Berichte mal, wenn du bei der Bank warst, ich denke du brauchst einen neuen Facescan.
Ich war gerade bei der Bank und am Facescan lag es nicht. Der wurde, wie gesagt, bei der Kontoeröffnung Anfang Juni bereits gemacht.
So wie es aussieht, ist das Tageslimit von 49.999 THB bei neuen Konten Standard und kann nicht eigenständig erhöht werden.
Eine Erhöhung des Limits muss man scheinbar beantragen.
Die Mitarbeiterin hat dafür zwei Formulare ausgefüllt, Kopien von Pass und Bankbuch gemacht, auf meinem Smartphone geschaut, ob die Sim-Karte auf mich registriert ist (*102# gewählt und die letzten vier Ziffern des Reispass abgeglichen) und dies abfotografiert, obwohl das schon bei der Eröffnung überprüft wurde...
Der Antrag wird jetzt per Post nach Bangkok in die Zentrale geschickt und in 5-7 Tagen soll ich eine Rückmeldung erhalten.
Als ich auf dem Heimweg war, kam diese SMS von der Kasikorn:
"Ihnen wurde keine Erhöhung Ihres elektronischen Kreditlimits genehmigt. Sie können wie gewohnt Transaktionen über Ihr Sparbuch durchführen, die das erhaltene Kreditlimit überschreiten."
Ich weiß zwar nicht genau, was das bedeuten soll, weil ich ja keinen Dispo oder dergleichen beantragen wollte. Ich warte jetzt mal ab, ob bis Ende nächster Woche eine weitere Rückmeldung kommt.
Auf jeden Fall scheine ich mit dem Problem nicht allein zu sein. Hier haben manche, die auch erst kürzlich ein Konto eröffnet haben, dasselbe Problem: