Bei dem ganzen Artikel geht es um Thais.„Diese Regel gilt für Personen, die sich 180 Tage oder länger in Thailand aufhalten und über Auslandseinkünfte verfügen.“
Also sind bei "diese Regel gilt für Personen" auch die Thais gemeint.
Den Sinn versteh ich jetzt nicht ganz.daß man nun das Geld nicht erst 1 Jahr später steuerfrei ins Land bringen kann, sondern im selben (und darauffolgenden) Jahr, in dem es verdient wurde.
Das würde ja heißen, wenn der Thai sein Geld sofort nach Erhalt im Ausland nach Thailand transferiert ist es steuerfrei.
Somit müßte doch der Thai für sein Einkommen im Ausland nie Steuern zahlen.
Selbst ein Thai und gerade die welche ihre Kohle im Ausland machen wird nicht so dumm sein dieses Geld dann erst zwei Jahren später nach Thailand zu schicken.
P.S.
Ich glaube Ende 2023 laß man erstmal in der Bangkok-Post oder sonstigen Medien dies mit der Steuer.
Schon damals hab ich das so gelesen, daß es um die Thais geht welche im Ausland ihre Kohle machen, aber 180+ Tage in Thailand leben.
Von uns Farangs wollte Keiner was.
Nur in den verschiedenen Foren wurden da auf einmal Lawinen losgetreten die nicht mehr aufzuhalten waren.
Schön für die welche für das Jahr 2024 ihre Spenden an das thail. Finanzamt abgeliefert haben.
Hebt diesen Spendenbeleg gut auf, könnt ihr bei der nächsten Steuererklärung absetzen.