Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kasikorn Bank

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Sicher doch !!!!
Ich wurde letzte Woche biometrisch erfasst.
Bei Kasikorn? Dann ist das Neu. Mir wurde das immer mit den Worten: Foreigner cannot verweigert! Das letzte Mal vor einigen Wochen!
Dann ziehe ich meine Aussage zurück. Sorry!

Aber das Problem, welches er hat, liegt defintiv an der nicht eingelegten SIM, hatte dies schon mehrfach, da mein Internet am Handy auf einer 2. SIM (eSIM) läuft!

• Like
Reaktionen: Nick noi und Earn

inPension

Autor
Dieser Hinweis (speziell an Ausländer gerichtet, da der Reisepass angesprochen ist) kommt seit Heute in meiner KBank (Kasikorn) App.

1750842776842.jpeg

Vielleicht geht es jetzt bei denen in Sachen Gesichtserkennung für Ausländer endlich auch voran.
So richtig glauben kann ich daran noch nicht, nachdem ich den letzten Monate schon 2 Mal abgewiesen wurde,

• Like
Reaktionen: Ram0815 und thalueng

inPension

Autor
So richtig glauben kann ich daran noch nicht, nachdem ich den letzten Monate schon 2 Mal abgewiesen wurde
Entgegen meiner Erwartung, wurde die Einrichtung der Gesichtserkennung heute Morgen in meiner Kasikorn Filiale in Bo Win problemlos durchgeführt. (y)(y)(y)
Gleichzeitig gab es, unabhängig davon, auch ein neues Passbook, obwohl das Alte noch nicht voll war.

• Like
Reaktionen: Bruno60

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2025
1 Juli 2022
352
4.780
1.595
Entgegen meiner Erwartung, wurde die Einrichtung der Gesichtserkennung heute Morgen in meiner Kasikorn Filiale in Bo Win problemlos durchgeführt. (y)(y)(y)
Gleichzeitig gab es, unabhängig davon, auch ein neues Passbook, obwohl das Alte noch nicht voll war.

Komme gerade von der Kasikorn Pattaya Klang zurück: Gesichtserkennung und ebenfalls neues Bankbook (das alte war allerdings voll) in 20 Minuten erledigt.

JohnyHH

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2025
58
294
423
Ich bin zwar bei der Krungsri, diesen Facescan habe ich schon dreimal die letzten Monate gemacht.
Aber beim überweisen von mehr als 50.000,- Baht hats erst einmal geklappt, ansonsten immer Gesicht nicht erkannt.
Also halt zweimal je 45.000,- überwiesen statt einmal 90.000,-Baht.

• Like
Reaktionen: wwuff

Bruno60

Aktiver Member
    Aktiv
4 September 2016
175
399
953
War heute ebenfalls kasikorn pattaya klang.
Ging sehr schnell und einfach.
4 mal unterschrieben und 1 Foto gemacht .
Keine Fragen und das dauerte knappe 10 Minuten.

• Like
Reaktionen: buuge

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
263
386
753
44
War heute ebenfalls kasikorn pattaya klang.
Ging sehr schnell und einfach.
4 mal unterschrieben und 1 Foto gemacht .
Keine Fragen und das dauerte knappe 10 Minuten.
So wars bei mir auch.

Nur die digitale Unterschrift auf der letzten Seite auf dem Pad war eine Katastrophe, da die 2x identisch mit der vorigen sein muss. Hab da ein paar Versuche gebraucht :LOL:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.279
10.492
3.715
59
So wars bei mir auch.

Nur die digitale Unterschrift auf der letzten Seite auf dem Pad war eine Katastrophe, da die 2x identisch mit der vorigen sein muss. Hab da ein paar Versuche gebraucht :LOL:
Das wird in Thailand bei jeder Bank sehr pinubel gehandhabt...

inPension

Autor
Ab Heute (01.07.2025) gilt für Abhebungen mit ausländischen Karten (VISA und Mastercard) an ATM der Kasikorn Bank eine Gebühr von 250.- THB (vorher 220.-) pro Abhebung.

Seite 9, Nr. 18
1751353020900.png

Da ich Heute auch schon Gleiches von ATM der Bangkok Bank und der Krungsri Bank gelesen habe, gehe ich davon aus, daß die anderen Banken da nachziehen werden. Somit ist es mit Revolut oder WISE wieder etwas günstiger, solange die auch nicht wieder die Gebühren erhöhen.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.914
11.818
3.115
Siehe mein Post im ,,

Fragen zu Geld wechseln, Geld abheben etc ,, Thread​

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
263
386
753
44
Seit heute ist bei mir die Benachrichtigung in der K Plus weg, dass die Gesichtserkennung gemacht werden muss.
Wenn ich auf Settings -> Facial verification gehe, dann steht, dass ich das schon erledigt habe. Davor kam die Meldung, dass das nur für Thailänder möglich ist.

Gerade auch das limit angepasst, bis der mal den Facescan akzeptiert hat sind 5 Minuten vergangen, aber jetzt tuts.

• Like
Reaktionen: damrong

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
97
493
323
Apropos Limit:

Stimmt es eigentlich, dass Ausländer (mit neueren Konten) nur noch maximal 50.000 THB pro Tag überweisen können?

Wenn ich z.B. 1 Mio THB eingebe, steht in roter Farbe "You can increase the limit up to 49,999 baht/day". Gebe ich besagte 49.999 THB ein, kommt die Meldung, dass die Summe durch 100 teilbar sein muss. Bleibt also als maximales Tageslimit 49.900 THB.
Hab z.B. auf reddit auch schon Threads von Leuten mit demselben Problem gesehen.

Ich hab das Konto erst vor ein paar Wochen eröffnet und heute zum ersten Mal in die Einstellungen geschaut, weil ich in den nächsten Tagen eine größere Überweisung, die ich nicht auf mehrere Tage aufspliten kann, tätigen muss.

inPension

Autor
Stimmt es eigentlich, dass Ausländer nur noch maximal 50.000 THB pro Tag überweisen können?
1751603447515.png

Dieser Hinweis in der Kasikorn Banking App (bereits in #60 gepostet) kommt nun nicht mehr, da der 2. Juli abgelaufen ist, dies gilt nun aber.

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
97
493
323
Der Facescan wurde bei der Eröffnung durchgeführt.

Wenn ich in der App auf Settings -> Facial Verification with Bank gehe, kommt die Meldung "Thank you. You have already verified your face with bank"

Ich hab auch testweise das Limit von 49.900 auf 25.000 und wieder auf 49.900 gesetzt. Da musste ich den Facescan durchführen. Aber mehr als 49.900 geht nicht.

Ich werd heute mal bei einer Filiale vorbeifahren.

inPension

Autor
You have already verified your face with bank"
Dann sollte es eigentlich funktionieren, die Betonung liegt auf sollte.
Bei mir hat der Scan (1 Mal) gerade funktioniert und ich konnte das Tageslimit problemlos nach oben verändern.
Nach unten war kein erneuter Scan erforderlich.
Das andere Limit bedeutet ja nach meinem Verständnis nur, ab welchem Betrag, der z.B. überwiesen werden soll, ein Facescan erforderlich wird und der darf nicht höher als 50.000.- THB sein.

1751605034558.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hatarifan

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.513
2.832
1.813
Süddeutschland
Ich war eben in der KBank Filiale in Central wegen dem Gesichtsscan. Der Laden war bumsvoll. Avisiert wurde eine Wartezeit von ca. 2 h.
Jetzt gibt’s halt einen leckeren Latte im BlackLemon 555