Rischtig. Probleme gibt es beim vorzeitigen Tod deiner Frau. Lass dich diesbezüglich fachkundig beraten.
Ja daran hatte ich auch mal gedacht.
Meine Optionen Pachtvertrag auf xxx Jahre
Und ich habe 2 Kinder mit ihr
Rischtig. Probleme gibt es beim vorzeitigen Tod deiner Frau. Lass dich diesbezüglich fachkundig beraten.
Sollte ich jemals mein, von wem auch immer geplantes, ‚zeitiges Ende‘ überleben und meine Frau stirbt erst danach – ist ihr Tod dann noch vorzeitig oder eher verspätet? Und wie sieht da eigentlich die Rechtslage aus? Muss ich mich schon mal auf Rückführungsanträge beim thailändischen Ministerium für termingerechtes Ableben einstellen, oder gibt’s dafür eine Kulanzfrist?Ich meinte, wenn das Ableben vor deinem zeitigen Ende stattfindet.
Danke für die Zahlreichen Antworten
Werde es Bar mitnehmen und werde das Geld auf uns 2 aufteilen. Der Rest wird abgehoben. Meine Frau macht ein Bankkonto auf und überweist dem Landlord das Geld damit alles offiziell seinen Weg geht.
Und ja ich weiss das Land wird mir niemals gehören.
Dankeschön!!!
Versuchen kann man es.Zudem wird auch geschummelt, der Wert niedriger deklariert, damit man bei den Gebühren sparen kann
Versuchen kann man es.
In Pattaya klappt das aber so gar nicht.
Die wissen genau, was die Immobilie wert ist, die haben alles auf ihrem Computer oder ein Programm. Mehr als ein lächeln konnten wir den Beamten nicht entlocken. Blöd sind die Thais heute nicht mehr.
Es war bei uns eine Immobilie. Die wissen schon, was die wert sind. Landkauf ist was anderes, da hab ich nix gesagt, da Null Ahnung und davon dann ganz viel.naja, es geht ja um den Kaufpreis....und der variiert massiv, gerade beim Landkauf. Hier ist es Normalität, den Kaufpreis niedrig anzusetzen.
Selbst bei Immobilien.
Sucht man eine Immobilie in Pattaya, in einem Gebäude, kann sich der Kaufpreis schon um 7stellige Beträge unterscheiden.
Wenn Du leibliche Kinder mit ihr hast und die Kinder die (thailändische) doppelte Staatsbürgerschaft, ist doch alles kein Problem.Ja daran hatte ich auch mal gedacht.
Meine Optionen Pachtvertrag auf xxx Jahre
Und ich habe 2 Kinder mit ihr
Wenn Du in Pattaya eine Immobilie kaufst/verkaufst, sagt Dir das Landamt genau was Du zu bezahlen hast!
Die Zeiten mit Wert 6.000.000.-THB Wert, aber eben für nur 3.600.000.-THB verkauft,weil der Markt so schlecht war, sind schon sehr lange vorbei!
Beim Übertrag meines Condos, an meine Partnerin,,hat das Landamt sofort gesagt was zu bezahlen ist!
Der einzige Unterschied in den Gebühren war/ist der Grad der Verwandschaft!
Meine Partnerin,hat da schon einiges mehr bezahlt als wenn wir verheiratet gewesen wären!
Nein, das heißt es nicht!!Das heißt, das das Amt die Kaufpreise festlegt!!??
Das halte ich für schlichtweg falsch!!!
Seit wann soll das denn so sein???
So und wie richtig ist der? Es sind ja nicht alle Condos in einem Objekt gleich viel wert. Stockwerk, Ausstattung, Blick, Sonne knallt rein oder nicht. Ich mein das man keine 10 Mio Bude für 500k durch bekommt ist klar, will nur wissen wie realistisch die sind und ob eher zu hoch als zu niedrig, wenn man ein echtes Schnäppchen machen würde.den Wert den das Landamt festgelegt hat!
Nein, das heißt es nicht!!
Nicht den Verkaufspreis,sondern die Höhe der "Umschreibegebühren!!
Also noch einmal!
So und wie richtig ist der? Es sind ja nicht alle Condos in einem Objekt gleich viel wert. Stockwerk, Ausstattung, Blick, Sonne knallt rein oder nicht. Ich mein das man keine 10 Mio Bude für 500k durch bekommt ist klar, will nur wissen wie realistisch die sind und ob eher zu hoch als zu niedrig, wenn man ein echtes Schnäppchen machen würde.
Danke das erklärt für mich schon viel, kann es jetzt für mich einordnen und hab es mal im Hinterkopf abgespeichert, falls es irgendwann mal relevant wird.Das wird jetzt aber alles etwas zu viel für den kurze Frage Fred
Stempelgebühr: 1 %
Umschreibegebühr: 2 %
Geschäftssteuer: 3,3 %
Na dann hast du sicher auch einen Beleg davon bekommen und kannst das mal nachrechnen. Wer weiss, vielleicht war der Kaufpreis gleich dem bewerteten Preis oder jedes Amt behandelt dies anders?Wir, genauer meine Frau, haben gerade im letzten Februar Land gekauft. Die Gebühren richteten sich wie immer nach dem Kaufpreis,
danach wurde explizit gefragt und auch so eingetragen. Auf diese genante Summe wurden die Gebühren berechnet und auch bezahlt.