewerbe in DE hat nach ihrer Pause in der "Systemgastronomie" angefangen, weil sie den vorherigen Job nicht mehr machen wollte. Mit dem Geld war sie zufrieden, sie hat sich hoch gearbeitet. Ex-Kolleginnen von ihr, Family von ihr sind lieber anschaffen gegangen, nachdem die einmal dort Probegearbeitet haben. Sie hatten die freie Wahl und sie haben sich entscheiden. Bekommen Mädels aus dem Gewerbe bei mir einen gewissen Bonus, ja ... eingeschränkt und individuell ... nicht generell. Alle die ich bisher erlebt habe, haben den Schritt alle final selbst gemacht in das Gewerbe und es war bei keiner alternativlos und ich hoffe das ich nie eine kennenlerne bei der das anders ist. Ja selbst die die vom Boyfriend vor dem Club abgeliefert wurden und gesagt bekommen haben "Da arbeitest Du jetzt", auch die haben sich entschieden ... warum kann ich das sagen? Weil ich eben auch davon mehr als eine kennen gelernt habe und nicht wenige davon haben ganz schnell festgestellt "Nein, das ist nichts für mich" und haben oft rechtzeitig noch die Kurve bekommen. Das Märchen und narrativ der "Zwangsprositution" in den meisten Ländern ist genau das. Die echte Zwangsprostitution gibt es in erster Linie dort, wo es hart verboten ist und verfolgt wird.
Wie immer ... meine Meinung und Einschätzung auf Basis meiner Erfahrungen, kann richtig sein, muss es nicht, kann, darf, soll jeder genau so sehen wie er/sie das sehen will auf Basis eigener Erfahrungen. Btw. ich hab aber festgestellt, das die Mädels das eher so wie ich sehen und "Mitleid" real eher unerwünscht ist.